Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 140

Anruf aus der Werkstatt

Erstellt von Totalisator, 25.09.2013, 09:54 Uhr · 139 Antworten · 24.576 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Duck Beitrag anzeigen
    Habe meinen Händler heute drauf angesprochen während ich mir den V abgeholt habe.
    Es gibt keine Rückrufe oder Updates.
    Wenn der linke Griff oder der rechte spinnt , werden beide ausgetauscht und das war´s.

    Apropos Navigator 5...............Hammerteil für technikbegeisterte.

    die gibt es definitiv, muss!!! Dein Händler auch wissen. Allerdings sind diese Rückrufe immer für bestimmte produktionszeiträume.

  2. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #72
    Es gäbe keine rückrufe , nur Verhaltensmassnahmen im schadensfall.

  3. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Duck Beitrag anzeigen
    Es gäbe keine rückrufe , nur Verhaltensmassnahmen im schadensfall.
    Ich habe keinen Schäden und trotzdem einen Rückruf zum Austausch des gasgriffs

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #74
    Ich kenne die genaue Unterscheidung da nicht, aber einen Rückruf würde ich nicht vom Händler erwarten, sondern von BMW direkt.
    Die müssen mE dann an das Zentralregister um über die Zulassung den aktuellen Eigentümer zu identifizieren.
    Der Händler weiß ja gar nicht, ob das Motorrad nicht schon wieder verkauft wurde....

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #75
    Wenn es einen offiziellen Rückruf gibt, dann wird man von BMW angeschrieben.
    Sofern es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt (z.B. Fahrwerk, Bremsen, Motorsteuerung/-regelung) dann ist dies auch dem KBA bekannt. Gasgriff fällt m.M.n. darunter. Vielleicht mal dort anrufen?

  6. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #76
    Beim KBA steht bisher nur ein Eintrag

    KBA-Referenznummer:4121
    Hersteller/Marke:BMW MOTORRAD
    Verkaufsbezeichnung:R1200GS
    Betroffene Baugruppe: Sonstiges

    Baujahr von:2013 Baujahr bis:2013
    Veröffentlichungsdatum:29.04.2013
    Hotline:keine
    Beschreibung: Falsches Fahrprogramm infolge eines Softwarefehlers.

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #77
    Richtig, hab a gerade mal geschaut. Ist dann mit Sicherheit bei den meisten betroffenen bei der 1000er Inspektion mit erledigt worden.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die LC eines der besten Bikes mit ist die ich hatte. Und ich hatte wirklich viele und Marken Querbeet.
    Markenbrille, ob BMW oder andere Hersteller, hab ich definitiv nicht.

  8. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #78
    ––– +++ ––– Neuester Lagebericht ––– +++ –––

    Aus München kam heute wieder nichts Konkretes.
    Nur, dass es sich um eine größere und langwierigere Angelegenheit handelt.
    Es wird eine Teilenummernliste zur Werkstatt geschickt. Diese Teile sollen dann ersetzt werden.
    Die Liste kam heute aber bis Geschäftsschluss nicht.
    Dieses Wochenende komme ich wegen anstehender Familienfeiern, vor denen ich mich nicht drücken kann (Highlight: Tante Liesel wird 80), ohnehin nicht zum fahren. Aber den für das nächste lange Wochenende geplanten Ausflug in Hunsrück und Eifel werde ich wohl auf einem Ersatzmotorrad absolvieren müssen.
    Hat hier jemand im Forum auch eine K50, die Anfang bis Mitte Oktober 2012 produziert wurde?
    Da gab es mal einen Link, wo man sich mit der FG-Nummer ein entsprechendes Datenblatt holen konnte.

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #79
    Meinst Du den VIN-Decoder von bmwarchiv.de ?

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #80
    Ich glaube, das war es.


 
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt
    Von stephanmartens im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:07
  2. Werkstatt
    Von Teich im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 15:39
  3. Warten auf den Anruf...
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:09
  4. Werkstatt
    Von Juppi17 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 07:52
  5. Werkstatt
    Von jings im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:31