Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Anschluß einer Sitzheizung

Erstellt von LEO R1200GS, 27.01.2015, 12:29 Uhr · 53 Antworten · 4.447 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #21
    Ich hab die Heizdecke nur als Bundle mit der Kugelsitzauflage bekommen. Die Verkäuferinnen waren schon aus.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch ein paar "Wunder Heizdecken" zu verkaufen ...
    Jaja, wenn man mit der Omi auf Kaffeefahrt geht..... irgendwie bereut man das immer.

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Ich hab die Heizdecke nur als Bundle mit der Kugelsitzauflage bekommen. Die Verkäuferinnen waren schon aus.
    ich hatte tatsächlich einmal eine kugelsitzauflage in meiner ente, das war im jahr 1987 :-)

  4. Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #24
    ... und ab Beitrag 15 kommt, und wenn verwundert es hier, tatsächlich nur "Müll" und keine Unterstützung mehr!

    Vielen Dank mit den vorherigen Antworten!

    Grüße, LEO

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von LEO R1200GS Beitrag anzeigen
    ... und ab Beitrag 15 kommt, und wenn verwundert es hier, tatsächlich nur "Müll" und keine Unterstützung mehr!

    Vielen Dank mit den vorherigen Antworten!

    Grüße, LEO
    leo, das ist hier leider keine seltenheit

  6. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.552

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von LEO R1200GS Beitrag anzeigen
    ... und ab Beitrag 15 kommt, und wenn verwundert es hier, tatsächlich nur "Müll" und keine Unterstützung mehr!

    Vielen Dank mit den vorherigen Antworten!

    Grüße, LEO
    Leo, nicht so hart mit den Jungs. Die wollen nur spielen.

    Wie ich es machen würde:

    Da die Sitzheizungen ja getrennte Schalter haben, würde ich auch nur 1 Relais nutzen
    wegen Platzbedarf und auch wegen dem Strom, welches ein Relais braucht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	relais.JPG 
Hits:	173 
Größe:	13,0 KB 
ID:	152593
    Hier mal das Schaltbild eines Relais.
    Klemme 85: an Standlicht
    Klemme 86: an Masse

    Klemme 30: über geeignete Sicherung(Strom beider Sitzheizungen) an Batterie Plus +
    Klemme 87: an die Sitzheizungen Plus+
    Klemme 87a: bleibt offen, ist auf Plus, wenn Motorrad aus ist. Also ggf. isolieren

    Die jeweils 2te Leitung der Sitzheizungen direkt an Masse - und gut ist.

    Bei Solobetrieb solltest du kontrollieren, ob der Sozi die Heizung nach der letzten Tour abgestellt hat.

    Viel Spaß beim basteln.

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #27
    Da die Sitzheizungen ja getrennte Schalter haben, würde ich auch nur 1 Relais nutzen
    wegen Platzbedarf und auch wegen dem Strom, welches ein Relais braucht.

    hi Pitch1

    alles soweit korrekt, nur mit dem gezeigten relais kannst du aber keine zwei sitzhzg. getrennt voneinander schalten, und ich glaube das wollte Leo ja

  8. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.552

    Standard

    #28
    wofür sind denn die 1-0-2 Schalter an der Sitzheizung?

    2 Relais sind Platz.- und Stromverschwendung

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    wofür sind denn die 1-0-2 Schalter an der Sitzheizung?

    2 Relais sind Platz.- und Stromverschwendung
    richtig, ich denke mal das die stufenschalter für die heizleistung gedacht sind, also stufe 1 kleine heizung,?? stufe 2 starke heizung,?? und wenn dies so wäre funktioniert es mit dem oben gezeigten relais aber nicht.

  10. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.552

    Standard

    #30
    ich gebe dir völlig recht, Stufe 1 = kleine Heizleistung und 2 = große.

    Aber in der Mitte gibt es noch eine 0, die ist für den Sommer :-)


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?
    Von Michy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:01
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 08:31
  4. Kauf einer R100 GS PD, was beachten?
    Von goll im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 09:07
  5. uuund noch einer --> Happy Birthday piet855
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 01:45