Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Anschlussgarantie

Erstellt von horex, 07.03.2018, 11:39 Uhr · 47 Antworten · 7.075 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    283

    Standard Anschlussgarantie

    #1
    Meine ADV wird jetzt im April 4 Jahre alt. Ich hatte die Anschlussgarantie für 2 Jahre abgeschlossen.
    Jetzt wurde mir von Car Garantie mitgeteilt, dass sie mir noch ein weiteres Jahr anbieten.

    Der Preis ist mit ca. 270,- Euro etwa so hoch wie der damals für 2 Jahre.
    Das finde ich, ist schon heftig. Da meine bisher problemlos lief werde ich mir das Geld wohl sparen.

    Nur mal so zur Information.

  2. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    369

    Standard

    #2
    dito - Stand vor der gleichen Entscheidung....

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    8.183

    Standard

    #3
    Nachvollziehbar, wenn ich es richtig verstehe, ist der Preis doppelt, die Leistung im Schadensfall aber aufgrund der %ualen Reduzierung bei 4-5 Jahren geringer.
    Naja, die Schadenswahrscheinlichkeit evtl auch höher, aber die 'teuren' Teile eh excluded.

    Ich würde es auch so halten.

  4. Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    #4
    Nach 4 Jahren habe ich jetzt auch nicht mehr verlängert.
    Ich hoffe, die Entscheidung war richtig.

  5. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    517

    Standard

    #5
    Eigentlich liest man nirgends über heftige Probleme nach 3 oder 4 Jahren, so dass eine Anschlußgarantie lohnen würde. Mir ist gleich nach der Garantie ein Nebelscheinwerfer ausgefallen - kostet so 130€ und anschrauben kann ich den in 5 min. selber. Würde auch nicht lohnen, da "Leuchtmittel" eh nicht in die Garantie fallen.

    Ich habe keine Garantieerweiterung abgeschloßen, auch das 2019 Modell steht bald ins Haus...

  6. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    481

    Standard

    #6
    Ich werde meine auf jeden Fall wieder verlängern. Es werden zwar die Ersatzteilpreise je nach KM Leistung reduziert aber die Arbeitszeit wird voll bezahlt. Letztes Jahr brauchte ich die Car Garantie zwar nicht, sonst aber jedes Jahr und das sind mir 0,74.- Euro pro Tag allemal wert, da ich mir selbst bestimmt kein Winkelgetriebe oder Getriebe oder Motor oder sonstige Teile wechsle. Meist braucht man ja für die Einbindung neuer Teile sowieso den BMW Service Computer.
    Aber das muss ja natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wollte nur mal eine andere Sicht darstellen !
    LG Martin

  7. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    141

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    also ich würde immer über die Verlängerung der Garantie nachdenken,
    da ich mit meiner luft-ölgekühlten GS ADV (2007-2011) keine so guten
    Erfahrungen gemacht habe.

    Da war so einiges geboten, undichtes Ölschauglas, Schaden im Ventiltrieb
    bzw. Riss im Tassenstößel, Leitschienen der Steuerkette nach ca. 4.500 km
    verschlissen, Benzinpumpe defekt, und wer weiß was noch alles.

    Nachdem ich die GS für eine 1300 Honda in Zahlung gegeben hatte, hab ich
    im Nachgang noch erfahren, dass als Krönung der Winkeltrieb/Kardan bei
    ca. 10.000 km den Geist aufgegeben hat.

    Sicherlich war meine damalige ADV eine Ausnahme, aber man steckt halt nicht
    drin. Und wenn ich das alles hätte bezahlen müssen???

    Übrigens die Garantieverlängerung für die Honda war rausgeschmissenes Geld.
    Einsatzdauer 6 Jahren ==> No problems.

    Jetzt hatte ich 3 Jahre eine HP 4, da war nichts. Also geht doch.

    Und jetzt man höre und staune, habe ich eine LC ADV TP neu gekauft. Schauen
    wir mal. Und ich bin ja nicht nachtragend

    Also ich würde das empfehlen. Ist ja wie mit anderen Versicherungen auch...,
    man weiß ja nie

    Ich wünsche euch was...

    LG Pete

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    35.753

    Standard

    #8
    was ist TP?

  9. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.182

    Standard

    #9
    Trippel Pläck?

  10. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    141

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    was ist TP?
    TP = Triple Black

    Sorry, immer diese Abkürzungen

    Gruß vom
    Pete


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sinnhaftigkeit der Anschlussgarantie
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:14
  2. Anschlussgarantie für 5 Jahr.
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:37
  3. Frage bez. Anschlussgarantie
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 07:35
  4. Anschlussgarantie gelohnt.
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 00:12
  5. Anschlussgarantie
    Von CS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 12:52