Anzugsdrehmoment Gepäckbrücke GS LC

Diskutiere Anzugsdrehmoment Gepäckbrücke GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :confused: Hallo, könnte mir Jemand kurz das Drehmoment für die vier Schrauben der Gepäckbrücke / Soziusgriff der "normalen" GS LC nennen. Die...
W

williamtryker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
33
:confused:

Hallo,

könnte mir Jemand kurz das Drehmoment für die vier Schrauben der Gepäckbrücke / Soziusgriff der "normalen" GS LC nennen.
Die Suche im Forum und Google hat mir leider nicht geholfen und die RepRom habe ich (noch) nicht.

Vielen Dank und genießt die Sonnentage,

William T.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.158
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
gehts nicht ohne genaue Angabe? einfach mit dem Torx Schraubendreher festziehen? Da ist doch Schraubensicherungsmasse drauf, das löst sich nicht so leicht, und mit dem "Schraubenzieher" kann man nicht überdrehen.
Also ich habs so gemacht.
(edit: Gut ich schraube auch schon seit 40 Jahren und denke, dass ich mir das Gefühl für fest und Lose angeeignet habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

williamtryker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
33
Hallo,

danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe, das Teil ist wieder montiert.

Natürlich ginge es auch einfach so, bin aber bekennender Fan von Drehmomentschlüsseln.

Viele Grüße,

William T.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.158
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich verstehe garnicht wie seit 1975 als noch alle Schrauben außer die vom Rad und Zylinderkopf händisch vernünftig mit Gefühl angepasst an die Größe und mit richtiger Hebellänge zuverlässig angezogen wurden, nun plötzlich bei jeder profanen Schraubverbindung alle nach Drehmomentwerten schauen. Die wurden ja nur wegen der maschinellen und nachvollziehbar gleichen Serienfertigung im Werk so proklamiert. Bei Bremssattel oder Gabelschrauben ok von mir aus, ( klar nun kommt dass ein Topkäse dran ist, der wegfliegen könnte) nee die Halter brechen durch zu viel eingelagertes Gewicht und ggf verspanntem Anbau des Zwischenhalters, wie ich zuletzt an einem R1150GS Aluhalter feststellen musste. Locktide mittelfest beruhigt das Gewissen.
 
Thema:

Anzugsdrehmoment Gepäckbrücke GS LC

Anzugsdrehmoment Gepäckbrücke GS LC - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben. Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Tabelle Anzugsdrehmomente

    Tabelle Anzugsdrehmomente: Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle...
  • Anzugsdrehmoment Krümmermuttern

    Anzugsdrehmoment Krümmermuttern: Hallo, hat jemand evtl. die korrekte Drehmomentangabe der sechs Krümmermuttern (an Zylinder) für die 2022er R1250 GSA? Habe bisher etwas von 19...
  • Anzugsdrehmoment Krümmermuttern - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben. Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Tabelle Anzugsdrehmomente

    Tabelle Anzugsdrehmomente: Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle...
  • Anzugsdrehmoment Krümmermuttern

    Anzugsdrehmoment Krümmermuttern: Hallo, hat jemand evtl. die korrekte Drehmomentangabe der sechs Krümmermuttern (an Zylinder) für die 2022er R1250 GSA? Habe bisher etwas von 19...
  • Oben