callisto
Themenstarter
Hat jemand das Anzugsdrehmoment für die Ölablassschraube parat? Bei der F800GS sinds 40 NM, ist das bei der LC ebenso?
BHB.....Hat jemand das Anzugsdrehmoment für die Ölablassschraube parat? Bei der F800GS sinds 40 NM, ist das bei der LC ebenso?
Wo soll das da stehen? Nichts gefunden (oder übersehen)!BHB.....
Da habe ich eben auch schon gesucht, aber nichts gefunden...Wo soll das da stehen? Nichts gefunden (oder übersehen)!
35 NM hat bis jetzt gehalten und hat auch nix kaputt gemacht.Hat jemand das Anzugsdrehmoment für die Ölablassschraube parat? Bei der F800GS sinds 40 NM, ist das bei der LC ebenso?
Hallo Gerd,Hi
Bei den R1200 sind es jeweils 20 Nm. Nachdem die LC die gleichen Schrauben hat . . .
gerd
Weil bei mir ca. 0,5 L zuviel Öl eingefüllt worden war. Das mit dem Drehmo sehe ich anders ...1. Wieso war die raus?
2. Festziehen und gut ist. Wenn es doch durch drückt einfach nachziehen und dann ist gut.
Drehmo wird überbewertet.
Ich will ja nicht wiedersprechen, aber 42 Nm scheint mir viel für eine Ölablaßschraube. Wie oben schon richtig erwähnt ist es für die GS 1200 ohne LC bei 32 Nm.2013er GS (LC) = K 50
Ölablassschraube 42 Nm
Ölfilter 11 Nm
Füllmenge vor finaler Aüffüllung = 3,5 l
Nach Erreichen Betriebstemperatur auf Schauglass Max aufüllen
Max Gesamtfüllmenge = 4,0 l
Daten heute von meinem als Vorgabe im BMW - WHB bestätigt.Ich will ja nicht wiedersprechen, aber 42 Nm scheint mir viel für eine Ölablaßschraube.
Aber wenn's so im WHB steht...
money makes the world go round..Fein, daß man beim Dealer dann trotzdem 4,5 Ltr. zur Abrechnung bringt.
NA wenn ich sehe was für Momente ich nehme um Motorstehbolzen (bei den alten 2V) anzuziehen oder Schrauben für Bremssättel (Brembo)...Daten heute von meinem als Vorgabe im BMW - WHB bestätigt.
Laut WHB VorschriftNA wenn ich sehe was für Momente ich nehme um Motorstehbolzen (bei den alten 2V) anzuziehen oder Schrauben für Bremssättel (Brembo)...
Außerdem laufen Ölablasschrauben in Öl..
Ich nehm immer die Hand ohne Dremo und bisher hat es auch immer dicht gehalten.
Am wichtigsten ist mE dass neue Dichtungen verwendet werden wenn es geht.
Wo gibt es denn das Werkstatthandbuch?