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ASC - Problem

Erstellt von Christian S, 24.10.2013, 14:56 Uhr · 47 Antworten · 6.864 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #41
    Und bei der RR auch nicht.
    Nur mechanisch über Rampe. Einstellbar über geänderte Federn. Wer will aber schnell mal den Bock halb zerlegen nur weil er anstatt Straße für 30 Minuten Gelände fährt? Offroad hat die GS zudem andere Probleme als eine nicht sensibel genug reagierende AHK.

  2. borromeus Gast

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    #42
    Zitat Zitat von Q.e.d. Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber unabhängig vom verfügbaren Grip.
    Najo, das abverlangte Drehmoment wird nicht hoch sein, wenn es rutschig ist.
    Sprich: wennst auf Eis runterschaltest und einkuppelst wirds "hoppen (und blockieren)"...... nur wenn der Grip groß genug ist und daher das Moment hoch ist wirds aufmachen... das ist es ja was mir in der Wasserlacke auch passiert ist- hat blockiert.

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    #43
    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Najo, das abverlangte Drehmoment wird nicht hoch sein, wenn es rutschig ist.
    Sprich: wennst auf Eis runterschaltest und einkuppelst wirds "hoppen (und blockieren)"...... nur wenn der Grip groß genug ist und daher das Moment hoch ist wirds aufmachen... das ist es ja was mir in der Wasserlacke auch passiert ist- hat blockiert.
    Das halte ich für genau die richtige Diagnose.

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    #44
    Da ich ein Rad-Durchdrehen heute wieder hatte, trotz Rain, habe ich mal die Anleitung gelesen...
    S. 96ff, ich war zu langsam, ASC wohl noch nicht aktiv... Bis 10kmh muss man doch etwas Grip haben...

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    #45
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Da ich ein Rad-Durchdrehen heute wieder hatte, trotz Rain, habe ich mal die Anleitung gelesen...
    S. 96ff, ich war zu langsam, ASC wohl noch nicht aktiv... Bis 10kmh muss man doch etwas Grip haben...
    Horst, man fährt ja auch nicht bei dem Wetter, da würde ich auch durchdrehen ... ;-)

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    #46
    Zitat Zitat von ZinZinGER Beitrag anzeigen
    Horst, man fährt ja auch nicht bei dem Wetter, da würde ich auch durchdrehen ... ;-)


    Hallo Andreas

    Kölner sollten in einem sochen Wetter auch nicht fahren......
    sind ja schon im Trockenen eine gefahr......


    Jetzt zm Beitrag
    Kann zwar net sagen ob dir das wirklich hilft aber mal versuchen

    Habe es bei meiner LC allerdings im heftigen Regen mal extra auf gerader Strecke versucht
    meine Erfahrung
    ca 50 bis 60 km im 4 im 5 und auch im 6 Gang wie gesagt nur starker Regen kein dreck oder sonstiges
    dreht das Hinterrad mit ASC an im Normal ein wenig im Dynamik Modus sehr kräftig durch
    im was wohl für dich entscheident sein dürfte REGEN MODUS sofort das ASC am Regeln und am Blinken UND KEiN durchdrehen des Hinterrades
    egal wie sehr ich es versucht habe sogar im 3 Gang beil voll aufreissen des gashans kein durchdrehen

    Allerdings verlassen würde ich mich auf diese Elektronik Helfer auch nicht zu 100%

    Warst den mal bei BMW hast das angesprochen
    können den fehlerspeicher doch auslesen um evt. was dazu sagen zu können

    gruß

    Andy

  7. Registriert seit
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    #47
    Hi Andy,

    bei schnellerer Fahrt hat das ASC immer einwandfrei geregelt, auch bei wenig über 10kmh.

    Ist halt keine Traktionskontrolle/Anfahrhilfe.....

    Gruß
    Horst

  8. Registriert seit
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    #48
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hi Andy,

    bei schnellerer Fahrt hat das ASC immer einwandfrei geregelt, auch bei wenig über 10kmh.

    Ist halt keine Traktionskontrolle/Anfahrhilfe.....

    Gruß
    Horst
    Genau das ist der Punkt. Das ASC ist bei der GS ausschließlich ein Sturzverhinderer, wenn bei schlechten Gripverhältnissen zuviel Drehmoment am Hinterrad anliegt. Nebenbei verhindert das System auch noch ungewollte Wheelies...


 
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