Ergebnis 1 bis 9 von 9

ASC Warnung

Erstellt von Irrenarzt, 27.09.2015, 17:54 Uhr · 8 Antworten · 1.308 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    72

    Standard ASC Warnung

    #1
    Hallo,
    ich war gerade mit meiner neuen Triple Black (700 km) unterwegs. Als ich kurz anhielt leuchtete ein Warndreieck im Navigator V auf. Die Meldung lautete:

    Warnmeldung Antischlupfregelung ausgefallen. Sie können noch weiter fahren, aber keine ASC Regelung mehr. Suchen Sie eine Werkstatt auf.

    Dann Motorrad ausgemacht und wieder an, dann zusätzlich ABS-Warnmeldung im Stand, dann beim Anfahren weg und nicht wieder gekommen.

    Was will mir mein Motorrad sagen?

    LG Hubert

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #2
    ...das wahrscheinlich alles wieder ok ist!

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #3
    Bei einmaliger Fehlermeldung erstmal ignorieren.
    Wird wahrscheinlich nicht wieder vorkommen.

    Boxerdriver

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #4
    Kurz anhielt = da war der Motor aus. Dann meldet sich das ASC.
    Nach Neustart des Motors sind beide Systeme erst einmal nicht aktiv. Die Aktivierung erfolgt ab irgendwie 20-30kmh.

    Also völlig normal...

  5. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Kurz anhielt = da war der Motor aus. Dann meldet sich das ASC.
    Nach Neustart des Motors sind beide Systeme erst einmal nicht aktiv. Die Aktivierung erfolgt ab irgendwie 20-30kmh.

    Also völlig normal...
    Hast du gelesen, welche Meldung sein Navi angezeigt hat?
    Das hat nichts mit dem noch nicht initialisierten ASC nach Start der Maschine zu tun.

    Diese Meldung lautet anders.

  6. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #6
    So was hatte ich neulich mit meinem ESA. Nach Anhalten und Neustart war die Meldung weg und kam auch nicht wieder.
    Das kommt wohl öfter vor; mein Auto derselben Marke meckert ab und zu auch mal, dass der Automatikwählhebel eine Störung hätte. Wenn diese Meldung wiederkäme, bzw. nicht wegginge, solle man die Werkstatt aufsuchen.

    Also nimm's leicht.

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #7
    Ser's,

    habe zwar keine N5 aber folgende Erfahrung gemacht:

    Wenn ich das Mopped mittels Notschalter ausmache und die Zündung nicht gleich abschalte, dann meckert das ASC-Warnlamperl (in gelb).

    Mopped mittels Startknopf wieder anschalten, Lamperl bleibt an, erst nach ein paar Metern verschwindet dieses wieder.

    Vielleicht ist das der "Fehler" den der N5 meldet.

    Schalte ich die Zündung doch aus und starte den Motor dann später wieder (natürlich mit Zündung an), dann ist das Lamperl gleich nach dem Starten weg.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    Hast du gelesen, welche Meldung sein Navi angezeigt hat?
    Das hat nichts mit dem noch nicht initialisierten ASC nach Start der Maschine zu tun.

    Diese Meldung lautet anders.
    Hast Du gelesen, WANN die Meldung, die er beschreibt, gekommen ist...

    Und dann ist die Meldung völlig korrekt.

    Die Meldung NACH dem Start der Maschine hat er nicht angegeben, nur, dass eine kam. Und richtig, die lautet anders...

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #9
    Moin,
    hatte meine 13er auch einmal am Anfang. Gleicher Ablauf während der Fahrt, über Warnleuchten nacheinander - ohne N5. Kam dann nicht wieder. Da hatte sich wohl die Elektronik verschluckt.

    ASC und ABS ist nach Start immer an, bis man die ersten Meter gefahren ist.


 

Ähnliche Themen

  1. Warnung: Motorradklau in Wien
    Von Asai im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 18:09
  2. ASC und Reifenluftdruckkontrolle
    Von Kroete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:16
  3. Phishing Warnung die elfundneunzigste
    Von FlyingCircus im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 20:53
  4. nur mal zur warnung
    Von Willi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 16:30
  5. Warnung!!! Achtung Scheckbetrug !!!
    Von Fred im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 07:17