Ergebnis 1 bis 7 von 7

Asphärische Rüclspiegel

Erstellt von Allgaeuer, 02.11.2013, 11:04 Uhr · 6 Antworten · 1.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    167

    Standard Asphärische Rüclspiegel

    #1
    Hallo zusammen,

    kennt jemand Rückspiegel, die auf die LC passen und den toten Winkel abdecken? Am besten ohne Adapter und so, aber das wäre kein Hinderungsgrund.

    Gruß Micha

    P.S. Ich wäre froh, wenn das keine Diskussion über Sinn oder Unsinn gäbe. Ich hatte an der vorherigen so Spiegel zum Aufkleben, das war einfach grossartig. Nur sind mir die Spiegel der LC eh zu klein, deswegen suche ich Ersatz.

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #2
    prinzipiell freue ich mich, dass diese mickymaus ohren endlich weg sind bei der gs. der tote winkel war bei der alten ein thema und ist es auch bei der neuen. du kannst einiges durch tüfteln gewinnen (neigungswinkel z.b. spiegel weiter nach vorne stellen, und ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren....).

    der tote winkel ist aber kein bmw-problem, alle motorräder haben da - im vergleich zu pkw´s - ein "problem". deshalb siehst du auch viele motorradfahrer, die sich zusätzlich noch einmal kurz umdrehen, weil ihnen das bewußt ist.

    bei den üblichen verdächtigen - teuertech, wundermilch, honig - hast du nichts gefunden ?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

  4. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    #4
    Hi,

    naja, ganz so kann ich das nicht stehen lassen. Ich hatte mal eine Harley, und obwohl ich von der Qualität des Mopeds nicht so begeistert war (es war eine 2010er Street Bob), hatte sie ein paar Features, die waren Spitze! Neben einer wirklich funktionierenden Blinkerabschaltung waren das eben Spiegel ohne einen toten Winkel. Wenn jemand aus dem Spiegel verschwand war auch schon direkt neben dir. Aber die Harley gehört nicht hierher.

    Allerdings finde ich wirklich, dass die neuen Spiegel eine Zumutung sind. Klein und idiotisch geformt. Sieht schick aus, aber funktioniert nicht so toll.

    Für meine vorherige GS hatte ich so Spiegel in Orginalgröße zum Aufkleben. Die waren sehr gut, sind nur bisher nicht in der Form der neuen GS verfügbar. Bei Boxer Design hat man so etwas, aber ich würde das gerne vorher sehen oder mich mit jemanden austauschen, der so etwas hat. Für 2 Spiegel rufen die immerhin 176.-- Euro auf.

    Was das Design angeht, bin ich nicht so der Freak. Ich nehme auch große runde Spiegel, nur sehen will ich was darin.

    Und: Natürlich sollte man über die Schulter schauen. Nur bringt der asphärische Spiegel ein gutes Maß an zusätzlicher Sicherheit. Ich glaube, das die, die das bestreiten, haben es nicht probiert.

    Gruß Micha

    - - - Aktualisiert - - -

    ok, da hat sich mein letzter Beitrag und der von monochrom gerade überschnitten.

    Diese Klebespiegel hatte ich -wie oben beschrieben- auf meiner vorherigen GS. Hat super funktionert und war genau so wie ich das gerne hätte. Im Prinzip würde ich die sofort wieder nehmen, nur bin ich mit den Spiegeln der LC nicht sehr glücklich. Daher würde ich gerne andere größere Spiegel kaufen, die ein solches Glas schon haben.

    Gruß Micha

  5. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #5

    Woooh, das ist mal eine einfache und klare Aussage. Trifft es auf den Kopf.
    Danke dafür. So sollte es immer sein.

  6. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #6
    Hat die schon jemand verbaut, wie ist die Passform?
    Gruß
    Werner

  7. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #7
    Kaufen, draufpappen, ausprobieren, berichten!

    Gruß Rolf


 

Ähnliche Themen

  1. Asphärische Spiegel von Boxer-Design
    Von flodur im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 10:44
  2. Asphärische Wunderlich-Spiegel an 12er GS
    Von Leander im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 14:05