Auch die Rennleitung fährt jetzt GS

Diskutiere Auch die Rennleitung fährt jetzt GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kenne ich auch, hatte ich nach der SR500, fand ich aber leichter anzukicken ... :rollleyyes: Die XS als Zweizylinder hatte ja nur ~325ccm pro...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Noch krasser war eine XS650. Nur mit Stiefel und nur ganz durch. Sonst war der Abflug programmiert. Der Gips auch.
Kenne ich auch, hatte ich nach der SR500, fand ich aber leichter anzukicken ... :rollleyyes:
Die XS als Zweizylinder hatte ja nur ~325ccm pro Verdichtung zu komprimieren.

Ich fand die Suzuki DR650 noch mal deutlich heftiger als die SR.
Die war zusätzlich noch um einiges höher als die SR/XT/XS.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB

Ich mein ja nur....

Stell Dir vor, Du fährst gemütlich mit Deiner leisen RT und dann kommt da von hinten so ein Brüllbulle, bremst Dich aus und zeigt Dir ein Video.
Auf dem Video hört man doch die RT gar nicht.

Und dann der Menschenauflauf, der auf Dich zu kommt, Du kriegst schon Angst, dass die Dich lynchen wollen, und dann nehmen die den Zivilisten...
Ob das bei der Motorrad Auswahl berücksichtigt wurde.

Vielleicht gibt es ja in ein paar Monaten günstige GSen aus dem öffentlichen Dienst zu erwerben, wenn die erst mal die ganzen Nachteile er'fahren' haben.

Und die Beamten gehen auch noch eher in den Ruhestand wegen Hörschaden.


Uiuiui, Nachtigall, ick hör Dir trapsen...
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Kenne ich auch, hatte ich nach der SR500, fand ich aber leichter anzukicken ... :rollleyyes:
Die XS als Zweizylinder hatte ja nur ~325ccm pro Verdichtung zu komprimieren.

Ich fand die Suzuki DR650 noch mal deutlich heftiger als die SR.
Die war zusätzlich noch um einiges höher als die SR/XT/XS.
Die o. g. Mopeds ließen sich alle ohne Ständer eigentlich noch erträglich antreten.
Für mich war immer eine BMW das Strassenmoped, welches ich ohne Hauptständer nur schwer anbekommen habe.
Wohl auch vor allem wegen der ganz kurzen Kickstarterübersetzung, aber eine startunwillige /5/6 nach dem Winter (selbstverständlich mit schlapper Batterie und Starthilfekabel verliehen) war für mich die Höchststrafe, die ich mir ohne Hauptständer quer anzutreten, noch nicht mal vorstellen mag.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jetzt wo du es sagst ...
Die alten BMW, die man quer kicken konnte/musste, waren mir gar nicht im Gedächtnis.
Als Papa noch BMW 2V fuhr, war ich anfangs zu klein zum Ankicken und als ich es probieren durfte, hatte er BMWs nur noch dreirädrig.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Kenne ich auch, hatte ich nach der SR500, fand ich aber leichter anzukicken ... :rollleyyes:
Die XS als Zweizylinder hatte ja nur ~325ccm pro Verdichtung zu komprimieren.

Ich fand die Suzuki DR650 noch mal deutlich heftiger als die SR.
Die war zusätzlich noch um einiges höher als die SR/XT/XS.
War die XS 650 aber nicht auch ein Gleichläufer und die Zylinder zündeten gleichzeitig? (oder doch mit 360° Versatz?)
Somit wären dann auch die vollen 650ccm zu komprimieren gewesen für einem Kickstart.

Die DR 650 war aber definitiv blöd anzukicken (ich hatte die Dakar-Version.)

Todsünde war, sie halbwarm absterben zu lassen, dann ging für gefühlte Ewigkeiten so gut wie garnichts mehr. :cool:

Ich wurde mehr als einmal zu einem Kumpel und seiner DR 650 gerufen (wir haben über ein Jahrzehnt identische bikes gefahrnen, beim gemeinsamen Neukauf von 2 gabs stets gute Rabatte) , weil er nah der Heimat mit dem Moped stand und es partout nicht mehr angekickt bekam :cool: (ich war halt 25 kg schwerer und etwas fitter :)).

Aber die 94er LC 4 (mit 11,7:1 deutlich höher verdichtet als die DR mit nur 9,5:1!!) war trotz nur 609 ccm noch spassiger anzukicken! :cool:

Großvolumige Einzylinder ohne E-Start sind halt tendenziell doch reine Männermotorräder, aber dank niedrigstem Gewicht (mangels Starter und Minimalbatterie bzw. Battery-eliminator) sooo spassig zu fahren. :) (sehr Hinterrad-lastig)
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Die o. g. Mopeds ließen sich alle ohne Ständer eigentlich noch erträglich antreten.
Für mich war immer eine BMW das Strassenmoped, welches ich ohne Hauptständer nur schwer anbekommen habe.
Wohl auch vor allem wegen der ganz kurzen Kickstarterübersetzung, aber eine startunwillige /5/6 nach dem Winter (selbstverständlich mit schlapper Batterie und Starthilfekabel verliehen) war für mich die Höchststrafe, die ich mir ohne Hauptständer quer anzutreten, noch nicht mal vorstellen mag.
Also meine R50 lässt sich bei entsprechender Prozedur, welche peinlichst eingehalten sein will, durchaus vertretbar antreten. Man braucht dazu ca. 4..5 Vorgänge, ein wenig Schwitzen ist auch i.O.
Das Kicken an sich, obwohl quer, ist relativ leichtgängig, kein Vergleich mit einer SR/XT oder der XS.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
welche R50 (ich hoffe, Du meinst nicht die Klasse 5 Roller von Zündapp und Hercules, die auch R50 hießen), da gibt es bzg des Kickens entscheidende Unterschiede. Ich weiß es geht alles.
Bei einer Vollschwingen R50 ist das normalerweise kein Problem, auch die R50/5 geht noch halbwegs, aber schon hier wird es mit steigendem Hubraum etwas schlechter. Unangenehm wird es mit dem 5 Gang Getriebe ab /6 Serie. Da solltest Du zumindest wissen was Du machst, und wenn überhaupt, ist, wenn man nicht gerade einen auf dicke Hose machen möchte, das Ankicken vereinfachenderweise auf dem Ständer angesagt.
Ich bin mir auch relativ sicher, das weniger als die Hälfte der Leute, die zuvor nie ein Kickstartermotorrad gefahren haben, eine Strich 6 auf Anhieb zuverläßig mit dem Kicker anbekommen
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
welche R50 (ich hoffe, Du meinst nicht die Klasse 5 Roller von Zündapp und Hercules, die auch R50 hießen), da gibt es bzg des Kickens entscheidende Unterschiede. Ich weiß es geht alles.
Bei einer Vollschwingen R50 ist das normalerweise kein Problem, auch die R50/5 geht noch halbwegs, aber schon hier wird es mit steigendem Hubraum etwas schlechter. Unangenehm wird es mit dem 5 Gang Getriebe ab /6 Serie. Da solltest Du zumindest wissen was Du machst, und wenn überhaupt, ist, wenn man nicht gerade einen auf dicke Hose machen möchte, das Ankicken vereinfachenderweise auf dem Ständer angesagt.
Ich bin mir auch relativ sicher, das weniger als die Hälfte der Leute, die zuvor nie ein Kickstartermotorrad gefahren haben, eine Strich 6 auf Anhieb zuverläßig mit dem Kicker anbekommen
BMW R50/Bj.1959.
 
Thema:

Auch die Rennleitung fährt jetzt GS

Auch die Rennleitung fährt jetzt GS - Ähnliche Themen

  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

    Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Neues von der Rennleitung

    Neues von der Rennleitung: Neues von der Rennleitung Polizei Cochem trickst rasende Motorradfahrer aus ​https://youtu.be/50XI4kT1Ggc
  • Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

    Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€: Hallo Leute, zur Info, für das Fahren mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern nimmt die Rennleitung 20€. Zur Sache: Vatertagstour, morgen...
  • Wenn man es der Rennleitung einfach machen will...

    Wenn man es der Rennleitung einfach machen will...: ... muss man einfach nur in der Bild ankündigen, dass man Münchens schnellstes Auto hat. Sigmar Frauenhoffer (39) kommt in 2,9 Sekunden von 0 auf...
  • Wenn man es der Rennleitung einfach machen will... - Ähnliche Themen

  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

    Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Neues von der Rennleitung

    Neues von der Rennleitung: Neues von der Rennleitung Polizei Cochem trickst rasende Motorradfahrer aus ​https://youtu.be/50XI4kT1Ggc
  • Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

    Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€: Hallo Leute, zur Info, für das Fahren mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern nimmt die Rennleitung 20€. Zur Sache: Vatertagstour, morgen...
  • Wenn man es der Rennleitung einfach machen will...

    Wenn man es der Rennleitung einfach machen will...: ... muss man einfach nur in der Bild ankündigen, dass man Münchens schnellstes Auto hat. Sigmar Frauenhoffer (39) kommt in 2,9 Sekunden von 0 auf...
  • Oben