Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Audioanschluss BMW Navi IV

Erstellt von pk3375, 14.05.2013, 07:33 Uhr · 14 Antworten · 3.854 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    125

    Standard Audioanschluss BMW Navi IV

    #1
    hallo zusammen!

    hat denn nun schon jemand die bohrmaschine ausgepackt, um herauszufinden ob der audioanschluss am BMW navi IV tatsächlich inaktiv ist, wenn das ding im cradle steckt? ich bin immer noch sehr unglücklich über den fehlenden kabelanschluss............... und das navi verträgt sich nicht wirklich mit meinem schuberth SRC. entweder spielt das ding die mp3's zu langsam ab (macht es aber nur bei blauzahn verbindung) oder es unterbricht die verbindung komplett.

    gruss
    pk3375

  2. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    #2
    Hallo,
    kleiner Tipp: in der Nähe vom rechten vorderen Blinker und der Hupe befindet sich ein weißer zweipoliger Stecker, der vom Cradle kommt. Ich habe noch nicht überprüft, ob es ein Audio-Ausgang ist, da ich meine LC gerade erst wieder komplett zusammengeschraubt habe. Dort könnte man mit Hilfe eines Kopfhörers prüfen, ob dem so ist.

    Bei MP3 mit Bluetooth-Übertragung und gleichzeitigem Navigieren hakt mein Navigator ebenfalls, aber das war bereits meinem Zumo660 so. Zu wenig Rechenleistung.

    Frohe Pfingsten!

    Gruß vom
    Elektroniker

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #3
    Interessant. Gibt es bei allen Probleme mit dem N4 bei der Musikübertragung und gleichzeitigem Navigieren via BT?

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #4
    Ja und nein. Mein N4 hängt sich generell nach ca. 1h Musikabspielen auf, es kommt einfach kein Ton mehr über BT zum Headset. Naviansagen schon noch. Problem mit zu langsam abgespielten MP3, wie einige im Forum geposted haben, hatte ich nur mit einer alten Firmware am N4.

    Habe 3 Helme mit BT (C3 mit SRC, Uxex Enduro Carbon mit Cardo G4 und X551 mit Nolan BT), alle drei verhalten sich gleich, also liegt es wohl am N4.
    Musik kommt bei mir von der MicroSD Karte.

    Inzwischen höre ich nur mehr auf der Autobahn Musik, also so gut wie nie.

  5. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #5
    Ich habe N4, BMW Helm und BMW Kommunikationssystem.
    Ich habe dieses Problem nicht.

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Hej Elektroniker, hast schon herrausgefunden für was der Stecker ist? Ich habe eine Kabelanlage die ich nicht zum Elektroschrott legen möchte und suche dafür die Anschlußmöglichkeit. Laut BMW nur über Bt. Kann ich aber nicht so glauben.
    Gruß
    H

  7. Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    Hallo alle zusammen, habe mich auch schon verzweifelt um dies Problem bemüht, da ich bei meiner alten K mit Zumo 660 bisher alles per Kabel (StarCom1) zu meiner höchsten Zufriedenheit hatte, und nun bei der neuen GS vor dem BT-Problem beim N4 stand. Letztendlich habe ich eine Anfrage in München per Mail gestartet und in einem Telefonat die Auskunft bekommen: Es gibt einen Audio-Ausgang per Kabel. Der liegt blind in einem Stecker rechts unter der Verkleidung, muß neben dem Hauptstecker fürs Navi sein. Habe ihn noch nicht gesucht. Aber: der Freundliche sagte, dort liegt nur ein Mono-Signal an und nur die reinen Navi-Ansagen. Audio kommt dort ohnehin nicht an. Deshalb habe ich das auch nicht weiter verfolgt. Ich habe nun weiterhin die Kabelanlage und die Audiokopplung über einen BT-Empfänger am Eingang der StarCom1. Das geht bisher gut. Lange Testfahrten habe ich allerdings bei dem Wetter noch nicht hinter mir .
    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #8
    Danke ThoKoe, ich werde nächsten Freitag nach der 1000km Inspektion mal drangehen. Ich halte Dich auf dem laufenden. Aber die Musik in Stereo werden ich schon vermissen.
    Gruß
    Harald

  9. Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #9
    Hallo Kollegen,

    habe das gleiche Problem. An meiner "alten" GS hatte ich das ZUMO 550 und per Audiokabel Streckenansagen (meistens auf Lautstärke 0%) und Musik in das Helm-Headset gespielt. Nun geht ja bei der LC mit Navigator IV alles, laut BMW, nur noch per Bluetooth. Habe nun schon zwei Bluetooth-Empfänger ausprobiert. Beim ersten kamen die Streckenansagen auch im Helm an, auch das mit dem Navi gekoppelte Telefon kam im Helm an (ist für mich aber eher unwichtig). Als ich den Musik-Player (von der SD-Karte befeuert) einschalten wollte kam eine Meldung die ungefähr so aussah " Bitte schließen Sie ein A2DP-fähiges Gerät an" oder so ähnlich. OK, also konnte der BT-Empfänger kein A2DP. War dieser hier:
    2.jpg

    Ich hab das Teil dann zurückgegeben und dann dieses hier besorgt - kann laut Werbung A2DP:

    3.jpg

    Pustekuchen, genau das Gleiche wie vorher schon.
    Hat mein Navigator IV ein Problem?
    Na egal, eigenlich hätte ich's gerne genau wie vorher mit dem 550er, Audiokabel in Navi stecken und alles in den Helm spielen. Geht nu aber, wie bekannt, nicht - zumindest nicht so einfach. Die Idee mit dem Aufbohren und den Weg für den Stecker freimachen hatte ich schon mal in einem älteren Thread eröffnet. Hat aber anscheinend noch niemand gemacht, weil man nicht weiß, ob denn der Audiostecker nicht deaktiviert ist, wenn das Navi eigerastet wird.
    Hab mir gestern ganz kurz, weil wenig Zeit, nochmal die Bauart des Cradles angeschaut. Sieht mir doch verdammt so aus, als könne man das Teil zerlegen, heisst, die vier Inbusschrauben öffnen, den Schutzrahmen abbauen und dann trotzdem das Navi einrasten, Dann wär der Weg für den Stecker frei! Wenn das funzt bin ich auch gleich mit der Bohrmaschine dabei.
    Sobald ich mehr weiß meld ich mich wieder!

    Gruß aus dem endlich sonnigen Baden,

    Schorsch

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #10
    Als kostengünstige Lösung soll wohl der BT-Empfänger von Jabra funktionieren. Such mal hier im Forum danach.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  2. Navi mit Audioanschluss
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:11
  3. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 01:07
  5. Medion Navi oder ähnliches PKW-Navi
    Von Thomas FFM im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 00:00