Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Auf einmal soll alles besser sein!?

Erstellt von Helle, 08.02.2014, 14:38 Uhr · 63 Antworten · 9.461 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    der ist gut!
    mussich mir merken ...
    Warum, ist deine Erfahrung bezüglich Vorderradrückmeldung eine andere?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.790

    Standard

    #22
    ja,

    mit R1150GS (erst 19"+17", dann nur 17") und R1200S, beide auch im rennstreckenbetrieb, kann ich mich über rückmeldung nicht beklagen.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #23
    Aha, also mit baulichen Veränderungen...

    Ich kann nur für die serienmässige 1150er und 1200er sprechen - das ist nichts mit Rückmeldung vom Vorderrad.

    Und die S bin ich noch nicht gefahren, aber um die gehts ja grad nicht.

    Btw, ich finde die Rückmeldung vom Vorderrad bei der LC zwar besser, aber nicht perfekt.

    Kommt man da von anderen Herstellern, dann ist hier schon ne Umgewöhnung nötig.

    Aber das Telelever hat ja dafür genügend Vorteile...

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.790

    Standard

    #24
    anfangs war die 1150 serienmäßg, auch bei den ersten rennstreckenbesuchen.
    da ich aber später rennreifen fahren wollte, war die umrüstung nötig.

    zugegeben, die rückmeldung ist weniger deutlich, als mit telegabel (zb im vergleich zu meiner griso).
    umgewöhnung ist also schon nötig ... wenn man ans limit will.
    für meine begriffe aber trotzdem deutlich spürbar.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #25
    ...ja, aber nur, weil du ein alter Hase auf dem Gebiet des Telelevers bist

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.790

    Standard

    #26
    War ich beim Kauf der Serien-1150 auch noch nicht ...

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #27
    Tja, ist halt alles eine Sache der Betrachtungsweise,
    was der eine fehlende Rückmeldung nennt, ist für den anderen Komfort.
    Für die Renne wurden die GSen ursprünglich eben nicht konzipiert; und für Leute die entsprechende Fahreigenschaften benötigen bzw- suchen, wird eine Serien-GS nie das richtige Mopped sein.
    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    und für Leute die entsprechende Fahreigenschaften benötigen bzw- suchen, wird eine Serien-GS nie das richtige Mopped sein.
    Gruß Thomas
    Doch! "Entsprechend"? toller Begriff.

    Die letzte Mondlandung (mag kaum einer glauben) mit der GS, ist mißlungen. Wer weiß wie sich nun die Zulassungsstatistiken ändern.

    Den Reifenherstellern empfehle ich, sich dringend dieses Themas anzunehmen.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.023

    Standard

    #29
    Wenn ich nur irgendetwas von dem, was der Mensch da beschrieben hat, bei der ausgedehnten Probefahrt mit der TÜ bemerkt hätte, dann wäre sie nicht meins geworden.

    Und das ohne jegliche BMW-Brille, von einem Yammi-Supersportler kommend.

    Für mich ist dieser Bericht Dummschwätzerei, sonst nix.

  10. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #30
    Moin,

    ich habe die luftgekühlten von meinem Bruder immer mal wieder probiert und war mir immer wieder sicher, es wird nie ne Boxer werden!

    Und dann kam die LC!

    Die LC ist einfach anders, bissiger, drehfreudiger, für nicht Boxerliebhaber einfach auch "fahrbar"!

    Ich habe mir den Bericht nicht angelesen, war mir zu lang, aber seit der LC ist der Boxer anders!

    Ob er besser ist werden die Jahre zeigen, denn mit besser mein ich auch zuverlässig!

    gruß

    marc


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und auf einmal wurde es laut...
    Von Reed im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 20:21
  2. Auf einmal zu hoher Sprit Verbrauch!!!
    Von doktor-grisu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 13:20
  3. Ganganzeige spielt auf einmal verrückt
    Von willi64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 11:14
  4. Bremse auf einmal weg ! Was nun ?
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 23:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:59