Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Auf- und Absteigen vom Sozius bei Koffern und Top Case

Erstellt von gsgerhard, 09.01.2014, 20:42 Uhr · 62 Antworten · 18.730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #31
    Sorry Beiker,

    ich stand ein wenig auf dem Schlauch...

    Klar ist das Kind der Grund.

    Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das meine Frau verzichtet, weil Sie ...

    Ach lassen wir das.

    Meine Frau ist klasse. PUNKT.

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Mein Tipp:

    GS auf Hauptständer stellen, Sozia aufsteigen lassen (wie dieser beliebt) und dann die Koffer bzw das Topcase dran bauen.

    Aufsteigen und losbrausen (vorher runter vom Hauptständer)

    Beim Anhalten alles in anderer Reihenfolge wiederholen.

    Wenn das nichts hilft, gibts noch folgende Möglichkeit:

    Anhang 116430

    Nicht billig, aber effektiv!
    Ich far 80% zu zweit. Bei der o.g. Methode hätte ich mir 5 Motorräder weniger zu kaufen brauchen.

  3. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Sorry Beiker,

    ich stand ein wenig auf dem Schlauch...

    Klar ist das Kind der Grund.

    Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das meine Frau verzichtet, weil Sie ...

    Ach lassen wir das.

    Meine Frau ist klasse. PUNKT.
    Einer solchen Aussage gibt es nichts hinzu zu fügen!!!

  4. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Einer solchen Aussage gibt es nichts hinzu zu fügen!!!
    Du lässt nach, was ist los mit dir?

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #35
    Ich weiss seit gestern, dass sich einige Mitbewohner dieser Erde durch das hervorheben, man habe eine liebe Frau oder wie sehr man seine Frau doch liebe, schwerstens belästigt und diskriminiert fühlen.

    Meine Frau beherrscht das Aufsteigen vortrefflich. Bei mir würde das wohl weit weniger elegant aussehen. Allerdings muss ich auch gestehen, wir haben gar keinen Topfkäse auf unserer GS. Nur einen rudimentären Rollbag.

  6. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    #36
    Vielen Dank für eure Antworten, das Lästern hat sich ja tatsächlich in Grenzen gehalten. Mir war schon klar, dass das Aufsteigen einer GS für den Sozius nicht ganz einfach ist, ohne Topcase problemlos, mit Topcase gehts auch noch, mit viel Gejammer. Aber wir haben verzweifelt überlegt, wie das auch noch mit Koffern werden soll, aber wir werden es testen, das Wetter lädt ja in zum Fahren
    Die GS habe ich ja zum Reisen, eben mit Partner, wenn ich Adrenalin will, nehme ich meinen Italianojapaner, die hat nur einen Einzelhöckel

    Zitat Zitat von BT-Pepe Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Fahrer den bereits erwähnten sicheren Stand eingenommen habe, verständigen wir uns kurz. Ich halte die Bremse und ein "ok" meinerseits gilt als Startsignal. Zuerst spüre ich einen zupackenden Griff links hinten, oben am Jackenärmel. Jetzt beginnt ein Wippen, so beim zweiten, dritten Mal steigt jemand auf die hintere Fußraste. Das Heck neigt sich spürbar und das Motorrad bekommt Schlagseite auf Backbord - der ich gekonnt mit dem linken Bein gegenhalte.

    Manchmal ist auch ein Schlag hörbar, vermutlich ein Hängenbleiben des rechten Fusses am Topcase. Dann folgen unmittelbar gotteslästernde Flüche, das Zerren an meinem Jackenärmel wird kräftiger, hinter mir tobt es. Lässt die Schlagseite dann merklich nach, kommt das Motorrad ins stabile Gleichgewicht und das Schimpfen und Schnauben am Rücksitz wird allmählich leiser. Irgendwann, meist kurz bevor ich die Hoffnung aufgebe, kommt der erlösende Klapps auf meinen rechten Oberarm der mir unmissverständlich klarmachen soll....auf was warten wir eigentlich, willst du nicht endlich losfahren
    Irgendwie kommt mir das bekannt vor, ich habe immer noch Tränen in den Augen

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Mein Tipp:

    GS auf Hauptständer stellen, Sozia aufsteigen lassen (wie dieser beliebt) und dann die Koffer bzw das Topcase dran bauen.

    Aufsteigen (und dann gemeinsam vom Hauptständer aus mit 1. Gang wegfahren ...) losbrausen.

    Ging 10 Jahre gut, dann fiel der Ständer einfach ab..

    (nein, er ist einfach abgerostet )

    Gr, cowy


    Bei mir fährt kein Sozius mit - eine Sozia schon eher

  8. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    144

    Standard

    #38
    Es gibt schon witzige Threads .

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #39
    Da gibt es doch auch so Soziusfußrasten mit integriertem Drehteller, damit das Knie der Sozia nicht so belastet wird.

  10. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Na dann will ich mal meine Sozia - Erfahrungen hier offenlegen.
    Die hier bereits erwähnten richtigen "Tatbestände sind ". Darauf achten, dass der Fahrer einen sicheren Stand hat und darauf vorbereitet ist, dass man / Sozia aufsteigt, gleiches gilt natürlich beim Absteigen. Wir haben das so geregelt- Motor aus und Fahrer nickt.
    Aufsteigen: linker Fuß auf die linke Fußraste - linke Hand auf die linke Schulter des Fahres -rechte Hand auf Topcase ( falls vorhanden ) - mit dem rechten Fuß vom Boden abdrücken dies aber möglichst ruhig und nach oben hin- wenn das linke Bein schon fast durchgedrückt ist- steigt man mit dem rechten Fuß über den Sitz -
    Und das war die perfekte Beschreibung! Und wehe es kommt jetzt noch einer mit:"und was wenn die linke Wade nicht durchtrainiert genug ist beim Aufstieg? oder "Was wenn das linke Handgelenk eine Einschränkung von 45Grad hat?"
    Irgendwas ist immer, basta

    Gruß Volker


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 Sozius-Topcase aus Hattech Gepäckplatte mit BW Outdoor Case
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 09:55
  2. LeoVince mit org. BMW Koffern?
    Von tom73 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 12:25
  3. schwarzes Sozius-Sitzpolster gegen rotes Sozius-Sitzpolster
    Von playstation im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 19:37
  4. Absteigen von der GSA
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 11:50
  5. Auf-/Absteigen bei beladenem Motorrad
    Von schon50 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 07:59