Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Auf- und Absteigen vom Sozius bei Koffern und Top Case

Erstellt von gsgerhard, 09.01.2014, 20:42 Uhr · 62 Antworten · 18.725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #51
    @gsgerhard

    Sorry, dass ich mich mal "kurz" OT "eingemischt" habe....
    Aber genau jetzt erschien mir das wichtig

    Und Nein, ich drücke nicht den "Melden-Button", bin aber sicher (bei 30Tausend Mitgliedern)....irgendeiner wird das schon wohl früher oder später machen

    Oder Mijo wird von allein drauf kommen.......er überwacht alles oder hat ne Software dafür

    Gruß und Tschüss
    Berthold

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    ...Soziusfußrasten mit integriertem Drehteller...
    Den könnte ich für die Sitzbank gut brauchen.
    Müsste dann aber den Rahmen noch auf tiefen Einstieg umbauen lassen...

  3. Movimento Gast

    Standard

    #53
    Wir legen das Motorrad seitlich auf den Boden, stellen uns drüber und ziehen dann die Maschine hoch.

    Abgesehen davon, machen wir's wie die meisten hier; ich setz mich zuerst drauf, fahr vielleicht ein paa Meter, suche guten Stand und rutschfesten Boden, dann schwingt sich das Opfer mit dem rechten Fuss auf der rechten Fussraste - sich an meinem Halskragen haltend (würg) auf den Bock. Beim Absteigen steht meine Frau zuerst auf und macht die Übung dann wieder rückwärts. Wo bei wir gemeinsam für das Aufstehen auf 1 - 2 - 3 zählen. Echt bescheuert anscheinend, wenn man die Zuschauer rundum so anguckt.

    Und tatsächlich war das Absteigen bis jetzt die einzige Situation, wo's uns hingelegt hat. Müdigkeit, kein guter Landeplatz oder Dieselflecken an der Tanke.

  4. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #54
    Andere Variante

    Moped steht auf dem Seitenständer, ich steige auf und stehe so weit vorne wie es geht. Meine Holde schwingt ihren rechten Huf über die Sitzbank und rutscht dann nach hinten. Jetzt erst richte ich die Q auf. Der Vorteil, dass es geht auf jedem Untergrund und das Gewackel beim Aufsteigen entfällt.
    Eine Seitenständererhöhung ist hilfreich, dann lässt sich die Q leichter aufrichten.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Eine Seitenständererhöhung ist hilfreich, dann lässt sich die Q leichter aufrichten.
    In dem Fall kann eine Seitenständererhöhung aber auch ganz schön blöd wirken......
    Fall: Mopped steht relativ senkrecht, Fahrer drauf, Sozia drauf, Mopped geht in die Federn und der Seitenständer ist auf dem Boden.....
    Mopped bekommt Neigung nach rechts und du kannst den Seitenständer nicht mehr einklappen.
    Dann steht man ganz schön blöd da.....

  6. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #56
    Die letzten 60000 km nicht passiert

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #57
    Wäre schön, wenn ich in einer anderen Welt leben würde...

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.164

    Standard

    #58
    Um was genau geht´s hier eigentlich ?

  9. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #59
    Das weiß wohl keiner mehr!

  10. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #60
    ... wars nicht das


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1210293.jpg 
Hits:	450 
Größe:	313,3 KB 
ID:	116578


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 Sozius-Topcase aus Hattech Gepäckplatte mit BW Outdoor Case
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 09:55
  2. LeoVince mit org. BMW Koffern?
    Von tom73 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 12:25
  3. schwarzes Sozius-Sitzpolster gegen rotes Sozius-Sitzpolster
    Von playstation im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 19:37
  4. Absteigen von der GSA
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 11:50
  5. Auf-/Absteigen bei beladenem Motorrad
    Von schon50 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 07:59