Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Ausbau Vorderrad, welcher Inbus

Erstellt von Matzepuma, 07.08.2013, 18:37 Uhr · 13 Antworten · 4.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard Ausbau Vorderrad, welcher Inbus

    #1
    Hallo zusammen,

    habe gerade mal überprüft ob der 22'er Inbus von der luftgekühlen 12'er GS auch bei der LC passt. Tut er aber nicht.
    Ich vermute es ist ein 20'er nötig. Weiß das jemand genau?

    Vielen Dank schon mal

    Gruß

    Jörg

  2. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #2
    19er.

  3. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #3
    Sicher?

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Spart BMW jetzt an der Betriebsanleitung oder kann da jemand nicht lesen?????

  5. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #5
    Betriebsanleitung ist ein gutes Stichwort

    - - - Aktualisiert - - -

    In der Betriebsanleitung steht zwar wie es auszubauen ist, aber nicht welchen Inbus man für die Achse benötigt. Im Bordwerkzeug ist nix.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #6
    Also wenn ich das richtig lese benötigt man keinen Inbus sondern einen Maulschlüssel um die Achse zu lösen und für die Klemmschraube der Achse ist wiederum ein Torx notwendig, wie für das lösen der Bremssättel auch. Ob Torx oder nicht läßt sich nur schwer erkenn, aber würde mich wundern wenn sie dies schon wieder geändert hätten.. Tatsächlich verzichtet BMW auf die Angabe der Schlüsselgrössen, könnte gerade für Laien hilfreich sein.

    Wahrscheinlich denkt da so ein schlauer Marketing Fuchs, die richtigen Angaben schreiben wir besser nur auf der Reprom, da gibt's dann noch mal Kohle vom Kunden für, man kann es auch übertreiben, finde ich hier.

  7. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #7
    19er stimmt. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.393

    Standard

    #8
    für die Klemmschraube der Achse ist wiederum ein Torx notwendig ...
    welcher im Bordwerkzeug mitgeliefert wird.

  9. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #9
    Hallo,
    den Inbus brauchst du zum Gegenhalten der Achse.
    Ich habe mir für mein vorheriges Mopped eine Inbusnuß (hat verschiedene Durchmesser u.a. 19mm)
    bei Louis gekauft.
    Gruß
    Jörg

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #10
    Weist Du wie groß ein 19" Schlüssel ist ...das sind gut 48 cm. BMW verwendet wie alle deutschen Hersteller metrische Masse und dann ist es ein 19er mit19 mm Schlüsselweite. Wenn Du an eine Zahl dies " anhängst, schreibst Du von Zoll, nur mal so kurz angemerkt


    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    19" stimmt. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    - - - Aktualisiert - - -

    Bist Du sicher? davon steht nix im Handbuch, wäre es so müsste das Handbuch eingestampft werden, weil falsch Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn der Gegenhalter ist die Klemmschraube, wozu braucht es dann noch einen weiteren Gegenhalter???

    Zitat Zitat von baff Beitrag anzeigen
    Hallo,
    den Inbus brauchst du zum Gegenhalten der Achse.
    Ich habe mir für mein vorheriges Mopped eine Inbusnuß (hat verschiedene Durchmesser u.a. 19mm)
    bei Louis gekauft.
    Gruß
    Jörg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inbus Bit in Verkleidung gefallen
    Von Itzak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 16:23
  2. Ölstopfen verschließbar mit Inbus, von Wunderlich
    Von cobra1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 18:19
  3. HR -Ausbau
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 09:06
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. SuMo V-Rad Ausbau
    Von derhermann im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 14:47