Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 135

Ausfall der Linken Lenkerarmatur

Erstellt von regor, 23.06.2014, 09:39 Uhr · 134 Antworten · 12.030 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Das ganze ist doch kein spezielles Problem von BMW. Es liegt vielmehr an unserem (raubtier-)kapitalistischen System, wo immer mehr Rendite aus allem heraus gequetscht werden muss, ob das nun Tütensuppen, Elektroherde oder eben Motorräder sind.
    Wenn die Lieferanten im Preis gedrückt werden, müssen die eben auch einsparen, am Material und am engagierten Personal.
    So ist ein Teufelskreis entstanden, aus dem keiner mehr heraus kommt.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    ja leider

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    das wird kaum wegen der rendite gemacht... bei der anzahl der garantiefälle
    diese schalterprobleme gibt es schon seit 2009, seitdem diese neuen schalter verbaut werden..

    ich vermute eher, das der schalterhersteller schlicht und einfach nicht in der lage ist,
    ein so komplexes bauteil mit so vielen funktionen herzustellen,
    was dauerhaft funktioniert

    ob andere hersteller dazu in der lage sind....vlt. haben die schon abgewunken...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    die Qualitätsvorgaben kommen immer noch von BMW und das Pflichtenheft auch .... und wenn der Zulieferer es nicht kann dann fliegt er raus .... dazu brauch ich aber nicht 200 Mopeds, um ne Zahl zu nennen, mit diesem Teil auszustatten weil ich keine Alternative habe.

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    die Qualitätsvorgaben kommen immer noch von BMW und das Pflichtenheft auch .... und wenn der Zulieferer es nicht kann dann fliegt er raus .... dazu brauch ich aber nicht 200 Mopeds, um ne Zahl zu nennen, mit diesem Teil auszustatten weil ich keine Alternative habe.
    und wenn kein anderer hersteller liefern kann oder will...was dann?

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    und wenn kein anderer hersteller liefern kann oder will...was dann?
    dann sollte BMW den Preis nicht so weit drücken sondern andere Leute auch leben lassen. Gewinnmaximierung ist nicht alles...

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    dann sollte BMW den Preis nicht so weit drücken...
    das hat mit "preisdrücken" übrhaupt nix zu tun...das sind technische probleme,
    die schlicht und einfach nicht gelöst werden können

    'ne alternative wäre sowas zu verbauen

    triumph_trophy_se_06.jpg

    oder sowas....

    39hondagoldwibi640xvr5c.jpg

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    das hat mit "preisdrücken" übrhaupt nix zu tun...das sind technische probleme,
    die schlicht und einfach nicht gelöst werden können
    So wie Getriebe, die genau so lang halten wie die der Konkurenz? Oder Wasserpumpen, die genau so dicht sind, wie die anderer Hersteller seit 1980? Technische Probleme, die nicht gelöst werden können? Erzähl das einem BMW Kunden aber nicht mir

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    So wie Getriebe, die genau so lang halten wie die der Konkurenz? Oder Wasserpumpen, die genau so dicht sind, wie die anderer Hersteller seit 1980? Technische Probleme, die nicht gelöst werden können? Erzähl das einem BMW Kunden aber nicht mir
    meine wasserpumpe ist dicht...mein getriebe funktioniert bestens...

    welche probleme hast du eigentlich...?....oder redest du nur gerne über die probleme anderer...
    ...dann such dir ein psycho-forum...

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    meine wasserpumpe ist dicht...mein getriebe funktioniert bestens...

    welche probleme hast du eigentlich...?....oder redest du nur gerne über die probleme anderer...
    ...dann such dir ein psycho-forum...
    Lass doch! Was immer Typen wie TA-Rider hier bezwecken (Guerilla Marketing der Konkurrenz?), sie werden es mit ihrem infantilen Gerede letztlich nicht schaffen, dass auch nur eine GS weniger abgesetzt wird (falls dies das Ziel ist).

    (Von Januar bis Mai 2014 waren es bereits 5110 Stück).


 
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Benzinpumpe
    Von bbuerner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 09:16
  2. Ausfall der Tankanzeige!
    Von CKGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 08:57
  3. Total Ausfall der Bremse hinten
    Von BMW R850GS Reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 21:36
  4. Schalter für Nebellampe in der linken Lenkerarmatur?
    Von RogiBär im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 17:52
  5. Stecker in der linken Schaltereinheit
    Von peter-k im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 19:54