Ausfall der Linken Lenkerarmatur

Diskutiere Ausfall der Linken Lenkerarmatur im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; scheint ne geile Möhre zu sein .... die LC .... nich bös gemeint .... aber ihr habt es vorher gewusst das ihr die Tester seid .... wie peinlich...
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
scheint ne geile Möhre zu sein .... die LC .... nich bös gemeint .... aber ihr habt es vorher gewusst das ihr die Tester seid ....

wie peinlich für BMW .... so kann man nur letzte Plätze erreichen ...

bin mal gespannt was passiert wenn alle Anschlußgarantien abgelaufen sind ..... dann gibbet billich LC weil jeder sie loswerden will
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
freewyx, hoffe Du hast deinen Spass, wenn du alle Unzulänglichkeiten der LC hier lesen kannst.
 
X-Ray

X-Ray

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
27
Modell
R1200GS-LC
Ist ja auch Blödsinn, das Motorrad wegen Kleinigkeiten als Möhre zu bezeichnen. Die LC hat einen bärenstarken Motor, eine prima Ergonomie und Beleuchtung und ein tolles Fahrwerk, kurzum macht richtig Spaß.
Die Defekte werden halt auf Garantie repariert, BMW wird nachbessern und gut ist.
 
F

franke137

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
61
Ort
Hattingen
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo, bin gestern nach Hause gekommen und habe das Motorrad vor unserem
Haus in der Einfahrt ausgemacht um das Tor zu öffnen, beim Starten konnte ich den Schalter nicht mehr betätigen, bekomme jetzt die komplette rechte Lenkeramartur, dauert wegen Lieferschwierigkeiten eine Woche, die Garantieleistung wurde mir sofort angeboten, fand ich sehr angenehm, habe schon andere Sachen erlebt.
Viele Grűße Frank
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ausgemacht via Schlüssel oder Kill-Schalter ?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
freewyx, hoffe Du hast deinen Spass, wenn du alle Unzulänglichkeiten der LC hier lesen kannst.
es ist eher peinlich was sich ein sog. Premiumhersteller leisten kann und ihm wird immer noch die Stange gehalten ..... wenn ich so einen Scheiß verkaufen würde, könnte ich mich vor Klagen nicht retten .... aber dafür gibbet ja ne Garantieverlängerung .... das muß so teuer werden für BMW das sie gleich vernünftige Sachen bauen/verbauen, wie die ganzen Garantiefälle zu bearbeiten .... scheint ja schon keine Lenkarmaturen mehr zu geben .... irgendwann haben sie den ganzen Müll verbaut und müßen neue machen .... ob die dann besser sind .... kann man nur hoffen
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Ist ja auch Blödsinn, das Motorrad wegen Kleinigkeiten als Möhre zu bezeichnen. Die LC hat einen bärenstarken Motor, eine prima Ergonomie und Beleuchtung und ein tolles Fahrwerk, kurzum macht richtig Spaß.
Die Defekte werden halt auf Garantie repariert, BMW wird nachbessern und gut ist.
.... ja sie haben das Rad neu erfunden .... viel runder .... viel ergonomischer .... viel teurer , nur leider bricht es immer durch
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Mache immer mit Kill-Schalter aus. Auch an meiner 1200GSA, EZ. 3.2014, 12 000 Km. keine Probleme. Mit gar nichts.

Gruß Rolf
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
.... ja sie haben das Rad neu erfunden .... viel runder .... viel ergonomischer .... viel teurer , nur leider bricht es immer durch
Kauf Dir auch ne Kawasaki ER6N. Kostet nur 1/3 und ist viel besser. Vor allem, weil die dann im Kawasaki Forum blubbern...
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Mache immer mit Kill-Schalter aus. Auch an meiner 1200GSA, EZ. 3.2014, 12 000 Km. keine Probleme. Mit gar nichts.

Gruß Rolf
Es betrifft ja auch nicht alle Schalter. Mein Killschalter an der K50 hat bislang auch einwandfrei funktioniert, auch die linke Armatur. Selbst nach tagelangem Regen. Dafür hatten andere LC-Fahrer schon mehrmals das Vergnügen...
Die sollten dem Zulieferer endlich mal gründlich die E... lang ziehen!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Kauf Dir auch ne Kawasaki ER6N. Kostet nur 1/3 und ist viel besser. Vor allem, weil die dann im Kawasaki Forum blubbern...
Wir bekommen den Bogen zur Transe noch hin... Wetten? :)
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Herr wirf Hirn herab. Es gibt mind. 3 Abnehmer hier.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Das war aber jetzt hart, Rüdiger :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ok, wohin? Habe genug.:p
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Kauf Dir auch ne Kawasaki ER6N. Kostet nur 1/3 und ist viel besser. Vor allem, weil die dann im Kawasaki Forum blubbern...
darum geht es doch gar nicht ....
man kann Technik die funktioniert dermaßen überelektrifizieren und mit Rechnern vollstoppen das irgendwann die sog Verbesserung eine Verschlechterung darstellt weil sie anfällig ist und oft ausfällt ..... wieso gibt es auf einmal keine Wasserdichten Schalter mehr .... sind die teurer ....alle fuzenden Teile aus Kostengründen wegrationalisieren und sich dann wundern das die Kunden sauer werden ....

wie peinlich ist das eigentlich wenn man immer sagen muß " .... haben wir noch nie gehöhrt"
das ist Kundenverarsche auf hohem Niveau.

Na klar geb ich gerne 16-18 Mill aus und freue mich wenn ich mein Bike durch die Werkstattfenster meines Dealers sehen kann weil die wegen einem Plasteteil für 5 Euro ausgefallen ist und nun dafür trocken auf der Hebebühne steht und ich mir um Sommer keinen Kopp machen muß weil keine Teile rankommen

Meine 11er ist genauso Scheiße, von der technischen Seite betrachtet .... die bleibt aber nicht wegen jedem Furz stehen .... mal die Markenbrille abnehmen und nur mal schauen was man da hat

habe gestern meine Schaltung umgebaut .... wie ich das Gewinde von der Kugel vom Schaltgestänge messe stelle ich fest das es statt 6mm nur 5,8mm hat .... da fing wohl schon der Sparwahn an bei BMW .....

Sie wollen ganz oben in der Liga mitspielen und verbauen Schalter die nicht Wasserdicht sind ..... ok, dafür sind die Kontakte dann aus Silber ...... Scheiße Silber überzogen .... viel hilft viel ..... manchmal aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das ist alles bekannt und daher braucht das nicht nach List und Laune immer wieder in irgendwelchen Themen Threads wiederholt werden, zumal von Leuten, die nicht betroffen sind und deren Informationen daher auch nur aus zweiter Hand sind.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Das ist alles bekannt und daher braucht das nicht nach List und Laune immer wieder in irgendwelchen Themen Threads wiederholt werden, zumal von Leuten, die nicht betroffen sind und deren Informationen daher auch nur aus zweiter Hand sind.
geschlossene Gesellschaft hier ?

tschulligung, wusste ich nicht
 
Thema:

Ausfall der Linken Lenkerarmatur

Ausfall der Linken Lenkerarmatur - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP

    Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP: Heute bei meiner Feierabend Runde durch den Harz ist meine linke Schaltereinheit ausgefallen, also kein Blinker, Hupe, Scrollrad, Tempomat, nichts...
  • Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?

    Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?: Hallo zusammen, wie der Titel schon erklärt ist mein linker Heizgriff seit ein paar hundert KM ausser Funktion. Gerade in den kalten Monaten...
  • Ausfall Griffheizung links

    Ausfall Griffheizung links: Hallo Zusammen, ich musste jetzt leider mehrfach feststellen, dass meine Griffheizung (Stufe 2) auf der linken Seite während der Fahrt ausfiel...
  • Ausfall Griffheizung links - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP

    Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP: Heute bei meiner Feierabend Runde durch den Harz ist meine linke Schaltereinheit ausgefallen, also kein Blinker, Hupe, Scrollrad, Tempomat, nichts...
  • Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?

    Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?: Hallo zusammen, wie der Titel schon erklärt ist mein linker Heizgriff seit ein paar hundert KM ausser Funktion. Gerade in den kalten Monaten...
  • Ausfall Griffheizung links

    Ausfall Griffheizung links: Hallo Zusammen, ich musste jetzt leider mehrfach feststellen, dass meine Griffheizung (Stufe 2) auf der linken Seite während der Fahrt ausfiel...
  • Oben