Auspuff

Diskutiere Auspuff im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab vor 2 Wochen bei KN angefragt, es gibt noch keinen Filter für die LC, ist aktuell in Vorbereitung...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Hast du Erfahrungen in Kombination mit Akra?
nur mit der alten GS, für die neue gibt es noch keinen.
lässt gut die hälfte mehr luft durch. das ganze noch in verbindung mit einem pc und
du hast ein komplett neues motorrad. meine "alte" gs ist dann nach der abstimmung
fast besser am gas gehangen als die neue mit "drive by wire"...
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
nur mit der alten GS, für die neue gibt es noch keinen.
lässt gut die hälfte mehr luft durch. das ganze noch in verbindung mit einem pc und
du hast ein komplett neues motorrad. meine "alte" gs ist dann nach der abstimmung
fast besser am gas gehangen als die neue mit "drive by wire"...
Ui, das klingt ja verheißungsvoll. Dann warten wir mal. Über den Winter wird sich einiges tun mit PC, KN oder Pipercross und so.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.153
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ui, das klingt ja verheißungsvoll. Dann warten wir mal. Über den Winter wird sich einiges tun mit PC, KN oder Pipercross und so.
KN baut Luftfilter, Ok, aber was ist denn die "Kombination mit PC" ? und was ist Pipercross ?
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Pipercross sind auch Luftfilter mit höherem Durchsatz und teilweise entfällt das eingeöle. Guckst du hier.
Und PC ist der PowerCommander. Mit dem kann man die Elektronik auf eventuelle Umbauten wie Endtopf, Luftfilter und co optimieren. Guckst du hier.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Eh jemand 'blind' investiert....

Zulassung aber tlws in D nicht im Straßenverkehr...
 
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
Hallo!
Also der PC wird zwischen Motorkabelbaum und Motorsteuergeät (MSG )gebaut.
Entweder man klemmt die Lambdasonden ab und steckt am Motorkabelbaum Stecker die Wiederstände verbaut haben, die den MSG sagt, man hat den besten Lambdawert, oder man kauft sich ein Zusatzgerät, was Autotun, wo die Lambdasonden ausgetauscht werden, heißt. Das meldet über den PC das optimalste Gemisch dem MSG, was immer wieder abfragt und so wieder das Gemisch anpasst.
Um da nun es perfekt zu machen, sollte ein Sportluftfilter.... K&N usw. Dazu noch ein Sportauspuff und dann ab auf die Rolle, wenn man kein Autotun verbaut hat. Ich weiß nicht wie es bei BMW ist, aber bei Honda war es empfehlenswert den Schlauch von der Kurbelhausentlüftung abzuziehen, um ein sauberen Kraftsoff Luftgemisch zu messen.
Auf dem Leistungsprüfstand wird das Kraftstoffluftgemisch so eingestellt, das man in jeden Drehzahlbereich das optimalste Gemisch hat.
Ich glaube aber, das die Leute bei BMW gute Arbeit geleistet haben und so eingestellt, das die Abgaswerte und die Fahrbarkeit, für uns, passt.

Alles ist natürlich nicht legal, also Betriebserlaubniss und Garantie ist erloschen, aber das muß jeder selber wissen.


Munter bleiben
Bernd
 
O

Officer

Gast
Bei Louis gibbet einen Storm GP für schmale 339€.
Kennt den einer von euch und kann was dazu sagen?

Gruss
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Ach, seit wann ist der Zulieferer von Duc an BMW interessiert? ;)

die LC scheint so schlecht nicht zu sein :cool:
 
R

radon13

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
58
Hallo Frank,
steht das Angebot noch, wohne in Bonn und stehe vor derselben Entscheidung...
VG, Sascha
 
R

radon13

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
58
Hallo Leo,
schmal danke für deine Klarstellung bezüglich der Unterschiede.
Hab da aber trotzdem noch eine Frage:
Unterscheiden sich die beiden Akras wirklich nur in Ihrer Aussenhülle (Material/Branding/Aufkleber), den 0.5kg, dem Preis und der Endoptik am Ende (5eck vs. 6eck)?
Mir wirkt der HP Akra zudem insgesamt dicker, voluminöser, der "normale" Akra" wirkt schlanker auf den Bildern!
Wer hat mal beide in Nature nebeneinander gesehen? Muss wirklich sagen, dass der HP ein wenig pummelig wirkt als ich ihn gestern zum ersten mal live gesehen habe...
Danke!
VG, Sascha
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Hallo Leo,
schmal danke für deine Klarstellung bezüglich der Unterschiede.
Hab da aber trotzdem noch eine Frage:
Unterscheiden sich die beiden Akras wirklich nur in Ihrer Aussenhülle (Material/Branding/Aufkleber), den 0.5kg, dem Preis und der Endoptik am Ende (5eck vs. 6eck)?
Mir wirkt der HP Akra zudem insgesamt dicker, voluminöser, der "normale" Akra" wirkt schlanker auf den Bildern!
Wer hat mal beide in Nature nebeneinander gesehen? Muss wirklich sagen, dass der HP ein wenig pummelig wirkt als ich ihn gestern zum ersten mal live gesehen habe...
Danke!
VG, Sascha
Hallo Sascha,

Ich glaube das de HP optisch etwas bulliger is, die genaue abmessung weis ich nicht. Das er etwas bulliger aussieht kommt durch der 5eck (lauft nach unten weiter durch). Ich hab mich damals entschieden für die original Akrapovic, wegen dem preis und nach meinen geschmak ist er schöner.



Gruss aus Holland.

Leo
 

Anhänge

D

Duck

Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
109
Ort
Egal
Der Akra Aufkleber passt besser zu Deinem Kennzeichen.



Allein das HP Logo war mir den Aufpreis wert......so verschieden sind halt die Geschmäcker.
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Hatte auch mehrere Varianten probiert.
Den Ac Schnitzer hatte ich wegen der Farbe gewählt, allerdings sah mir der Auspuff dann doch zu schmal aus an dem Motorrad und leider stimmte die Qualität nicht, zumindest bei meinem Exemplar. Die Lautstärke war recht ordentlich, für mich aber etwas zu "hell" im Klang.
Habe mich dann, nach einem Hattech, der ganz schnell wieder ab war, für den Akrapovic (HP) entschieden. Klar, er ist nicht der schmalste Auspuff, aber das Motorrad ja auch nicht. Von daher passt es ganz gut, zumindest für meinen Geschmack. Da ich nicht der Freund von Aufklebern bin, habe ich auch den HP mit Laserlogo gewählt. Vom Klang finde ich ihn schön dumpf, wobei sich dies auch erst nach einer gewissen Einfahrphase einstellt bzw. intensiver wird. Und über 100km/h sind glaub ich alle Exemplare recht laut, auch das Originalteil. Das ging für mich rein wegen der Optik gar nicht. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
20131222_173911.jpg20130921_124424.jpg20130707_201733.jpg20130707_201923.jpg
 
Thema:

Auspuff

Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Akrapovic HP Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Oben