Seite 15 von 62 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 613

Auspuff

Erstellt von B_P, 22.03.2013, 11:38 Uhr · 612 Antworten · 138.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    Welcher Topf kostet 6 PS Leistung ?
    In der Motorrad-Abenteuer-Zeitung war doch ein Vergleichstest, hab die Zeitung leider nicht gelesen. Da wurde doch sicher auch die Leistung gemessen. Wie ist der Test ausgefallen ?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    der topf kostet dich nur 6 ps an leistung.
    Ist das jetzt nachgemessen worden?
    Oder ist das noch die Info vom TDD, wo der Unterschied an verschiedenen Moppeds auftrat?

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    ist doch klar das hattech was anderes sagt. es gibt aber leistungsdiagramme mit und ohne hattech ESD. der unterschied macht wie bereits geschrieben 6 PS aus (am gleichen bike gemessen).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt nachgemessen worden?
    Oder ist das noch die Info vom TDD, wo der Unterschied an verschiedenen Moppeds auftrat?
    ja ist es. schaust du hier ---> #131 --> http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...efstand-91543/

  4. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    Meinst Du den Äpfel mit Birnen Vergleich (1 x LC mit original Topf und 1 x LC mit Hattech auf dem Prüfstand)??? Ich kann hier nirgends ein Leistungsdiagramm finden, aus welchem hervorgeht, dass dieser Leistungstest mit dem originalen und dem Hattech Endtopf an der gleichen LC durchgeführt wurde! Wenn das mal dann hier vorliegen sollte, dann können wir über einen realen Leistungsverlust reden.
    Und der letzte Auspufftest in Motorrad-Abenteuer sagt aber was ganz anderes...... und die messen alle Auspuffanlagen am gleichen Motorrad.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Würde jemand die 6 PS merken oder sich die aufgrund des anderen Sounds dann doch selber hinzu dichten....?

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    44

    Standard

    Moin Freunde

    Also am Tag des Donners bei Rose und Rösner hatte meine LC mit dem Hattech Endtopf wirklich ca. 7 PS weniger als dem GS Troll seine Maschine.
    Deswegen bin ich ein paar Tage später nochmal hin und habe auch noch den serien BMW Auspuff getestet.

    Also erst den Hattech mit dem originalen DB Eater und dann den BMW Auspuff drauf montiert.
    Das Ergebnis am selben Tag hatte beim Hattech 6 PS weniger gebracht.
    Der Mechaniker meinte das liegt wahrscheinlich am kleineren Volumen des Hattechs.
    Aber der Sound des Hattechs gefällt mir persöhnlich wesentlich besser.

    anbei das Datenblatt zum Vergleich.

    Gruss an alle
    fundrive
    20130829_132904.jpg

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Ganz ehrlich : Die meiste Zeit verbringe ich nicht in den Drehzahlen, in denen hier der Unterschied auftritt.
    Da bin ich dann schon im 'Heizer' Modus.

    Aber super danke für das Diagramm

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von loscupo Beitrag anzeigen
    Meinst Du den Äpfel mit Birnen Vergleich (1 x LC mit original Topf und 1 x LC mit Hattech auf dem Prüfstand)??? Ich kann hier nirgends ein Leistungsdiagramm finden, aus welchem hervorgeht, dass dieser Leistungstest mit dem originalen und dem Hattech Endtopf an der gleichen LC durchgeführt wurde! Wenn das mal dann hier vorliegen sollte, dann können wir über einen realen Leistungsverlust reden.
    Und der letzte Auspufftest in Motorrad-Abenteuer sagt aber was ganz anderes...... und die messen alle Auspuffanlagen am gleichen Motorrad.
    reicht es nicht aus einfach meiner aussage glauben zu schenken das der hattech auf der gleichen maschine 6 PS weniger hat? genau das hatte ich in dem anderen thread auch geschrieben gehabt.

    @fundrive
    danke für das posten von dem diagramm.

  9. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    Und ich kann nur sagen, dass ich nichts davon merke, dass an meiner LC mit dem Hattech 6 PS fehlen. Denn dafür läuft sie seit ich den Hattech dran habe nicht schlechter als mit dem originalen Topf. Würde sogar eher sagen, im mittleren Drehzahlbereich besser und von der Vmax gibt es keinen Unterschied. Von daher sage ich, dass der Leistungsverlust an meiner LC in einem nicht merkbaren Bereich liegt. Ich hatte schon an meinen bislang gefahrenen GSen auch andere Töpfe dran und kann von daher sagen, es gibt den einen oder anderen Auspuffhersteller, bei welchem man schon einen Verlust deutlich bemerkt (z.B. Endgeschwindigkeit).

    Zusatz: Ich fahre den Hattech aber mit dem Power-DB-Killer

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    fahre doch mal auf einen leistungsprüfstand. würde mich mal interessieren wie bei dir die werte aussehen.


 
Seite 15 von 62 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Auspuff gegen LeoVince Auspuff
    Von advsixtus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 18:49
  2. auspuff r 80 g/s
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:41
  3. Auspuff R 100 R vs. R 80 GS
    Von MD1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:19
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff
    Von zoebert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 20:50
  5. HPE Auspuff R 100 GS
    Von PowerQ im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 11:43