Seite 16 von 62 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 613

Auspuff

Erstellt von B_P, 22.03.2013, 11:38 Uhr · 612 Antworten · 138.376 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von fundrive Beitrag anzeigen
    Moin Freunde

    Also am Tag des Donners bei Rose und Rösner hatte meine LC mit dem Hattech Endtopf wirklich ca. 7 PS weniger als dem GS Troll seine Maschine.
    Deswegen bin ich ein paar Tage später nochmal hin und habe auch noch den serien BMW Auspuff getestet.

    Also erst den Hattech mit dem originalen DB Eater und dann den BMW Auspuff drauf montiert.
    Das Ergebnis am selben Tag hatte beim Hattech 6 PS weniger gebracht.
    Der Mechaniker meinte das liegt wahrscheinlich am kleineren Volumen des Hattechs.
    Aber der Sound des Hattechs gefällt mir persöhnlich wesentlich besser.

    anbei das Datenblatt zum Vergleich.

    Gruss an alle
    fundrive
    Anhang 106997
    Moin,
    da steht aber BMW GS1200 Bj. 2010!?

    Lt. Messungen Motorrad Abendteuer ist lediglich der Akra minimal besser in der Leistung. Alle anderen eher ungünstiger. Das bestätigt die allgemeine Annahme, daß die heutigen Serienanlagen i.d.R. besser abgestimmt sind als jegliches Zubehör.

    Das mit dem geringeren Volumen ist ein wichtiger Punkt, der auch bei der Speed Triple den kleinen Stummel gegen die Doppelpötte unterm Sitz verlieren läßt - ausser bei Optik und ggfs. Sound.

    Bleibt die Soundwertung. Und selbst da finde ich den seriellen Brotkasten ordentlich und den Akra der Vorführer schon fast zu aufdringlich / laut.

  2. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    Hi, laßt euch mal von einem Profi erklären ( nicht ich, sondern ein Profi ) wie groß die Unterschiede sind, die mit ein und derselben Moto auf verschiedenen Prüfständen, Wetterbedingungen, Zurrhärte, Grip am Hinterrad, ob angeblasen wird, oder nicht, u.s.w.
    Davon abgesehen weiß ich sicher, dass noch kein bekannter Zubehörendtopf die Leistung des Originalen errreicht hat. Das ist ohne Sportkrümmer auch schwierig. Das soll aber nicht heißen, dass man es dann auch merkt.
    Gruss aus Berg
    Horst

  3. Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    Sagt mal Männer, ich suche ein Soundfile mit genau dem Auspuff....gefällt mir sehr gut. Nur würde ich ihn gern
    mal hören....aber weder auf Youtube noch auf der Hattech Seite gibt es ein Soundfile.

    Habt ihr vielleicht was gefunden, bin noch unschlüssig entweder Hattech oder AC Schnitzer....auf jedenfall mal in Schwarz.

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Bullet

  4. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Bullet Beitrag anzeigen
    Sagt mal Männer, ich suche ein Soundfile mit genau dem Auspuff....gefällt mir sehr gut. Nur würde ich ihn gern
    mal hören....aber weder auf Youtube noch auf der Hattech Seite gibt es ein Soundfile.

    Habt ihr vielleicht was gefunden, bin noch unschlüssig entweder Hattech oder AC Schnitzer....auf jedenfall mal in Schwarz.

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Bullet
    Servus Bullet,

    ich bin auch interessiert und war im August vor Ort bei Hattech. Leider war gerade kein ESD zur Verfügung. Diese sollen im September wieder geliefert werden. "Chefe" hat mir angeboten, mir den ESD drauf zu machen, damit ich ihn auf meiner LC testen kann, bevor ich kaufe. Also völlig unverbindlich. Das werde ich dann voraussichtlich auch machen. Was mich momentan etwas abschreckt, ist der Leistungstest, der bei fundrive gemacht wurde. 6 PS weniger Leistung ist ne Menge. Lt. Test bei Motorrad-Abenteuer war der Hattech sogar "Kaufempfehlung", weil toller Sound und Leistung fast identisch mit Original. Ich lass mich mal überraschen, wenn der ESD hoffentlich mal bald verfügbar ist.

    VG
    Gerd

  5. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    Keine Sorge, die angeblichen 5,4 PS Leistungsverlust wirst du nicht an deiner LC feststellen......ich merke davon Nullkommanull an meiner LC. Sie läuft deswegen nicht schlechter.........und was den Klang angeht, da kann Schnitzer garantiert nicht mit halten.....
    Schau dir doch mal das Diagramm genau an, der Leistungsverlust bewegt sich im oberen Drehzahlbereich...... Gruß

  6. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    Also, wenn ich die Auspuff -Beiträge so verfolge, kann ich nur sagen das ich mit meinem selbst modifiziert en
    Original Auspuff doch immer noch am besten fahre. Habe ich bei meinen Vorherigen GS auch schon gemacht
    und war vom Klang und Leistung sehr zu Frieden.
    Aussehen und Gewicht finde ich auch ok.
    Aber alle Geschäcker sind halt verschiedenen.

    Gruß aus den sehr Kurvenreichen Cevennen. Hier schlägt sich die LC einfach nur fantastisch.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich die Auspuff -Beiträge so verfolge, kann ich nur sagen das ich mit meinem selbst modifiziert en
    Original Auspuff doch immer noch am besten fahre. Habe ich bei meinen Vorherigen GS auch schon gemacht
    und war vom Klang und Leistung sehr zu Frieden.
    Aussehen und Gewicht finde ich auch ok.
    Aber alle Geschäcker sind halt verschiedenen.

    Gruß aus den sehr Kurvenreichen Cevennen. Hier schlägt sich die LC einfach nur fantastisch.
    Wie kann man denn einen Original-Auspuff sinnvoll modifizieren?

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn einen Original-Auspuff sinnvoll modifizieren?
    Gegen einen Akra tauschen... ???

  9. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Gegen einen Akra tauschen... ???
    Akra drauf schreiben. BILLIG UND MAN HAT NOCH DEN BESTEN AUSPUFF.

  10. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    hallo loscupo,
    welchen topf hast du dran, den runden oder ovalen von Hattech ?, vom ovalen hab ich noch kein Foto gefunden.

    Grüße Rudi


 
Seite 16 von 62 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Auspuff gegen LeoVince Auspuff
    Von advsixtus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 18:49
  2. auspuff r 80 g/s
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:41
  3. Auspuff R 100 R vs. R 80 GS
    Von MD1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:19
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff
    Von zoebert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 20:50
  5. HPE Auspuff R 100 GS
    Von PowerQ im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 11:43