Seite 32 von 62 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 613

Auspuff

Erstellt von B_P, 22.03.2013, 11:38 Uhr · 612 Antworten · 138.386 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Zumal Motorrad bei den Zubehörtöpfen dann von einem spür- und sichtbaren Drehmomentplus berichtet. Auf den Diagrammen erkenne ich dann mit viel Glück in einigen Bereichen vllt. 5 Nm mehr. Also deutlich wäre für mich anders.

    Grüße
    Steffen
    mehr würde ich vom tausch eines endpottes auch nicht erwarten.
    mit tausch der kompletten anlage und dann noch anpassung der motorsteuerung sieht es schon anders aus.

  2. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von TomLaker Beitrag anzeigen
    Wie gross war denn die Gewichtseinsparung beim Akra (HP) gegenüber dem Originaltopf?
    minus 27%, der HP wiegt 3,6 kg. der original 4,9 kg.

  3. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    57

  4. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    Guten Morgen,
    hier zum Lesen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    sorry das ist schwachsinn. wir sind hier im LC bereich. test's mit endtöpfen von der vorgänger GS sind für den wasserboxer weniger relevant.

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    man könnte sich zu der Aussage hinreißen lassen: "gar nicht relevant". Nicht nur weil sie auf der anderen Seite sind.

    Das trifft auf jeden Fall dann zu, wenn jemand tatsächlich nicht über Auspuffanlagen der LC berichtet. In anderen Fällen trifft es nicht zu.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    mehr würde ich vom tausch eines endpottes auch nicht erwarten.
    mit tausch der kompletten anlage und dann noch anpassung der motorsteuerung sieht es schon anders aus.
    Ich störe mich auch nicht an den Ergebnissen des Tests. Die sind wie sie eben sind. Aber wenn Motorrad von einer spür- und sichtbar höheren Drehmomentkurve spricht, halte ich das für aufgeblasen. 116-117 Nm mit dem Akra statt 111-112 mit dem Serientopf bei ca. 4500 U/min sind doch nun wirklich keine deutliche Verbesserung und wer die spürt ist entweder hypersensibel oder bildet sich das einfach nur ein.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    danke Seefahrer

    genau den wollte ich eigentlich anhängen ESD eben für die LC

    leider iaber kein Remus dabei

  9. Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    @Schmoandi
    lass dich nicht verrückt machen

    Ich wollte ebenfalls erst einen Remus oder AC Schnitzer verbauen, allerdings hatte ich die Möglichkeit einen Remus live zu hören.
    Nochmals Danke an Hakan dafür !
    Allerdings gefiel mir der Sound überhaupt nicht, meiner Meinung nach zu hoch im Klangbild (pers. Geschmack, wie so vieles im Leben).
    Zum Glück hatte ich noch nix geordert, ich hätte mich dann geärgert................

    Dann bin ich auf den Hattech gestoßen, was für ein Glück für mich. Der ist vom Sound her einfach genial !!! (auch wieder pers. Geschmack).

    Der Hattech ist auch "laut" , wie der Remus, allerdings finde ich dem im Klangbild viel dumpfer und tiefer. Ganauso will ich das haben.
    Mit der Lautstärke kann man ja noch mit den DB Killern "spielen", und auch der Support ist bei Hattech einfach nur cool.
    Ganz im Sinne des Kunde und das finde ich klasse (nein ich hab mit dem Laden nix zu tun o.ä.).

    Ich finde hier schon lustig wie sich die User die % der Minderleitung um die Ohren hauen.
    Mal ganz im ernst, jeder "normalo" Moppedfahrer wird es nicht merken, wenn die Maschine 1,7 % oder gar 5% sprich 6PS mehr oder weniger hat. Den User möchte ich gerne sehen, bzw. dessen Poppometer, alles nur Quarkerzähler.
    Durchzug oder Leistungslöcher dagegen kann der eine oder andere sicher bemerken, aber pauschal kann man davon nicht reden (meiner Meinung nach).

    Das wird sicher für Fahrer sein, die sich auf der Renne rumtreiben, aber da dann sicher nicht mit der GS.

    Also ich sehe das ganz gelassen, lieber nen geilen Sound und dafür dann halt weniger Leistung, was ich eh nicht merke.

    In diesem Sinne.............

    Mit Hattech hast Du schon ne geile Wahl getroffen !


    Cu
    Litti

  10. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo Litti

    genau auf deiner Linie
    "" Also ich sehe das ganz gelassen, lieber nen geilen Sound und dafür dann halt weniger Leistung, was ich eh nicht merke.""

    werde ich mir jetzt auch den Hattech ordern.

    ersten bin ein "Alter Schrauber" und zweitens finde ich die Brotdose als ESD wirklich nicht umwerfend
    und da kann der Jugo auch nicht viel ändern, außer dem Sound


 
Seite 32 von 62 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Auspuff gegen LeoVince Auspuff
    Von advsixtus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 18:49
  2. auspuff r 80 g/s
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:41
  3. Auspuff R 100 R vs. R 80 GS
    Von MD1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:19
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff
    Von zoebert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 20:50
  5. HPE Auspuff R 100 GS
    Von PowerQ im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 11:43