Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Auspuff / Endtopf für die R 1200 GS LC 2014

Erstellt von holder30, 17.04.2014, 19:31 Uhr · 39 Antworten · 11.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    232

    Standard

    #11
    Nach meiner ersten längeren Probefahrt kann ich nur sagen, der Akra rockt !

  2. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    #12
    So Freunde hab jetzt auch den Hattech seit 1000 km drauf....super Sound... Nix mehr Boxerbrumsel !!!!!
    Optik passt sicher auch bestens. Leistung würde ich sagen gleich, hört sich nur nach mehr an
    aber wichtig eben der BUMS. Alleine schon beim starten rührt sich da schon was

    Beste Grüße Erich

  3. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    #13
    Des kannst laut sagen... Soundfile auf Video ist nix gegen den gegen den wirklich tiefen Sound des Hattech

  4. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #14
    ...Jungs, ich habe jetzt den Hattech Dark Style (ohne den Schnorchel am Ende) ca. 4000 km drauf und ich kann euch sagen, der Sound wird immer besser und macht süchtig. Die Video-files kannst du in die Tonne knicken. Handy-Kameras können das gar nicht rüber bringen. Im Stehen schon gar nicht, habe ich auch schon versucht, aber das klingt nicht echt. Beim Hochschalten knallt das Ding und ballert im Schiebebetrieb, einfach genialer Boxer-Sound, schön tief und bassig. Wenn einer aus meiner Gegend (Raum Göppingen/Geislingen) kommt und interessiert ist, kann gerne mal zum hören kommen oder direkt bei Hattech Probe fahren. Das geht, habe ich auch gemacht, bevor ich zugeschlagen habe und ich habe mir den AC Schnitzer und den AP vorher angehört. Die beiden sind auch nicht schlecht, aber meinen Geschmack hat der Hattech getroffen. Jedem das Seine.....

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #15
    Ja, den Hattech Dark Oval hätte ich auch gern mal probiert und habe ihn nach meinem Reinfall mit dem LeoVince auch bestellt. Als jedoch aus der anfangs versprochenen Woche Lieferzeit dann letztlich vier Wochen wurden und immer noch keine Lieferung in Sicht war, bin ich zurück getreten und habe mein Geld zurück verlangt.
    Statt dessen habe ich mir einen Akrapovic rausgelassen (den Originalen in Sechseckform), der dank Akra-Shop innerhalb von 48h nach Bestellung an meiner GS hing. Dessen bassiger Sound ist Gänsehaut pur und von der Lautstärke bei Vollgas schon absolut grenzwertig, trotz eingebauter DB-Killer.
    Und wenn ich lese, dass der Hattech noch mehr ballert, dann bin ich im Nachhinein ganz froh dass die Schwaben nicht liefern konnten, denn ich fahre zu etwa 80% mit Sozia. Schliesslich muss man bedenken, dass die Mädels als Sozia nicht wirklich weit entfernt vom Auslass des ESD sitzen und man mitunter einen ganzen Tag lang unterwegs ist...
    Aber anhören würde ich mir den Hattech schon gerne mal!

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    denn ich fahre zu etwa 80% mit Sozia
    mein aufrichtiges Beileid !

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    mein aufrichtiges Beileid !
    Wenn Du sie sehen könntest, würdest Du das nicht mehr sagen!

  8. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Wenn Du sie sehen könntest, würdest Du das nicht mehr sagen!


  9. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #19
    Ballern, knallen,....???

    Leute. Man könnte meinen das man hier in einem Teenieforum ist. Ich mag auch gerne einen schönen, dumpfen Auspuffsound, finde aber das dieser unabdingbar sozialverträglich bleiben muss. Ich habe es schliesslich auch nicht gerne, wenn irgendwelche Hirnies mit offenen Tüten bei mir zu Hause vorbei ballern. Nicht-Motorradfahrern geht es da noch schlechter und die Toleranz und Akzeptanz der Motorradfahrer geht mit solchen Massnahmen total in den Keller.

    Vielleicht mal drüber nachdenken.....

    Der Original Auspuffsound ist doch wirklich nicht schlecht und leistungsmässig tut ihr euch eh meist gar keinen Gefallen, wenn ihr solche Brülltüten montiert. Und dafür dann auch noch soviel Kohle ausgeben??? Sorry, aber ich verstehe das wirklich einfach nicht.

  10. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von LonelyRider Beitrag anzeigen
    Ballern, knallen,....???

    Leute. Man könnte meinen das man hier in einem Teenieforum ist. Ich mag auch gerne einen schönen, dumpfen Auspuffsound, finde aber das dieser unabdingbar sozialverträglich bleiben muss. Ich habe es schliesslich auch nicht gerne, wenn irgendwelche Hirnies mit offenen Tüten bei mir zu Hause vorbei ballern. Nicht-Motorradfahrern geht es da noch schlechter und die Toleranz und Akzeptanz der Motorradfahrer geht mit solchen Massnahmen total in den Keller.

    Vielleicht mal drüber nachdenken.....

    Der Original Auspuffsound ist doch wirklich nicht schlecht und leistungsmässig tut ihr euch eh meist gar keinen Gefallen, wenn ihr solche Brülltüten montiert. Und dafür dann auch noch soviel Kohle ausgeben??? Sorry, aber ich verstehe das wirklich einfach nicht.
    Hallo Wilhelm,

    als Teenie würde ich mich mit meinen 51 Lenzen nicht mehr bezeichnen, aber es sind ja auch keine Kraftausdrücke gemeint gewesen.

    Ballern und knallen hat nichts mit Lautstärke zu tun, sondern mit dem Klangbild des Auspuffs. Es lässt sich halt nicht anders beschreiben. Der tiefe bassige Sound und das "knallen" beim Hochschalten wie auch das Verstärken des boxertypischen Sounds sind eben die Stärken des Hattech. Das wollte ich damit rüber bringen. Von der Lautstärke ist er ähnlich wie der Originale, der ja auch schon sehr laut ist. In diesem Fred geht es ja um die Unterschiede zum Originalen, also wer mit seinem Originalen und dessen Klang zufrieden ist, bei dem ist alles gut. Mir gefällt der Originale weder vom Klang noch vom Aussehen und deswegen gibt es Ersatz-ESDs, die hier vorgestellt werden. Es ging um das Angebot an die "Interessierten", sich den bei mir in der Gegend mal anzuhören.

    VG aus dem Schwabenlänlde


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Speichenfelgen für die R 1200 GS LC, gern auch im Tausch.
    Von yamraptor im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:33
  2. Anderer ESD für die R 1200 GS LC (2013)
    Von Spark im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 20:15
  3. Suche Endschalldämpfer für die R 1200 GS LC, z.B. BOS usw.
    Von boxertreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 17:38
  4. Sinnvolles Zubehör für die R 1200 GS?
    Von Braunbär im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 19:42
  5. Remus PowerCone für die R 1200 GS
    Von Jogi im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 14:29