Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Auspuff / Endtopf für die R 1200 GS LC 2014

Erstellt von holder30, 17.04.2014, 19:31 Uhr · 39 Antworten · 11.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    Hallo Wilhelm,

    als Teenie würde ich mich mit meinen 51 Lenzen nicht mehr bezeichnen, aber es sind ja auch keine Kraftausdrücke gemeint gewesen.

    Ballern und knallen hat nichts mit Lautstärke zu tun, sondern mit dem Klangbild des Auspuffs. Es lässt sich halt nicht anders beschreiben. Der tiefe bassige Sound und das "knallen" beim Hochschalten wie auch das Verstärken des boxertypischen Sounds sind eben die Stärken des Hattech. Das wollte ich damit rüber bringen. Von der Lautstärke ist er ähnlich wie der Originale, der ja auch schon sehr laut ist. In diesem Fred geht es ja um die Unterschiede zum Originalen, also wer mit seinem Originalen und dessen Klang zufrieden ist, bei dem ist alles gut. Mir gefällt der Originale weder vom Klang noch vom Aussehen und deswegen gibt es Ersatz-ESDs, die hier vorgestellt werden. Es ging um das Angebot an die "Interessierten", sich den bei mir in der Gegend mal anzuhören.

    VG aus dem Schwabenlänlde
    Und da bin ich genau deiner Meinung! Gruss

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Statt dessen habe ich mir einen Akrapovic rausgelassen (den Originalen in Sechseckform), der dank Akra-Shop innerhalb von 48h nach Bestellung an meiner GS hing. Dessen bassiger Sound ist Gänsehaut pur und von der Lautstärke bei Vollgas schon absolut grenzwertig, trotz eingebauter DB-Killer.
    Fair finde ich das jetzt nicht...

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Fair finde ich das jetzt nicht...
    Ja, sorry. Ich wusste, dass Du mir den Wechsel (berechtigterweise) vorwerfen wirst...
    Wenn Du mal in Berlin bist, geb ich Einen aus!

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #24
    Man muss auch jönne könne oder so heißt es hier

    Kannst Du den Unterschied in ein paar Sätze packen?

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Man muss auch jönne könne oder so heißt es hier

    Kannst Du den Unterschied in ein paar Sätze packen?
    Ja, kein Problem. Im Leerlauf würde ich sagen, sind sie weitestgehend gleich brummig. Also ähnlich dem Brotkasten.
    Beim Beschleunigen in mittleren Drehzahlen und wenig Gas ist der Akra subjektiv etwas präsenter (lauter) und bassiger als der Leo.
    Wenn man richtig aufreisst (Auspuffklappe öffnet) ist der Leo dann bekanntermassen ganz schön laut, fast prollig/kehlig. Und da ist der Hauptunterschied zwischen den Beiden: Der Akra brüllt dann auch ganz schön los, aber zwei Oktaven tiefer und dumpfer. Er wirkt dabei (meiner Meinung nach) nicht ganz so krawallig. Aber heftig ist es auch.
    Besser gefallen hat mir der Leo beim Schalten mit dem Assistenten, rauf wie runter. Das hat jedes Mal ordentlich geknallt (ja Wilhelm!), und das war schon geil. Hier ist der Akra zurück haltender - hören tut man das Zwischengas aber auch.

  6. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Oli11 Beitrag anzeigen
    Nach meiner ersten längeren Probefahrt kann ich nur sagen, der Akra rockt !
    ... kann ich als hinterher Fahrender bestätigen!

  7. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #27
    Moin,
    ich mag den Akra auch... "loud pipes saves lives" ... mein Motto...

    Jemand schon mal als Umstehender "erfahren" wie sich der seitl. wahrgenommene Sound verändert, wenn man mit oder ohne Koffer (egal ob Vario oder Alu...) unterwegs ist?

  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #28
    Ich habe den Akra gemessen (da war neulich mal eine Anleitung im Forum) und der kommt ziemlich genau auf 80db. Ich kann das auch kaum glauben, aber anscheinend täuschen mich meine Ohren.

  9. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #29
    Hier noch das Leistungsdiagramm von Akrapovicuploadfromtaptalk1398255910339.jpg

  10. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #30
    Wie hast du den denn gemessen?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Speichenfelgen für die R 1200 GS LC, gern auch im Tausch.
    Von yamraptor im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:33
  2. Anderer ESD für die R 1200 GS LC (2013)
    Von Spark im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 20:15
  3. Suche Endschalldämpfer für die R 1200 GS LC, z.B. BOS usw.
    Von boxertreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 17:38
  4. Sinnvolles Zubehör für die R 1200 GS?
    Von Braunbär im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 19:42
  5. Remus PowerCone für die R 1200 GS
    Von Jogi im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 14:29