Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Auspuff / Endtopf für die R 1200 GS LC 2014

Erstellt von holder30, 17.04.2014, 19:31 Uhr · 39 Antworten · 11.705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Wenn Du sie sehen könntest, würdest Du das nicht mehr sagen!
    trotzdem... wenn ich nach münchen fahre, nehme ich ja auch kein bier mit.

  2. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Wenn Du sie sehen könntest, würdest Du das nicht mehr sagen!
    Dann lass uns mal sehen, die Holde

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Dann lass uns mal sehen, die Holde
    DAS könnte Euch so passen!

  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #34
    Das Leistungsdiagramm kommt direkt von Akrapovic.

    Die Lautstärkenmessung habe ich mit einer Handy App gemacht. Ist schon klar, dass das nicht genau ist, aber auf +-3 db stimmt das schon. Die Aussage hinter der Lautstärkenmessung soll ja auch nur sein, dass der Akra ESD nicht so laut ist, wie er sich anhört und durchaus bei einer Kontrolle durchgehen kann.

    Wenn ich die erst "offizielle" Messung hinter mir habe, dann weiß ich es.

  5. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #35
    Zu "loud pipes save live" möchte ich noch etwas anmerken...

    ...wenn das jeder machen würde, dann wäre die Welt eben nur noch unertragbar laut und niemand wäre "save", sondern alle krank. Diese Argumentation ist genauso zweifelhaft wie eine immer weitere Aufrüstung und Bewaffnung eben garantiert NICHT zu einer gewaltfreien Welt beiträgt...

    Schade ist es, wenn Angst grösser als Intelligenz ist. Die Probleme liegen in der Angst begründet und das Leben ist prinzipiell NICHT SICHER. Es endet IMMER mit dem Tod, egal wie sehr man sich auch bemüht diesen zu vermeiden....

  6. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #36
    Noch was zum Sound mit Koffern: Ich habe die Vario Koffer nur zeitweise dran und bin der Meinung es wird dann schon lauter. Das liegt wahrscheinlich am Resonazkörper, den der rechte Koffer bildet. Es ist das selbe Konzept, nach dem auch eine Akkustikgitarre funktioniert.

    Also werde ich bei einer "offiziellen" Messung auf jeden Fall die Koffer abnehmen. Sicher ist sicher.

  7. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #37
    Das mit dem Resonanzkörper wird so wahrscheinlich nur sein, solange die Koffer leer sind. Richtig voll könnte sich das wieder umkehren...(A-Gitarre - E-Gitarre)...

  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #38
    Ja. Das könnte sein. Ich habe es noch nicht ausprobiert, denn bisher waren die Koffer meist leer bzw. teilbeladen. Dann tritt der Effekt mE. hörbar auf.

  9. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #39
    Hat natürlich mit verschiedenen Faktoren etwas zu tun und zudem ist es für Fahrer und Mitfahrer oft anders als für Passanten...

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Ja, kein Problem. Im Leerlauf würde ich sagen, sind sie weitestgehend gleich brummig. Also ähnlich dem Brotkasten.
    Beim Beschleunigen in mittleren Drehzahlen und wenig Gas ist der Akra subjektiv etwas präsenter (lauter) und bassiger als der Leo.
    Wenn man richtig aufreisst (Auspuffklappe öffnet) ist der Leo dann bekanntermassen ganz schön laut, fast prollig/kehlig. Und da ist der Hauptunterschied zwischen den Beiden: Der Akra brüllt dann auch ganz schön los, aber zwei Oktaven tiefer und dumpfer. Er wirkt dabei (meiner Meinung nach) nicht ganz so krawallig. Aber heftig ist es auch.
    Besser gefallen hat mir der Leo beim Schalten mit dem Assistenten, rauf wie runter. Das hat jedes Mal ordentlich geknallt (ja Wilhelm!), und das war schon geil. Hier ist der Akra zurück haltender - hören tut man das Zwischengas aber auch.
    Danke, da ich (noch) keine Probleme mit dem Leo habe, bin ich dann mit meinem doch weiter zufrieden


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Speichenfelgen für die R 1200 GS LC, gern auch im Tausch.
    Von yamraptor im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:33
  2. Anderer ESD für die R 1200 GS LC (2013)
    Von Spark im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 20:15
  3. Suche Endschalldämpfer für die R 1200 GS LC, z.B. BOS usw.
    Von boxertreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 17:38
  4. Sinnvolles Zubehör für die R 1200 GS?
    Von Braunbär im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 19:42
  5. Remus PowerCone für die R 1200 GS
    Von Jogi im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 14:29