Auspuff Pulverbeschichten?

Diskutiere Auspuff Pulverbeschichten? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja sagt mal, hats schon einer gemacht? Wenn ja, hält die Beschichtung auf Dauer? Was darf das kosten? Und ich hätte es gerne in Schwarzmatt...
K

Klabo

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Ja sagt mal, hats schon einer gemacht? Wenn ja, hält die Beschichtung auf Dauer?

Was darf das kosten? Und ich hätte es gerne in Schwarzmatt, damit es zum Gesamtbild passt.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
849
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Einer? Einige!
Ja!
Kosten liegen im Auge des Betrachters, was das einem wert ist!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also mir hat mal einer erklärt, dass Pulverbeschichtung für solche Teile nichts taugt. Da diese zu heiß werden. Vor allem wenn oft, wie bei Harley, die Krümmer mitgemacht werden. Hier würde dann ein Keramiklack verwendet und die Teile werden lackiert. Schaut zwar aus wie Pulverbeschichtung, ist aber lackiert!
 
D

dolphinandmoon

Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Bei der Auspuffanlage liegt das Problem wie moldo gesagt hat bei der Temparatur. Die Pulverbeschichtung geht nicht so weit, deshalb die Teile Keramikbeschichten, das hält dann bis ca. 1100 Grad und das brauchen die Krümmer.

Da ich das diesen Winter machen will, habe ich mir einige Offerten auch aus D eingeholt.

Von Friedrich Menze habe ich folgendes erhalten:
den Auspuff würden wir mit 150 Euro veranschlagen incl. Steuer
Schelle 20,-
Krümmeranlage 150,-

Hier noch der Link zu Menze Radspannerei, Restauration und Oberflächenbeschichtungen.

Ich habe mich für diesen entschieden Firearm Ceramic Coatings ? Cerakote Firearm Coatings, da es auch Beschichter in CH gibt. Unter Resources kannst du schauen ob es einen in deiner Nähe gibt.
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Thema:

Auspuff Pulverbeschichten?

Auspuff Pulverbeschichten? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Akrapovic HP Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Oben