Seite 1 von 104 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1036

Auspuff zu laut

Erstellt von waidmann, 20.03.2019, 16:20 Uhr · 1.035 Antworten · 80.158 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    20

    Standard Auspuff zu laut

    #1
    Auch wenn ich mit meiner Frage auf verdrehte Augen stosse:
    Mir ist meine Adventure einfach einen Tick zu laut. Auspuff ist aber nicht defekt (10 Monate alt) , sondern der Sound wohl werksseitig so gewollt.
    Lässt sich irgendwie an der db -Zahl was ändern (mechanische Einstellung) bzw. gibt es (leisere) alternative und auch zugelassene Endtöpfe ???

  2. Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    481

    Standard

    #2
    Da, viel Spaß beim lesen

    Auspuff leiser machen?

    Und abschließend, ich würde sagen, Nein, gibt nix leiseres zum anschrauben.

  3. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    918

    Standard

    #3
    doch, es gibt was ...... von dem sehr netten Hatt (Hattech)

    einen "Noise Breaker" - Aufsatz..... reduziert um ca. 3 db - wenn Du damit allerdings mit ABE unterwegs sein möchtest, musst du das Teil wohl eintragen lassen...

    Noise Breaker 1.1

    gruß
    frank

  4. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    281

    Standard

    #4
    Der Tourenfahrer hat letztes Jahr ein Test gemacht ob es an der GS auch leiser geht.
    Testempfehlung war der Zard Penta Style.

  5. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    281

    Standard

    #5
    Der Tourenfahrer hat letztes Jahr ein Test gemacht ob es an der GS auch leiser geht.
    https://www.tourenfahrer.de/ausruest...w-auspufftest/
    Testempfehlung war der Zard Penta Style

  6. Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    90

    Standard

    #6
    Ein spannendes Thema, passt in die aktuelle Diskussion um Streckensperrungen etc.

    Ich muss aber sagen das meine LC im vergleich zur Fireblade sehr viel leiser ist. Dabei haben beide ABE und alles...

  7. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    537

    Standard

    #7
    Super, vielleicht hat sich ja seit dem letzten Thread was getan. Erst eine Maschine kaufen und dann jammern das sie zu laut ist, war die bei der Probefahrt leiser? Ich würde es mal mit Wandern probieren (mir egal ob mich hier jetzt wieder viele angehen und beschimpfen) Ich fang doch auch nicht das Tauchen an und beschwere mich dann das es so nass ist. Ist doch allgemein bekannt das die GS zu den lautesten Maschinen gehört.
    So, jetzt könnt ihr mich beschimpfen.

  8. Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    90

    Standard

    #8
    Meine Fireblade ist lauter

  9. Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    372

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von waidmann Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mit meiner Frage auf verdrehte Augen stosse:
    Mir ist meine Adventure einfach einen Tick zu laut. Auspuff ist aber nicht defekt (10 Monate alt) , sondern der Sound wohl werksseitig so gewollt.
    Lässt sich irgendwie an der db -Zahl was ändern (mechanische Einstellung) bzw. gibt es (leisere) alternative und auch zugelassene Endtöpfe ???
    Falls Dein ESD noch Euro 3 ist hilft einer mit Euro 4.

  10. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #10
    Der einzig wahre Sound der LC kommt vom euro3 pott
    Ich liebe es!

    MfG.


 
Seite 1 von 104 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff zu laut?
    Von walter kuepper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 23:06
  2. Auspuff SC Project ohne DB Eater aber nicht zu laut!
    Von Redbandit67 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 19:31
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Zu lautes, kerniges Ansauggeräusch bei 2300 u/min
    Von palmstrollo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 13:41
  5. Linker Auspuff zu!
    Von Conny im Forum G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 22:51