Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; DANKE Rudi, wie immer genau auf den Punkt gebracht Josef
G

Gast 32829

Gast
ich hoffe, dein o.a. von mir gekürzter Beitrag war in einem Zustand deines letzten Wortes geschrieben.

Ansonsten möchte ich mich aus Gründen der Höflichkeit nicht weiter dazu äußern!
Prost!!
DANKE Rudi, wie immer genau auf den Punkt gebracht

Josef
 
G

GSA-Tobi

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
135
Ort
Hamburg-Blankenese
Modell
R 1250 GS ADV
Nimm dir mal eine Woche bei schönem Wetter im Sommer eine FeWo an so einer Problemstrasse, und versuch dann am morgen gemütlich auszuschlafen.
Und die Leute die dort wohnen sitzen bei schlechtem Wetter, im Winter und Nachts nicht in ihren Gärten und Gartenrestaurants.
Wer in Blankenese schön ruhig wohnt, der kann ganz gut (und ohne das ganze zu sehen / zu ende zu denken) argumentieren.

Nach MIR die Sindflut.

Josef
Ähemm... ich wohne an einer "Problemstrasse" und akzeptiere das, weil auch ich mobil sein möchte und damit dann zwangsläufig andere Menschen störe. Würde ich den Straßenlärm als unerträglich empfinden, würde ich wegziehen und damit andere Vorteile aufgeben müssen. Insofern mache ich einen dicken Strich unter meine Wohnsituation, wäge alle Vor- und Nachteile ab und entscheide dann... Was allerdings nicht funktioniert ist, dass ich alle Vorteile genießen möchte und dann die Straßen sperren lasse - es gibt genug Bereiche ohne Verkehrslärm in Europa.

Mir ist dieses Warmduscher-Spießer-Inkontinezforum aber eh zu blöde. Fahrt von mir aus Dreirad, steckt euch Kartoffeln in den ESD (oder von mir aus in den Arsch) und lasst euch von Menschen, die jegliche Aktivität als Störung empfinden, möglichst viele weitere Straßen sperren. Wetter ist eh zu schön um hier rumzusülzen... Wenn ihr in ein paar Jahren mit Euro 7 nur noch zwischen L-Ion und LiFePo wählen dürft, damit wir mit asketischen Verrenkungen trotz Bevölkerungsexplosion in Afrika und Meeren voller asiatischem Müll mit gesperrten Straßen und elektrifizierten Mopeds die Welt retten dürfen, weiß der eine oder andere eventuell, was ich gemeint hatte. Ich werdet kräftig verarscht und die Schuld hat.... Tätäräää.. der Zubehör-ESD! Ich bin raus... Ciaoi Zweizeller...
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
WARUM springen hier so viele über jedes hingehaltene (Tobi)Hölzchen - ich fasse es manchmal nicht mehr...
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
also ich bin der Meinung, dass alles was erlaubt ist, von den "anderen" tolerierte werden muss.

So ist das mit dem leben und leben lassen.

Was im Rahmen des Gesetztes passiert, dass ist ok. Unabhängig von Einzel, - und Minderheitenmeinungen.

Meine Fireblade hat ebenfalls einen Akra. 98DB genau wie im Schein angegeben. Nicht lauter als der Serientopf. Sieht einfach nur anders aus.

Meine GS hingegen ist Original - für mich hat das ganze Motorrad gar keinen "Sound" aber mir 30 habe ich mir die GS_A, wenn ich mir die Altersstruktur der GS Fahrer*innen anschaue, wohl ausversehen gekauft.


P.S. DAs Niveau hier ist schlimmer als im SuperMoto Forum. Und da ist kaum jemand Älter als 25....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
DAS kann ich nicht bestätigen, im Supermoto-Forum gibt es kein Niveau. Das gibt es lauter "Grenzgänger, die Insane-Crew usw. die zwar in der Schule nicht lesen und schreiben gelernt haben (viel Hauptschüler oder noch weniger) aber sich nun auf der Sumo als Outlaw profilieren wollen. (Gangsta-Rapper-Style...yeah!! Großes Vorbild!!)

Hier dagegen sind Geisterfahrer wie der GSA-Tobi, der Brummwitz usw. gottseidank die Ausnahme, manchmal unterhaltsam, manchmal nur penentant. :)
Allen gemeinsam ist die große Klappe, das Beschimpfen von Menschen mit anderer Meinung, bestehen auf einem Standpunkt (wer nicht argumentieren gelernt hat oder sich mal soziologisch auseinaderzusetzen....der wählt halt dann verbale Entgleisungen bzw. das Faustrecht, sowie es an sozialen Brennpunkten üblich ist. :))
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nur weil der Durchschnitt hier weit über 50 Jahre alt ist heißt das noch lange nicht dass die geistige Entwicklung der körperlichen Schrittfolgen konnte. :rolleyes:

Willkommen im Sumo Forum der Greise.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die meisten hier dürften aber einen Schulabschluß aufweisen, einem Beruf nachgehen und somit ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz besitzen, sonst ist man nicht lange in einer Firma beschäftigt. :cool:

Und ohne Moos auch keine GS.
 
rainers

rainers

Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
55
Einige hier haben ja überhaupt keinen Anstand. Das gilt aber für beide Seiten. Ich habe an meiner GS auch einen Nachrüstauspuff weil mir der Originalklang nicht gefällt. Solange er aber das Prüfzeichen hat und auch der TÜV nix sagt ist das völlig ok. Die Sperrungen resultieren aber häufig dadurch das viele Fahrer die Strecken nutzen. Wer überhaupt kein Motorgeräuch möchte soll sich in Zukunft einfach ein E-Motorrad kaufen.
Rainer
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.842
Wenn Tobi meint, mit einem Akra ab Werk korrekt unterwegs zu sein, ist das sein Recht.
Das Teil ist schließlich schon im Katalog ankreutzbar, und das ist keine Schandtat, genau wie die Fräskits.
Solange die Einsaetze aka db-Eater drin sind sicher richtig. Ich meine aber dunkel in Erinnerung zu haben, dass genau jener sich in einem zurueckliegenden Beitrag auch noch damit bruestete sie entfernt zu haben.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
DAS kann ich nicht bestätigen, im Supermoto-Forum gibt es kein Niveau. Das gibt es lauter "Grenzgänger, die Insane-Crew usw. die zwar in der Schule nicht lesen und schreiben gelernt haben (viel Hauptschüler oder noch weniger)

Aha, Hauptschüler haben also nicht lesen und schreiben gelernt, soso...

aber sich nun auf der Sumo als Outlaw profilieren wollen. (Gangsta-Rapper-Style...yeah!! Großes Vorbild!!)

Hier dagegen sind Geisterfahrer wie der GSA-Tobi, der Brummwitz usw. gottseidank die Ausnahme, manchmal unterhaltsam, manchmal nur penentant. :)
Allen gemeinsam ist die große Klappe, das Beschimpfen von Menschen mit anderer Meinung, bestehen auf einem Standpunkt (wer nicht argumentieren gelernt hat oder sich mal soziologisch auseinaderzusetzen....der wählt halt dann verbale Entgleisungen bzw. das Faustrecht, sowie es an sozialen Brennpunkten üblich ist. :))

Das würde natürlich ein GS-Fahrer und Forumsmitglied hier niemals machen...
Viele GS-Fahrer hier aus diesem Forum hingegen spielen sehr oft den Ober(be)lehrer und meinen andere Leute erziehen zu müssen. Ob sie im Recht sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle! Das ist in diesem Forum hier ganz weit verbreitet! Nur ein Beispiel: Das Fahren auch bei 30°C und Sonnenschein mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern. Wehe dem, der sagt, dass dies am Tage bei Sonnenschein verboten ist. Dann ist aber was los. Totales Unverständnis wenn man bei einer Kontrolle deswegen sanktioniert wird. Aber wehe es ist jemand mit einem "legalen" Sportauspuff unterwegs...


Ach, ich liebe dieses Forum.


PS. Ich oute mich jetzt auch mal als Hauptschüler, der trotzdem einen Beruf erlernt hat...:Ironie:
 
G

Gast 32829

Gast
Mir ist dieses Warmduscher-Spießer-Inkontinezforum aber eh zu blöde. Fahrt von mir aus Dreirad, steckt euch Kartoffeln in den ESD (oder von mir aus in den Arsch) und lasst euch von Menschen, die jegliche Aktivität als Störung empfinden, möglichst viele weitere Straßen sperren. Wetter ist eh zu schön um hier rumzusülzen... Wenn ihr in ein paar Jahren mit Euro 7 nur noch zwischen L-Ion und LiFePo wählen dürft, damit wir mit asketischen Verrenkungen trotz Bevölkerung5explosion in Afrika und Meeren voller asiatischem Müll mit gesperrten Straßen und elektrifizierten Mopeds die Welt retten dürfen, weiß der eine oder andere eventuell, was ich gemeint hatte. Ich werdet kräftig verarscht und die Schuld hat.... Tätäräää.. der Zubehör-ESD! Ich bin raus... Ciaoi Zweizeller...




Und ich hoffe deine Berufsbezeichnung im Profil ist nur ein grosser Fake, weil sonst würde ich deine Schüler sehr bedauern.

Es heisst übrigens: https://dict.leo.org/italienisch-deutsch/Ciao

Josef
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
... Okay, der Vergleich mit dem SuMo Forum ist ggf. etwas sehr weit hergeholt. Im Fireblade Forum herrscht jedoch mehr Anstand und Moralgefühl.

Aber grundsätzlich finde ich den Verweis auf den Beruf nicht passend. Wir sind hier alles GS (A) Fahrer*innen. Auf der Ebene sollte es bleiben.

Ich würde jedenfalls niemals den Beruf als "Munition" herbeiziehen.

Es bleibt dabei: In einer demokratischen Gesellschaft zählt das Gesetzt. Was in Ordnung ist, muss ausgehalten werden. So einfach ist das.
Ich wurde mit meiner Fireblade übrigens schon sehr oft angehalten. Es wurde immer alles kontrolliert, nie was beanstandet. Bei der ORI GSA sowieso.
So geht es auch und das ist meiner Meinung nach der richtige Weg der für alle die beste Lösung ist.

Aber ich fahre in "Menschennähe" auch unter 4k Umdrehungen. So bleibt die Klappe zu und alle sind zufrieden.
 
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
191
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
es kommt ja auch darauf an wie man fährt. Man kann ja auch durch Ortschaften etc, ruhig fahren. Aber viele geben ja gerade da extra Gas um den schönen "Sound" darstellen zu können. Das kommt dann oftmals nicht so gut an.
Auch wenn die Vorschriften dabei eingehalten werden, ist es mehr "Radau" als nötig...
Und nicht jeder hat den entsprechenden Sinn für den tollen "Klang".
An meiner ersten GS hatte ich auch einen Acropovic... Klang war klasse, keine Frage... aber wenn es mal etwas zügiger sein durfte, war er auch sehr präsent....
An meiner GSA ist der OEM Topf... deutlich leiser zu bewegen... und ich gestehe... mir fehlt oftmals der Klang... aber auf Dauer auf Strecke, wie gestern gemütliche 580 km, ist der OEM Topf einfach (für mich und sicher für viele "Zuhörer") deutlich entspannter
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wer einen Akrapovic kauft, der macht das nicht um leise zu sein. Im Gegenteil, der will gehört werden und sich dabei am eigenen Klang erfreuen. Hier fängt das Problem mit den Zubehör-ESD´s und dem Selbstverständnis von "Motorrad fahren" an.
 
rainers

rainers

Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
55
Und das ist völlig OK. Das gehört für mich zum moped fahren.
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Und das ist völlig OK. Das gehört für mich zum moped fahren.
Lärm gehört zum Motorradfahren ?
Jeder Spätpubertäre sollte sich eine Brülltüte gönnen und soviel Lärm erzeugen wie möglich !
Umso eher ist das Thema Lärm an vielen schönen Strecken Vergangenheit !
Denn das was aus den Brülltüten und den so "legalen" Auspuffen "erklingt" ist kein Sound,
sondern nur Lärm !
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Tja, das lässt die Unbelehrbaren leider kalt. :rolleyes:

Ich war gestern nachmitag mit meiner Kati unterwegs...wenn Blicke und Gesten töten könnten....:(.....die Bewohner z.B. in Antweiler und Krählingen waren " not amused".

Die Kati geht leider garnicht leise zu fahren, unter Last bröhrts mächtig laut, im Schiebebetrieb brabelts und knallt und ballert, das man da (auf den Karfreitag) einen Vogel gezeigt bekommt, war noch die mildeste Variante.

So geht das nicht weiter, ich werde mal schauen, ob es Sinn macht , die Akras (bescheuert laut!!) gegen OEM zu tauschen.

Wer sowas ignorant weiterfährt, sorgt für zügige Sperrungen weiterer Strecken bzw. zieht sich beizeiten selber aus dem Verkehr. (ich war ziemlich neurotisch, ob mal irgendwo ein blau-silberner Kombi steht oder vorbeifährt...)

Gruß
RunNRG (der die Anwohner verstehen kann)
 
Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

  • F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

    F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

    zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

    Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

    Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

    Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

  • F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

    F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

    zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

    Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

    Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

    Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben