Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Auspuffanlage verchromt

Erstellt von Fredel, 07.02.2013, 17:59 Uhr · 18 Antworten · 4.214 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard Auspuffanlage verchromt

    #1
    Wisst ihr zufällig ob bei dem verchromten Auspuff auch die Krümmer verchromt werden oder nur der Endtopf.
    Hab bei meiner 2005 die bräunlichen Krümmer dran. Sieht toll aus wenn sie frisch behandelt worden sind aber wenn da einer mit den Griffeln dranlangt bekommen die die dollsten Flecken.

    Würd ich mir bei der neuen gern ersparen. Ich weiß nicht putzen sondern fahren. Is klar !!!

  2. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #2
    Wenn Du den Auspuff verchromt wählst, sind ebenfalls die Krümmer verchromt.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Venomous Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Auspuff verchromt wählst, sind ebenfalls die Krümmer verchromt.
    Stimmt!!! Hab ich bei meiner R12R auch.
    Die GS LC habe ich aber ohne "Chrom" geordert. Passt besser zu diesem Moped (Weiß, Speiche) finde ich.

  4. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    #4
    Wenn ich nicht verchromt wähle, was ich vom Topf her auch schöner finde , werden dann die Krümmer wieder braun werden ?

    Oder welches Material wird zur Zeit verbaut.?

  5. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #5
    Es ist auf jeden Fall eine Edelstahlkrümmeranlage. Unverchromt wird das Material braun.
    Aber es gibt hier einige, die einen Akrapovic Endtopf mit bestellt haben, vielleicht ist ja jemand dabei, der unverchromt gewählt hat und den Top nicht braucht. Dann könntest Du eventuell tauschen. Ich habe ebenfalls verchromt bestellt.

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #6
    Ich z.B.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #7
    Mir war gar nicht klar, dass es unterschiedliche Krümmer gibt. Seid ihr da wirklich sicher?

    Wenn ich mir die Bilder der LC so ansehe, finde ich unterschiedliche Oberflächen des ESD; die Krümmer sehen aber eigentlich immer gleich aus.

  8. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #8
    Es ist definitiv so, nur wenn Du den Endschalldämpfer verchromt bestellst, bekommst Du auch die verchromten Krümmer.

  9. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Mir war gar nicht klar, dass es unterschiedliche Krümmer gibt. Seid ihr da wirklich sicher?

    Wenn ich mir die Bilder der LC so ansehe, finde ich unterschiedliche Oberflächen des ESD; die Krümmer sehen aber eigentlich immer gleich aus.
    Die Aussage von BMW dazu lautet: Wenn keine verchromte Anlage bestellt wird, sind die Krümmer aus Edelstahl und nur im Sichtbereich verchromt....häh . Also wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte die €85,- Teuronen investieren, gemessen am Gesamtpreis spielt das in meinen Augen dann auch keine Rolex mehr. Auf jeden Fall sind dann die Krümmer kompl. verchromt.
    Wobei ich persönlich finde, dass der ESD in matt besser zum Möppi passt, aber vielleicht kann man dann mit jemanden tauschen, schauen wir mal

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #10
    Mir gefällt definitiv der matte ESD besser und habe deshalb den Chrom-ESD nicht bestellt. Bin mal gespannt wie und ob sich der Krümmer dann unterscheidet.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 07 Krümmer/Kat verchromt
    Von Tuono 998 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 16:22
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schalldämpfer, verchromt
    Von whispi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 12:40
  3. BMW ESD nicht verchromt....
    Von Gianni1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 19:40
  4. 08er GS: Auspuffanlage verchromt wirklich nur mit ESA-Paket? Bringt's das ESA?
    Von pumpe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 10:16
  5. Krümmer verchromt
    Von mimikri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 07:10