Auspuffhörprobe in Hannover ?

Diskutiere Auspuffhörprobe in Hannover ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, da ich ja nun auch ne LC hab (siehe Uservorstellung) möchte ich gerne bei meiner Neuanschaffung auch einen gescheiten...
L

Litti

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
Hallo liebe Gemeinde,

da ich ja nun auch ne LC hab (siehe Uservorstellung) möchte ich gerne bei meiner Neuanschaffung auch einen gescheiten Auspuff haben ;):o.

Zur Auswahl stehen der Zach in Black, oder halt ein Schnitzel bzw. ein Remus.
Gibt es jemanden, der den Zach, einen Schnitzel oder Remus an seiner LC hat und aus dem Bereich Hannover kommt ?

Ich würde mir den gerne mal anhören, wie der so vom Sound her ist. Ja ich weis bei dem Zach hab ich diese Zufriedenheitsgarantie. Aber wenn mir der Remus, oder Schnitzelsound besser gefällt brauch ich den Zach erst gar nicht bemühen.

Bei meiner VTR hatte ich nen Bos dran mit guten 96db, ich würde gerne wieder so in den Bereich kommen, wenns geht (ja ich weis nen V2 kann man nicht mit dem Boxersound vergleichen, es dreht sich um die Lautsträke nicht um das Klangbild).


Gibt es jemanden aus dem Bereich Hannover ?

Es wäre schön wenn sich jemand finden würden.

Cu
Litti
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
Hallo Litti!
Ich weis vo eine GS mit Schnitzel steht! Block am Ring in Braunschweig. Vorführer.
Ich mußte mal hinter eine orange VTR hinterher fahren... würde es ungern wieder tun.


Ja ich weiß ist sie zu laut bist du zu alt... Ic bin der Meinung das die GS schon recht laut ist und die mit der Schnitzer Anlage zu laut war, aber jeder wie er es mag. Wenn dir der Weg nicht zu weit weg ist, dann schau doch mal da vorbei!
 
L

Litti

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
Danke für die Info Bernd,

allerdings sagte man mir eben am Telefon "Nein, das ist ein Akra bzw. der von HP" :eek:

Schade , ich wäre auch nach Braunschweig gefahren.........

Cu
Litti
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Hab dir eine Nachricht zukommen lassen...
 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Warum müsst Ihr Eure Kisten immer lauter machen? Ich protestiere und finde jedes dB mehr eine echte Zumutung!

PS: Ja, ich bin ein waschechter Motorradfreak. Aber ich definiere mich nicht über Lautstärke. Und überhaupt: Die LC ist Cool/Geil/oder-was-auch-immer genug, die braucht nicht lauter zu sein.:mad:

Trotzdem, schöne Weihnachten und LG
Typ.
 
L

Litti

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
@bass_t
Du auch

@Typ
ich möchte das Thema nicht abdriften lassen, nur kenn ich das von meiner VTR und die Bosanlage legal mit 96db gefahren. Ich möchte da halt wieder hinkommen.
Das ist halt eine Frage des Geschmacks, ebenso wie Farbe und Ausstattung.
Jeder so wie er mag.


Cu
Litti
 
hakan67

hakan67

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
71
Ort
Wedemark
Modell
R1200 GS LC
Moin , wenn es morgen nicht Regnet werde ich kurz mit meiner LC in die Stadt fahren. Habe den Remus drauf
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
@bass_t
Du auch

@Typ
ich möchte das Thema nicht abdriften lassen, nur kenn ich das von meiner VTR und die Bosanlage legal mit 96db gefahren. Ich möchte da halt wieder hinkommen.
Das ist halt eine Frage des Geschmacks, ebenso wie Farbe und Ausstattung.
Jeder so wie er mag.


Cu
Litti
Die Jungs wollen eben allen an dem geliebten Spielzeug bisschen rumbasteln. Wäre der Serienauspuff nur als Zubehörteil erhältlich, würden doch die gleichen Leute auf den Serienauspuff wechseln. ;)
 
L

Litti

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
Die Jungs wollen eben allen an dem geliebten Spielzeug bisschen rumbasteln. Wäre der Serienauspuff nur als Zubehörteil erhältlich, würden doch die gleichen Leute auf den Serienauspuff wechseln. ;)

@Maxell63
Danke für den durchaus sinnvollen Beitrag.
Trotzdem würde ich doch Bitten diesen Thread frei von sinnlosen Beiträgen zu halten und sich dem Thema zu widmen.............

Danke !



Cu
Litti
 
L

Litti

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
@all
Dank hakan67 konnte ich mir den Remus mal anhören. Man gut der Remus war mir zu hell im Ton, der gefiel mir gar nicht.
Wenn ich mir jetzt im Vorfeld nen Remus gekauft hätte :banghead:.

Bevor hier das Geschreibe losgeht:

Geschmäcker sind halt unterschiedlich und mir gefällt der Remus halt im Klangbild nicht.

Jetzt hab ich erstmal nen Hattech am Wickel, evtl. kommt noch der Zach, dann geht der Hattech wieder weg.

Mal schauen............

Der Hattech klingt schon viel satter im Sound als der Remus, finde ich.

Mal sehen wo die Reise hingeht.

Cu
Litti
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Zum originalem:cool:
Ich find den gut (geschmäcker sind verschieden):)

Mfg.
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Hallo Litti,

ich habe den Hattech Dark Style. Der Sound ist genial. Schön dumpf und bollernd, wie eben ein Boxer-Sound sein muss. Er wird nach ca. 50 km Einfahrzeit immer besser im Sound und in der Leistung. Ist nur etwas laut, aber das hängt von der Drehzahl ab, bei geschlossener Drosselklappe ist er im normalen Bereich. Ich kann ihn Dir empfehlen. Ist wie alles immer subjektiv und Geschmacksache.

VG
Gerd
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Hallo Litti,

ich habe den Hattech Dark Style. Er wird nach ca. 50 km Einfahrzeit immer besser in der Leistung. Ist nur etwas laut, aber das hängt von der Drehzahl ab, bei geschlossener Drosselklappe ist er im normalen Bereich. Ich kann ihn Dir empfehlen. Ist wie alles immer subjektiv .

VG
Gerd
Das hab ich gut verstanden: Nach 50km, die Drehzahl erhöhen um die Drosselklappe zu öffnen und dann mit erhöhter Leistung die Fahrt genießen.
 
L

Litti

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
@all
der Hattech ist ja nun dran und ich lann sagen, es war eine guten Entscheidung !!!
Klanglich sehr schön, genau was ich gesucht habe, sehr käftig und tief, persönlich find ich den um einiges besser
als den Remus /AC Schnitzer (was den Ton angeht).
Also alles richtig gemacht, ich glaub das mit dem Zach spare ich mir nun :-)

@all Hattech fahrenden LC
sagt mal wie verhällt ich das mit den Koffern ?, ich hab den Koffer (Auspuffseitig) mal dran gehabt und musste feststellen, der Topf ist ja um einiges kürzer, somit "fehlt" da etwas am Hitzeblech des Koffers.
Hat jemand mit dem Hattech da Erfahrungen mit ?
Also Hattech mit Orig. Variokoffer. Nicht das mir die Koffer wegschmoren..................

Kann da jemand etwas zu sagen ?

Cu
Litti
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
...also eine Tagestour mit den Original- Variokoffern haben wir bereits gemacht und danach keine Schäden festgestellt :-)
Vom Klang her meinst du, du fährst im Tunnel :-D

Habe leider Bruchstrichkenzeichen und warte auf den Frühling.

wünsche der LC-Gemeinde einen guten Rutsch und allzeit gute Fahrt.

VG
Gerd
 
L

Litti

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
...also eine Tagestour mit den Original- Variokoffern haben wir bereits gemacht und danach keine Schäden festgestellt :-)
Vom Klang her meinst du, du fährst im Tunnel :-D

Habe leider Bruchstrichkenzeichen und warte auf den Frühling.

wünsche der LC-Gemeinde einen guten Rutsch und allzeit gute Fahrt.

VG
Gerd

Hallo Gerd,

danke für die Infos. Sag mal welchen Hattech hast Du denn ? So wie ich das sehe gibt es bei Hattech wohl 2 Versionen. Ich versuch es mal zu beschreiben. Ich denke die eine Version hat eine Abdeckung, die den DB-Killer abdeckt, und eine Version wo hinten am ESD das Rohr richtig herausragt. Auf der Homepage von Hattech ist leider nur der wo das Rohr hinten rausragt.
Beiden nennen sich Dark Oval .......

Ich hoffe Du kannst mich verstehen.

Meiner ist so wie die von User "fundrive" also mit Endkappe (nennt man das so ?).


Cu
Litti

Welche Version hast Du denn ?
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Hallo Litti,

ich habe den Dark Style, den ohne "Schnorchel" am Ende :o . Momentan ist der auf der HomePage von Hattech nicht mehr abgebildet, warum weiß ich auch nicht. Hier mal ein Bild von meiner LC

DSC_0262.jpg

Das dürfte der gleiche sein, den Fundrive auch hat, bis auf die neueren DB-Killer, die seit September verbaut wurden.

VG
Gerd
 
L

Litti

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
Hallo Litti,

Das dürfte der gleiche sein, den Fundrive auch hat, bis auf die neueren DB-Killer, die seit September verbaut wurden.

VG
Gerd

Moin Gerd,

sag mal was ist denn der Unterschied bei den "neueren" DB Killern ab September ?

Hast Du den Vergleich ? > alt gegen neu ?


Cu
Litti

P.S genauso sieht mein Topf auch aus :)
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
250
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Hi litti,

Also wegen den Koffern und dem Hattech (meiner ohne Schnorchel) brauchst du dir keine Sorgen machen. Bin letztes Jahr auf meiner Heimreise vom Urlaub mehrere längere Etappen auf der Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten gefahren. Alles ok gewesen, da schmilzt nichts oder ähnliches. Passt alles!

Und warte bzw. Fahr mal noch ca. 1000km mit deinem Hattech. Du wirst begeistert sein, denn dann kommt der Hattech richtig gut. Ich persönlich Sage, dass mein letzter Zach da nicht vom Sound mithalten konnte. Da ist der Hattech um Längen besser.

ach ja, wegen den geänderten DB-Killern muss ich auch mal nachhaken.

Gruss
 
Thema:

Auspuffhörprobe in Hannover ?

Auspuffhörprobe in Hannover ? - Ähnliche Themen

  • Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine

    Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine: Hallo zusammen, ist jemand aus der genannten Region mit einer 1200er LC oder 1250er, der eine Sitzbank von Wunderlich, Touratech/Kahedo, Bagster...
  • Hallo aus Hannover

    Hallo aus Hannover: Hallo, ich bin der Christoph 45J. Seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 1150gs bj. 2000 ohne Abs 😉
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete R 1100 GS, 81.500 km, Hannover

    Biete R 1100 GS, 81.500 km, Hannover: Guten Tag zusammen, ich verkaufe die GS, weil ich leider kaum zum fahren komme und sie einfach zu Schade zum rumstehen ist. Ein Paar Eckdaten...
  • Neu aus der Gegend von Hannover

    Neu aus der Gegend von Hannover: Hallo, ich bin der neue aus der Gegend von Hannover. Freue mich auf ein aktives Forum mit hoffentlich entspannten Leuten. Ich fahre seit 1985...
  • Moin aus Isernhagen bei Hannover

    Moin aus Isernhagen bei Hannover: Hallohallo, mein Name ist Kai, ich bin 47 Jahre alt und seit einigen wenigen Tagen Fahrer einer R 1250 GS Adv. Ich bin sehr gespannt, wie das...
  • Moin aus Isernhagen bei Hannover - Ähnliche Themen

  • Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine

    Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine: Hallo zusammen, ist jemand aus der genannten Region mit einer 1200er LC oder 1250er, der eine Sitzbank von Wunderlich, Touratech/Kahedo, Bagster...
  • Hallo aus Hannover

    Hallo aus Hannover: Hallo, ich bin der Christoph 45J. Seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 1150gs bj. 2000 ohne Abs 😉
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete R 1100 GS, 81.500 km, Hannover

    Biete R 1100 GS, 81.500 km, Hannover: Guten Tag zusammen, ich verkaufe die GS, weil ich leider kaum zum fahren komme und sie einfach zu Schade zum rumstehen ist. Ein Paar Eckdaten...
  • Neu aus der Gegend von Hannover

    Neu aus der Gegend von Hannover: Hallo, ich bin der neue aus der Gegend von Hannover. Freue mich auf ein aktives Forum mit hoffentlich entspannten Leuten. Ich fahre seit 1985...
  • Moin aus Isernhagen bei Hannover

    Moin aus Isernhagen bei Hannover: Hallohallo, mein Name ist Kai, ich bin 47 Jahre alt und seit einigen wenigen Tagen Fahrer einer R 1250 GS Adv. Ich bin sehr gespannt, wie das...
  • Oben