Auspuffhörprobe in Hannover ?

Diskutiere Auspuffhörprobe in Hannover ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Thomas, mach das. Hatt tauscht Dir die DB-Killer sicher umsonst um. 2014 müssen wir mal zusammen ne Alb-Tour machen :motoradsmiley: VG Gerd
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Hallo liebe Gemeinde,

da ich ja nun auch ne LC hab (siehe Uservorstellung) möchte ich gerne bei meiner Neuanschaffung auch einen gescheiten Auspuff haben ;):o.

Zur Auswahl stehen der Zach in Black, oder halt ein Schnitzel bzw. ein Remus.
Gibt es jemanden, der den Zach, einen Schnitzel oder Remus an seiner LC hat und aus dem Bereich Hannover kommt ?

Ich würde mir den gerne mal anhören, wie der so vom Sound her ist. Ja ich weis bei dem Zach hab ich diese Zufriedenheitsgarantie. Aber wenn mir der Remus, oder Schnitzelsound besser gefällt brauch ich den Zach erst gar nicht bemühen.

Bei meiner VTR hatte ich nen Bos dran mit guten 96db, ich würde gerne wieder so in den Bereich kommen, wenns geht (ja ich weis nen V2 kann man nicht mit dem Boxersound vergleichen, es dreht sich um die Lautsträke nicht um das Klangbild).


Gibt es jemanden aus dem Bereich Hannover ?

Es wäre schön wenn sich jemand finden würden.

Cu
Litti
Das kann nun sein, das meine Frage in eine andere Rubrik gehört - müssen die Moderatoren entscheiden und zur Tat schreiten.

Meine Frage: Ich bitte um Mitteilung bezüglich genauer Adresse der Auspuffbehörde in Hannover!!
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
251
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Hallo Gerd,

Das machen wir in jedem fall dieses Jahr mal. Viele Grüße
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Meine Frage: Ich bitte um Mitteilung bezüglich genauer Adresse der Auspuffbehörde in Hannover!!

Das sind Fragen!?
Gruß an Alle
Regor
 
S

Schmoandi

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
65
Danke für die Info
Anfangs gab es ja zum Akrapovic keine Alternative, Sound OK aber so ein Gerät

Der Hattech passt ja auch besser ins Gesamtbild, als die Brotdose.......vom Spruch gar nicht zu reden.

Leistungsverlust kann man ja auch verkraften, da geht´s ,glaub ich, um nix.

Gruß
Erich
 
S

Schmoandi

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
65
schwere Entscheidung jetzt !!!!

war mir eigentlich sicher , dass ich mir den Hattech bestelle

aber der SC Projekt schaut ja auch ganz gut aus, liest man ja eigentlich auch nur positives hier im Forum
...weiss wirklich nicht was ich jetzt machen soll

Beste Grüße
Erich
 
L

Litti

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
schwere Entscheidung jetzt !!!!

war mir eigentlich sicher , dass ich mir den Hattech bestelle

aber der SC Projekt schaut ja auch ganz gut aus, liest man ja eigentlich auch nur positives hier im Forum
...weiss wirklich nicht was ich jetzt machen soll

Beste Grüße
Erich
Hallo Erich,

tja das ist wie so vieles im Leben > Geschmackssache :D.
Der SC hatte ich auch erst im Auge, allerdings gefällt mir da das Anschlussrohr zum Dämpfer nicht. Dann diese "billige" Schellenbefestigung ist auch nicht so mein "Ding".
Aber das muss jeder für sich selber wissen, eins weis ich, wenn ich etwas habe dann kann ich mit dem Hubert (von Hattech) reden und es wird eine Lösung gefunden, da es sich bei Hattech um einen "kleineren" Auspuffhersteller handelt.
Versuch das mal bei SC :D.

Aber schau doch mal in einem Auspuffthread rein, ich meine da war ein User der von SC zum Hattech gewechselt ist, ich weis leider nicht mehr wer das war. Vielleicht kann er Dir seine Gründe bzw. Erfahrungen nennen.

Cu
Litti

P.S. kannst ja gerne mal nach Hannover zum Probehören kommen, wenns nicht zu weit weg ist. Hab ich ja auch gemacht und froh drüber das ich es machen konnte ..................
 
L

Litti

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
Ich hab den User gefunden:

Big One II

Zitat:
huh,
hab mir nach dem SC project nun auch den HATTECH dark oval geholt - bisher nur ne runde um den block gemacht - aber ich weiß jetz schon: soundmäßig RICHTIGE wahl gewesen...... :)


Schau mal im "Aupuff" Thread bei Posting 321


Cu
Litti
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
hi, bin grad über dies ältere posting oben gestolpert......
wen´s also interessiert - hier nochmal MEINE erfahrung/meinung zum SC vs. HATTECH:

der SC war bei niedrigen drehzahlen bassig und klang gut - bei höheren drehzahlen heftigst laut - ABER (mein empfinden) hörte sich hierbei wohl aufgrund des geringeren auspuffvolumens eher an wie ein Husqvarna-Einzylinder..... MIR einfach dann nicht bassig/voluminös genug und nicht wirklich "angenehm".
und wegen der doch heftigen klangkulisse hab ich nach einer tagestour zum schluss hin schon mal über das einwerfen einer kopfschmerz-tablette nachgedacht...... DAS hatt ich so noch nie .....
für MICH war der SC also keine option für touren/urlaube mit eben auch mal 10h auf dem bock.... hab den SC daher wieder hergegeben. ansonsten: passgenauigkeit + verarbeitung des SC sind super, da gibts garnix !!

das BASSIGE, VOLUMINÖSE aber, auch bzw insbesondere bei höheren drehzahlen, kann der hattech (ich hab den dark oval) deutlich besser.... ich hab damit MEINEN sound gefunden .......:bounce:

der bundesmeinungsminister warnt:
die vorstehende meinungsäußerung ist subjektiv und nicht auf jedermann/-frau ungeprüft übertragbar....... :)


grüße
frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuffhörprobe in Hannover ?

Auspuffhörprobe in Hannover ? - Ähnliche Themen

  • Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine

    Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine: Hallo zusammen, ist jemand aus der genannten Region mit einer 1200er LC oder 1250er, der eine Sitzbank von Wunderlich, Touratech/Kahedo, Bagster...
  • Hallo aus Hannover

    Hallo aus Hannover: Hallo, ich bin der Christoph 45J. Seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 1150gs bj. 2000 ohne Abs 😉
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete R 1100 GS, 81.500 km, Hannover

    Biete R 1100 GS, 81.500 km, Hannover: Guten Tag zusammen, ich verkaufe die GS, weil ich leider kaum zum fahren komme und sie einfach zu Schade zum rumstehen ist. Ein Paar Eckdaten...
  • Neu aus der Gegend von Hannover

    Neu aus der Gegend von Hannover: Hallo, ich bin der neue aus der Gegend von Hannover. Freue mich auf ein aktives Forum mit hoffentlich entspannten Leuten. Ich fahre seit 1985...
  • Moin aus Isernhagen bei Hannover

    Moin aus Isernhagen bei Hannover: Hallohallo, mein Name ist Kai, ich bin 47 Jahre alt und seit einigen wenigen Tagen Fahrer einer R 1250 GS Adv. Ich bin sehr gespannt, wie das...
  • Moin aus Isernhagen bei Hannover - Ähnliche Themen

  • Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine

    Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine: Hallo zusammen, ist jemand aus der genannten Region mit einer 1200er LC oder 1250er, der eine Sitzbank von Wunderlich, Touratech/Kahedo, Bagster...
  • Hallo aus Hannover

    Hallo aus Hannover: Hallo, ich bin der Christoph 45J. Seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 1150gs bj. 2000 ohne Abs 😉
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete R 1100 GS, 81.500 km, Hannover

    Biete R 1100 GS, 81.500 km, Hannover: Guten Tag zusammen, ich verkaufe die GS, weil ich leider kaum zum fahren komme und sie einfach zu Schade zum rumstehen ist. Ein Paar Eckdaten...
  • Neu aus der Gegend von Hannover

    Neu aus der Gegend von Hannover: Hallo, ich bin der neue aus der Gegend von Hannover. Freue mich auf ein aktives Forum mit hoffentlich entspannten Leuten. Ich fahre seit 1985...
  • Moin aus Isernhagen bei Hannover

    Moin aus Isernhagen bei Hannover: Hallohallo, mein Name ist Kai, ich bin 47 Jahre alt und seit einigen wenigen Tagen Fahrer einer R 1250 GS Adv. Ich bin sehr gespannt, wie das...
  • Oben