Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Auspuffhörprobe in Hannover ?

Erstellt von Litti, 20.12.2013, 16:30 Uhr · 31 Antworten · 4.312 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #11
    @all
    Dank hakan67 konnte ich mir den Remus mal anhören. Man gut der Remus war mir zu hell im Ton, der gefiel mir gar nicht.
    Wenn ich mir jetzt im Vorfeld nen Remus gekauft hätte .

    Bevor hier das Geschreibe losgeht:

    Geschmäcker sind halt unterschiedlich und mir gefällt der Remus halt im Klangbild nicht.

    Jetzt hab ich erstmal nen Hattech am Wickel, evtl. kommt noch der Zach, dann geht der Hattech wieder weg.

    Mal schauen............

    Der Hattech klingt schon viel satter im Sound als der Remus, finde ich.

    Mal sehen wo die Reise hingeht.

    Cu
    Litti

  2. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #12
    Zum originalem
    Ich find den gut (geschmäcker sind verschieden)

    Mfg.

  3. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #13
    Hallo Litti,

    ich habe den Hattech Dark Style. Der Sound ist genial. Schön dumpf und bollernd, wie eben ein Boxer-Sound sein muss. Er wird nach ca. 50 km Einfahrzeit immer besser im Sound und in der Leistung. Ist nur etwas laut, aber das hängt von der Drehzahl ab, bei geschlossener Drosselklappe ist er im normalen Bereich. Ich kann ihn Dir empfehlen. Ist wie alles immer subjektiv und Geschmacksache.

    VG
    Gerd

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    Hallo Litti,

    ich habe den Hattech Dark Style. Er wird nach ca. 50 km Einfahrzeit immer besser in der Leistung. Ist nur etwas laut, aber das hängt von der Drehzahl ab, bei geschlossener Drosselklappe ist er im normalen Bereich. Ich kann ihn Dir empfehlen. Ist wie alles immer subjektiv .

    VG
    Gerd
    Das hab ich gut verstanden: Nach 50km, die Drehzahl erhöhen um die Drosselklappe zu öffnen und dann mit erhöhter Leistung die Fahrt genießen.

  5. Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #15
    @all
    der Hattech ist ja nun dran und ich lann sagen, es war eine guten Entscheidung !!!
    Klanglich sehr schön, genau was ich gesucht habe, sehr käftig und tief, persönlich find ich den um einiges besser
    als den Remus /AC Schnitzer (was den Ton angeht).
    Also alles richtig gemacht, ich glaub das mit dem Zach spare ich mir nun :-)

    @all Hattech fahrenden LC
    sagt mal wie verhällt ich das mit den Koffern ?, ich hab den Koffer (Auspuffseitig) mal dran gehabt und musste feststellen, der Topf ist ja um einiges kürzer, somit "fehlt" da etwas am Hitzeblech des Koffers.
    Hat jemand mit dem Hattech da Erfahrungen mit ?
    Also Hattech mit Orig. Variokoffer. Nicht das mir die Koffer wegschmoren..................

    Kann da jemand etwas zu sagen ?

    Cu
    Litti

  6. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #16
    ...also eine Tagestour mit den Original- Variokoffern haben wir bereits gemacht und danach keine Schäden festgestellt :-)
    Vom Klang her meinst du, du fährst im Tunnel :-D

    Habe leider Bruchstrichkenzeichen und warte auf den Frühling.

    wünsche der LC-Gemeinde einen guten Rutsch und allzeit gute Fahrt.

    VG
    Gerd

  7. Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    ...also eine Tagestour mit den Original- Variokoffern haben wir bereits gemacht und danach keine Schäden festgestellt :-)
    Vom Klang her meinst du, du fährst im Tunnel :-D

    Habe leider Bruchstrichkenzeichen und warte auf den Frühling.

    wünsche der LC-Gemeinde einen guten Rutsch und allzeit gute Fahrt.

    VG
    Gerd

    Hallo Gerd,

    danke für die Infos. Sag mal welchen Hattech hast Du denn ? So wie ich das sehe gibt es bei Hattech wohl 2 Versionen. Ich versuch es mal zu beschreiben. Ich denke die eine Version hat eine Abdeckung, die den DB-Killer abdeckt, und eine Version wo hinten am ESD das Rohr richtig herausragt. Auf der Homepage von Hattech ist leider nur der wo das Rohr hinten rausragt.
    Beiden nennen sich Dark Oval .......

    Ich hoffe Du kannst mich verstehen.

    Meiner ist so wie die von User "fundrive" also mit Endkappe (nennt man das so ?).


    Cu
    Litti

    Welche Version hast Du denn ?

  8. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #18
    Hallo Litti,

    ich habe den Dark Style, den ohne "Schnorchel" am Ende . Momentan ist der auf der HomePage von Hattech nicht mehr abgebildet, warum weiß ich auch nicht. Hier mal ein Bild von meiner LC

    dsc_0262.jpg

    Das dürfte der gleiche sein, den Fundrive auch hat, bis auf die neueren DB-Killer, die seit September verbaut wurden.

    VG
    Gerd

  9. Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    Hallo Litti,

    Das dürfte der gleiche sein, den Fundrive auch hat, bis auf die neueren DB-Killer, die seit September verbaut wurden.

    VG
    Gerd

    Moin Gerd,

    sag mal was ist denn der Unterschied bei den "neueren" DB Killern ab September ?

    Hast Du den Vergleich ? > alt gegen neu ?


    Cu
    Litti

    P.S genauso sieht mein Topf auch aus

  10. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    #20
    Hi litti,

    Also wegen den Koffern und dem Hattech (meiner ohne Schnorchel) brauchst du dir keine Sorgen machen. Bin letztes Jahr auf meiner Heimreise vom Urlaub mehrere längere Etappen auf der Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten gefahren. Alles ok gewesen, da schmilzt nichts oder ähnliches. Passt alles!

    Und warte bzw. Fahr mal noch ca. 1000km mit deinem Hattech. Du wirst begeistert sein, denn dann kommt der Hattech richtig gut. Ich persönlich Sage, dass mein letzter Zach da nicht vom Sound mithalten konnte. Da ist der Hattech um Längen besser.

    ach ja, wegen den geänderten DB-Killern muss ich auch mal nachhaken.

    Gruss


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. a Neuer aus Hannover
    Von hakan67 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 08:44
  2. Neu aus Hannover
    Von lasse im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 23:24
  3. Der Stammtisch in Hannover ...
    Von börndy im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:31
  4. Ein Hallo aus Hannover!
    Von donbon im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 05:51
  5. Stammtisch in Hannover
    Von börndy im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 10:34