Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Auspuffklappe aushängen

Erstellt von Allianzffb, 14.05.2013, 18:04 Uhr · 125 Antworten · 53.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    Ich hab mein ein kleines Video aufgenommen. So wie es bei mir aussieht ist sie nur im Standgas zu, sonst immer offen,kann man das so bestätigen?


  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Ich hab mein ein kleines Video aufgenommen. So wie es bei mir aussieht ist sie nur im Standgas zu, sonst immer offen,kann man das so bestätigen?

    Wollte ich auch gerade schreiben. Habe mir gedacht, guck mal, wo das Geräusch herkommt. Und mit der Klappe hat das bei mir definitiv nix zu tun.

  3. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    ? welches Geräusch meinst Du , dass wenn ich die Zündung einschalte und die Klappe hin und her fährt?

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Irgendwer hat hier einmal geschrieben, dass die Klappensteuerung intelligent genug ist, den Prüfzyklus bei der Schalldruckprüfung zu erkennen. Da dort bei bestimmten Drehzahlen und Drehzahlabständen gemessen wird. Das heißt wiederum, dass die Klappe immer offen ist, es sei denn es wird gemessen.
    Passt auch mit meinen Erfahrungen, im wahrsten Sinn des Wortes, zusammen. Ich konnte bisher keine Lautstärkeänderungen während der Fahrt feststellen.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    ? welches Geräusch meinst Du , dass wenn ich die Zündung einschalte und die Klappe hin und her fährt?
    Ich habe bei mir auch aufgenommen und bei meinem Leo ist die Lautstärke unabhängig von der Klappe, da die nach dem Losfahren immer offen ist.

  6. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Ich hab mein ein kleines Video aufgenommen. So wie es bei mir aussieht ist sie nur im Standgas zu, sonst immer offen,kann man das so bestätigen?
    Wenn der Motor aus ist steht die Klappe komplett offen, das habe ich an meiner gesehen als ich den AC Schnitzel montiert habe.
    Als du die Zündung eingeschaltet hast sieht man gut wie sich die Klappe um 90 Grad dreht, also komplett schließt, und anschließend wieder komplett öffnet.
    Im Standgas ist die Klappe dann ca. 1/3 geschlossen, und bei jedem Gasstoß öffnet sie wieder.
    So zumindest sehe ich das.


 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Kondenswasseraustritt an der Auspuffklappe TÜ 2010
    Von Blaumann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 15:23
  2. Auspuffklappe / Ueberfluessiges einsparen
    Von Mad Mex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 08:03
  3. Remus HexaConeTitan für BMW R1200GS ab 2010(mit Auspuffklappe)
    Von Heinemann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 15:02
  4. Suche Akrapovic für R1200GS ab 2010 (mit Auspuffklappe)
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 08:55
  5. gs 2010 mit Auspuffklappe
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 13:08