Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 126

Auspuffklappe aushängen

Erstellt von Allianzffb, 14.05.2013, 18:04 Uhr · 125 Antworten · 53.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Eben drum! Ich will aber, dass der Mistkarren die ganze Zeit so leise wie möglich ist! Also müsste dann ja die Klappe auch in den nicht gemessenen bereichen geschlossen sein, um LEISER zu sein. Oder wo habe ich den Denkfehler?!

    kein denkfehler ...

    nur entlässt die klappe das abgas nicht aus dem auspuff ins freie, sondern ändert den rohrquerschnitt auf (ich schätze mal) 20% des vollen querschnitts.
    machst du nun die klappe dauerhaft zu, kann das abgas bei höherer last nicht mehr entweichen.
    der motor verliert leistung.

    steck mal ne banane in den endpott und fahr los ...

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #22
    Wenn das aber nur die besagten 2 Ps ausmacht, interessiert mich das ehrlich gesagt nicht im Mindesten. Auch 5 PS würde ich gerne für weniger Lärm opfern.

  3. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wenn das aber nur die besagten 2 Ps ausmacht, interessiert mich das ehrlich gesagt nicht im Mindesten. Auch 5 PS würde ich gerne für weniger Lärm opfern.
    Au man....
    Die 2 ps weniger hast du laut Achims Messung wenn die Klappe ausgehängt - also dauerhaft OFFEN steht.

    Offen= Laut !

  4. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #24
    Was passiert wenn die Klappe DAUERHAFT GESCHLOSSEN ist (Ob gewollt oder nicht) könnt ihr hier nachlesen->

    Höchstdrehzahl TÜ / ... meine Kuh lahmt

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Auspuffklappe aushängen

    #25
    Au man oder frau- wenn dich meine Ahnungslosigkeit in technischen Dingen stört, ist mir das eigentlich völlig wurscht. Ich frage ja extra, um Dinge zu lernen. In diesem Sinn dennoch danke für die Erläuterung.


    Und gefühlte 30 PS Verlust sind auch mir zuviel...

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #26
    Also ich bin raus

  7. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #27
    Nordlicht:
    Nein, stört mich nicht.
    Kann man aber hier schon nachlesen.
    Ich hab's ja nur noch mal versucht in einen Satz zu packen.

    @larsi:
    Spaßbremse ;-)

  8. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #28
    Moin,

    beim Server aufräumen bin ich auf das Leistungsdiagramm gestossen,
    welches einmal mit kontinuierlich geöffneter Klappe und einmal mit regelnder Klappe
    gefahren wurde.
    Wie schon gesagt, entweder Messtoleranz, oder der Staudruck wird wirklich benötigt.

    http://share.peco-germany.com/cms/fi...1286097733.pdf

  9. catch Gast

    Standard

    #29
    Hat denn schon mal jemand die Klappe offen gefahren, also deaktiviert und kann den Sound beurteilen? Viel zu laut oder geht's noch?

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #30
    Kleiner Tipp: bei der uralten und technisch natürlich vollkommen anders arbeitenden luftgekühlten GS gibt es dafür sogar ein Teil von Wunderlich:
    Wunderlich Klappenkiller


 
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondenswasseraustritt an der Auspuffklappe TÜ 2010
    Von Blaumann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 15:23
  2. Auspuffklappe / Ueberfluessiges einsparen
    Von Mad Mex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 08:03
  3. Remus HexaConeTitan für BMW R1200GS ab 2010(mit Auspuffklappe)
    Von Heinemann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 15:02
  4. Suche Akrapovic für R1200GS ab 2010 (mit Auspuffklappe)
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 08:55
  5. gs 2010 mit Auspuffklappe
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 13:08