Auspuffklappe aushängen

Diskutiere Auspuffklappe aushängen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber recht hat er! Wir brauchen nicht noch mehr Streckensperrungen.
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Aber recht hat er!
Wir brauchen nicht noch mehr Streckensperrungen.
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Aus deiner Sicht vielleicht.
Diese Meinung ist auch zu akzeptieren und zu respecktieren, was ich auch mache.
Jedoch hat es in diesem Fred nichts verloren.
Wenn jemand zum Thema bestes Apfelkuchenrezept meint, dass Äpfel sowieso nicht schmecken, soll mans am besten für sich behalten.
 
HDC

HDC

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
Hab da mal ne Frage, warum die Züge aushängen? Das muss doch anders gehen.
Bei der S1000RR wird ein Stecker abgezogen und die Klappe bleibt auf! Das Steuergerät interessiert das nicht und zeigt keinen Fehler an.
Die Ansteuerung der Klappe sollte meiner Meinung nach die gleiche sein wie bei der S1R.
Gruß

Hans-Jörg
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Mir kommt es so vor, als würde die Klappe bei fahrten zwischen 45 und 60 Km/h eine wirklich wirkungsvolle Geräuschreduzierung bewirken. Wenn man im 3. Gang mit gut 50 durch eine Ortschaft fährt und am Ortsende den Hahn aufmacht, hört man mit dem HP Akra ab 60 einen ordentlichen Anstieg des Geräuschpegels.
Hat sich bei einem der die Klappe ausgehängt hat Fehlerspeichermäßig was getan oder noch immer keine Probleme dass ein Fehler abgelegt wird?
Logisch. Der angegebene Bereich ist ja auch der einzige der den Gesetzgeber interessiert bei der geräuschmessung und Zulassung....

Frank
 
HDC

HDC

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
Ich will noch mal auf meine Frage zurückkommen, weiß jemand, ob das so ist, dass man nur einen Stecker ziehen kann/muss um die Klappensteuerung zu deaktivieren? Wenn ja, wo die Steckverbindung ist?

Gruß

Hans-Jörg
 
G

Gast14416

Gast
So , jetzt zuerst einige Bilder,die der Video Übertragung folgt.
Anhang anzeigen 102323Anhang anzeigen 102324Anhang anzeigen 102325Anhang anzeigen 102326

Der Fachmann meinte doch dass, in der Fehlerspeicher die Öffnung der Klappe protokoliert wird, dennoch ohne Einfluss auf die Funktion des Motorrades(abgesehen von ca 2PS und etwas Drehmoment Verlust).
In der Display ist nichts zu sehen, keine Fehlermeldung.
Der Fehlerspeicher wird bei Bedarf(Inspektion, usw.) dann gelöscht.
Nachmachen auf eigene Verantwortung :)
Grüße
Hi,
Du schraubst aber nicht oft?

Abgesehen davon, das ich das Leistungs- und Soundtechnisch für wenig sinnvoll erachte kann man
wenigstens die Züge ordentlich aushängen anstatt die Führungen und Nippel zu zerdeppern. Vor allem wenn es anderen als Anleitung dienen soll.
So bastelt amn an Mofas aber nicht an teuren Motorrädern.
 
S

Schmoandi

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
65
wenn ich mir die Krümmeranlage von Akrapovic anbaue, ist aber kein Platz für die Klappe vorgesehen.

Ohne Klappe und ohne Kat, wäre das Ding dann sowieso zu laut, denk ich mal.
 
A

Adler64

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
132
Hallo Bmin, ich schraube öfter als du dir vorstellen kannst, ohne die Halterung zu verbiegen geht es leider nicht. Du kannst aber versuchen alles besser zu machen J,anschließend würde ich mir die Ergebnis gerne anschauen, hier als Anleitung!
Ich hätte gehoff,t das meine Mühe(Bilder ,Video usw.) Anerkennung findet, es ging um Sound Veränderung und wie man das erreichen kann, oder?
"Larsi" du hättest dich eigentlich bei mir bedanken können, und nicht bei Bmin der nur die Arbeit andern kritisiert, ohne selbst einen besseren Weg zeigen zu können! Grüße
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo Bmin, ich schraube öfter als du dir vorstellen kannst, ohne die Halterung zu verbiegen geht es leider nicht. ...
wenn ich mir anschaue, was im ETK an ersatzteilen zu bekommen ist, kann ich dir deine ausführungen nicht recht glauben.
beim freundlichen wird die scheibe bei einer reparatur auch nicht zerstört werden müssen.




437.png
 

Anhänge

GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hallo Bmin, ich schraube öfter als du dir vorstellen kannst, ohne die Halterung zu verbiegen geht es leider nicht. Du kannst aber versuchen alles besser zu machen ....
natürlich geht das. einfach die überwurfmutter lösen und den kompletten zug aus der halterung nehmen. dann kannst du die nippel ganz einfach ausfädeln ohne etwas verbiegen zu müßen.

ps: wie sagte einst mein geselle zu mir in der ausbildung .... nicht nur drücken auf'm topf, wenn's geht auch etwas dabei denken. :)
 
A

Adler64

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
132
Bvo.jpg Bitte das Bild genau betrachten und Bescheid geben ,wenn Du eine andere Lösung siehst. Grüße
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die ganze Aktion ist doch Kinderkram und so siehts dann halt auch aus!

Gruß,
maxquer
 
A

Adler64

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
132
Danke,gut Bemerkt,es ging doch um der Sounveränderung,nicht war?
Ich hätte die Züge entlasten können,und dann ohne Blech Verbiegung auch mein Ziel erreicht,dass tut aber nichts zur Sache,oder?
Grüße
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kneifzange geht übrigens auch.
 
G

Gast14416

Gast
natürlich geht das. einfach die überwurfmutter lösen und den kompletten zug aus der halterung nehmen. dann kannst du die nippel ganz einfach ausfädeln ohne etwas verbiegen zu müßen.

ps: wie sagte einst mein geselle zu mir in der ausbildung .... nicht nur drücken auf'm topf, wenn's geht auch etwas dabei denken. :)
Frei nach Jürgen von der Lippe: So isses! :)

Sollte jeder erkennen bzw. können, der schonmal eine Fahrradbremse repariert oder einen Kupplungs-/Gaszug montiert hat.

Sorry.
 
G

Gast14416

Gast
Sound verändern?

Man könnte Löcher in den Auspuff oder Krümmer bohren.

Oder die Schelle Endtopf / Krümmer locker lassen damit es durchbläst. Knallt dann auch gerne aus dem Topf.

Oder gleich den Endtopf absägen.

Mensch, das Krad kostet über 15 Mille und da murkst man nicht so dran rum. Zumal das Probleme im Garantiefall geben kann (erklär die Macken jetzt mal der Werkstatt, wenn der Motor trouble macht) und vermutlich jedes Streifenhörnchen nach Soundcheck den Strafzettelblock ziehen wird.
 
A

Adler64

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
132
In einem armen Dorf lebt ein armer Junge. Und eines Tages bekommt dieser arme Junge von einem reichen Onkel ein Pferd geschenkt. Alle im Dorf sind neidisch und staunen und sagen: Dem kann’s ja gut gehen! Der hat ein Pferd! Was für ein Glück dieser Junge hat! Nur der Zen-Meister sagt: Wir werden sehen.
Eines Tages fällt der Junge vom Pferd und bricht sich ein Bein. Die Menschen im Dorf sagen: Was der arme Junge für ein Pech hat! Jetzt geht es ihm so schlecht! Er tut uns so leid! Nur der Zen-Meister sagt: Wir werden sehen.
Dann bricht Krieg aus. Das Militär zieht alle männlichen Dorfbewohner ein – nur der Junge darf zu Hause bleiben, weil er ein gebrochenes Bein hat. Alle im Dorf sagen: Der hat’s gut! Der hat ein Glück! Nur der Zen-Meister sagt: Wir werden sehen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Lieber Adler!

Mit Verlaub: Schön ist anders!
Das sehen Andere hier auch so, Du bist halt der Pragmatiker, der auch so zum Ziel kommt.
Ich denke, man kann sich darauf einigen, dass es manche anders gelöst hätten, Du halt so, wie oben gezeigt.


@ Andere: Es ist sein Mopped!
und wenn er mit dem Hammer Beulen in den Tank haut, ist es immer noch sein Mopped!


Und ich möchte gerne den Gesichtsausdruck des Sachbearbeiters bei der VK sehen, wenn der den Fall bearbeitet ;)
 
O

Officer

Gast
Jeder wie er mag...nur...ich konnte keinen Unterschied hören :confused:
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Kindergarten !!!!!!!!!!!!!, jepp und die Rennleitung ist auch schon da.......

Robert
 
Thema:

Auspuffklappe aushängen

Auspuffklappe aushängen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuffklappe reparieren!

    Auspuffklappe reparieren!: Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe. Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen. Vielleicht von einer...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe)

    Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe): Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe, ab BJ2010). Danke und Gruß Hoschi
  • Auspuffklappe aushängen oder deaktivieren

    Auspuffklappe aushängen oder deaktivieren: Servus, wer von euch fährt eigentlich mit ausgehängter Auspuffklappe? Mit der 1200GS EU4 war ich mit Akra und ausgehängter Auspuffklappe...
  • Auspuffklappe aushängen oder deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuffklappe reparieren!

    Auspuffklappe reparieren!: Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe. Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen. Vielleicht von einer...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe)

    Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe): Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe, ab BJ2010). Danke und Gruß Hoschi
  • Auspuffklappe aushängen oder deaktivieren

    Auspuffklappe aushängen oder deaktivieren: Servus, wer von euch fährt eigentlich mit ausgehängter Auspuffklappe? Mit der 1200GS EU4 war ich mit Akra und ausgehängter Auspuffklappe...
  • Oben