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Auspuffklappe aushängen

Erstellt von Allianzffb, 14.05.2013, 18:04 Uhr · 125 Antworten · 53.035 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #51
    sorry du korinten....... dann geht die klappe halt bei 3500 auf, bei 3750 kurz zu und bei 4000 wieder auf. mache die abdeckung runter .... schau dir das ganze im stand bei diversen drehzahlen an .... und mache hier wegen solchen kleinigkeiten nicht einen auf dicke hose.

    ps: das macht hier so langsam wirklich keinen spaß mehr überhaupt etwas zu schreiben und auch zu lesen. jungs ihr gebt mittlerweile alles und ich kann so langsam nachvollziehen warum BMW fahrer so manches tolles image haben!

  2. X-Moderator
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    #52
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    sorry du korinten....... dann geht die klappe halt bei 3500 auf, bei 3750 kurz zu und bei 4000 wieder auf. mache die abdeckung runter .... schau dir das ganze im stand bei diversen drehzahlen an .... und mache hier wegen solchen kleinigkeiten nicht einen auf dicke hose.

    ps: das macht hier so langsam wirklich keinen spaß mehr überhaupt etwas zu schreiben und auch zu lesen. jungs ihr gebt mittlerweile alles und ich kann so langsam nachvollziehen warum BMW fahrer so manches tolles image haben!
    Bleib doch mal entspannt . Für mich war sein Beitrag auch hilfreich, weil er Zusatzinfos enthalten hat. Musst doch nicht gleich so reagieren. Ist ein freies Land...

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    #53
    Hallo,alle zusammen,habe mit einen bmw Meister drüber geredet.Seine Aussage,die Klappe ist bis ca 3500 Umderhungen zeitweise zu,öffnet kontinuerlich, die Q ist leise,ab 3500 geht die Klappe völlig auf,die Q ist lauter.Die Ausgehängte Steuerklappe ist wg PS bzw Drehmoment verlust nicht zu empfehlen.Mach es nicht,meinte er.Meine Meinung, da es aber um minimal Werten geht,2PS von 125(in Wircklichkeit 127-geprüft)ist der Verlust gleich null,dafür wird man auch wenn man durch die Statt fährt wahrgenommen(loud pipes save lifes).Der Bordkomputer merkt und natürlich speichert überhaupt keinen Fehler. Die Zübehör Bransche bittet immer alternativen zu orig Auspuff,die sind alle lauter und verlieren alle(ausser SR) etwas Leistung und Drehmoment.
    Die billigste und anghenemste Lösung ist, anstatt zwischen 500 und 1000 Euron für einen Endtopf auszugeben,die Züge Auszuhängen .
    Zuesrst zum Testen ,habe ich vor ,ein Video aufzunehmen,How To und Ergebnisse,mit und ohne Ausgehängte Klappe.
    Jeder sollte dann für sich entscheiden.Wenn es zu laut wird ist gannz einfach die Züge wieder einzuhängen,anstatt den Zubehör Auspuff auszubauen und wieder den orig Auspuff einzubauen,und vor allem kostenlos. Das der Sound nicht zu arg besser wird ist logisch,aber wenn nur die hälfte von der Verbesserung einen Zübehör Endtopf erreicht wird,ist schon eine tolle Sache,oder?
    Video folgt.
    Grüße

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    #54
    Zitat Zitat von Adler64 Beitrag anzeigen
    .... Der Bordkomputer merkt und natürlich speichert überhaupt keinen Fehler.
    auf welchen tatsachen ist diese aussage begründet? dann frage ich mich warum bei mir im fehlerspeicher klappenfehler protokolliert wurden als die züge ausgehängt waren. ich vermute das war bestimmt zufall.

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    #55
    Der Rest des Posts ist auch auf den Wahrheitsgehalt durchaus zu diskutieren.
    (Verlust durch Zubehöranlagen außer SR, Preise ab 500 Euro usw.)
    Den Leo gibts z. B. ab 277 Euro und der ist leistungsmäßig lt. einem Test im BMW Sonderheft auf Serienniveau.

    Und beim Lesen stellte ich mir zwangsläufig die Frage, ob das ein Fehlersuchtext (bzw. hier Fehlerfindtext) sein sollte.

  6. Registriert seit
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    #56
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Den Leo gibts z. B. ab 277 Euro und der ist leistungsmäßig lt. einem Test im BMW Sonderheft auf Serienniveau.
    Sorry für OT, aber da hätt ich 2x "Wo?"
    1. Wo ... 277 €??
    2. Wo ... in welchem Testheft? LC?

    Merci

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    #57
    @Adler:

    Die Idee mit den Videos zum Vergleich finde ich gut.

    Bitte aber nicht nur im Stand.
    Das Geräusch unter Last beim vorbeifahren ist doch nochmal ganz was anderes als ein bisschen gaß geben im Leerlauf.

  8. Registriert seit
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    #58
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Sorry für OT, aber da hätt ich 2x "Wo?"
    1. Wo ... 277 €??
    2. Wo ... in welchem Testheft? LC?

    Merci
    1. in Lohne
    2. Muss ich heute Abend zu Hause gucken, da war ein R1200R Bericht drin (ich glaube aus dem März 2013)

  9. Registriert seit
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    #59
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    1. in Lohne
    2. Muss ich heute Abend zu Hause gucken, da war ein R1200R Bericht drin (ich glaube aus dem März 2013)
    Okay, für die R1200R... leider nicht für die LC GS. Aber der Preis wär schonmal was...
    Trotzdem, danke!!

  10. catch Gast

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    #60
    Nur mal zur Info! Ich hab direkt drei Tage nach Erhalt der Maschine die Klappe deaktiviert bzw. Bautenzüge ausgehangen. Ich fahre damit nun schon 300Km und habe bis auf besseren Klang keinerlei Unterschiede festgestellt. Ich finde das sehr praktisch. Die Zubehördämpfer gefallen mir alle nicht! Den originalen Dämpfer finde ich hingegen genau passend und auch schön. Da der nun genug Klang macht und sich keine Nachteile ergeben haben, sehe ich nicht den geringsten Grund, irgendwelche Pippitöpfe zu kaufen, die meistens recht winzig an der LC wirken.


 
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