Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 126

Auspuffklappe aushängen

Erstellt von Allianzffb, 14.05.2013, 18:04 Uhr · 125 Antworten · 53.002 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #81
    Aber recht hat er!
    Wir brauchen nicht noch mehr Streckensperrungen.

  2. Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    #82
    Aus deiner Sicht vielleicht.
    Diese Meinung ist auch zu akzeptieren und zu respecktieren, was ich auch mache.
    Jedoch hat es in diesem Fred nichts verloren.
    Wenn jemand zum Thema bestes Apfelkuchenrezept meint, dass Äpfel sowieso nicht schmecken, soll mans am besten für sich behalten.

  3. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #83
    Hab da mal ne Frage, warum die Züge aushängen? Das muss doch anders gehen.
    Bei der S1000RR wird ein Stecker abgezogen und die Klappe bleibt auf! Das Steuergerät interessiert das nicht und zeigt keinen Fehler an.
    Die Ansteuerung der Klappe sollte meiner Meinung nach die gleiche sein wie bei der S1R.
    Gruß

    Hans-Jörg

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von ThorstenausW Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor, als würde die Klappe bei fahrten zwischen 45 und 60 Km/h eine wirklich wirkungsvolle Geräuschreduzierung bewirken. Wenn man im 3. Gang mit gut 50 durch eine Ortschaft fährt und am Ortsende den Hahn aufmacht, hört man mit dem HP Akra ab 60 einen ordentlichen Anstieg des Geräuschpegels.
    Hat sich bei einem der die Klappe ausgehängt hat Fehlerspeichermäßig was getan oder noch immer keine Probleme dass ein Fehler abgelegt wird?
    Logisch. Der angegebene Bereich ist ja auch der einzige der den Gesetzgeber interessiert bei der geräuschmessung und Zulassung....

    Frank

  5. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #85
    Ich will noch mal auf meine Frage zurückkommen, weiß jemand, ob das so ist, dass man nur einen Stecker ziehen kann/muss um die Klappensteuerung zu deaktivieren? Wenn ja, wo die Steckverbindung ist?

    Gruß

    Hans-Jörg

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Adler64 Beitrag anzeigen
    So , jetzt zuerst einige Bilder,die der Video Übertragung folgt.
    Anhang 102323Anhang 102324Anhang 102325Anhang 102326

    Der Fachmann meinte doch dass, in der Fehlerspeicher die Öffnung der Klappe protokoliert wird, dennoch ohne Einfluss auf die Funktion des Motorrades(abgesehen von ca 2PS und etwas Drehmoment Verlust).
    In der Display ist nichts zu sehen, keine Fehlermeldung.
    Der Fehlerspeicher wird bei Bedarf(Inspektion, usw.) dann gelöscht.
    Nachmachen auf eigene Verantwortung
    Grüßehttp://<a href="http://youtu.be/CzJI... - YouTube</a>
    Hi,
    Du schraubst aber nicht oft?

    Abgesehen davon, das ich das Leistungs- und Soundtechnisch für wenig sinnvoll erachte kann man
    wenigstens die Züge ordentlich aushängen anstatt die Führungen und Nippel zu zerdeppern. Vor allem wenn es anderen als Anleitung dienen soll.
    So bastelt amn an Mofas aber nicht an teuren Motorrädern.

  7. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    #87
    wenn ich mir die Krümmeranlage von Akrapovic anbaue, ist aber kein Platz für die Klappe vorgesehen.

    Ohne Klappe und ohne Kat, wäre das Ding dann sowieso zu laut, denk ich mal.

  8. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #88
    Hallo Bmin, ich schraube öfter als du dir vorstellen kannst, ohne die Halterung zu verbiegen geht es leider nicht. Du kannst aber versuchen alles besser zu machen J,anschließend würde ich mir die Ergebnis gerne anschauen, hier als Anleitung!
    Ich hätte gehoff,t das meine Mühe(Bilder ,Video usw.) Anerkennung findet, es ging um Sound Veränderung und wie man das erreichen kann, oder?
    "Larsi" du hättest dich eigentlich bei mir bedanken können, und nicht bei Bmin der nur die Arbeit andern kritisiert, ohne selbst einen besseren Weg zeigen zu können! Grüße

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Adler64 Beitrag anzeigen
    Hallo Bmin, ich schraube öfter als du dir vorstellen kannst, ohne die Halterung zu verbiegen geht es leider nicht. ...
    wenn ich mir anschaue, was im ETK an ersatzteilen zu bekommen ist, kann ich dir deine ausführungen nicht recht glauben.
    beim freundlichen wird die scheibe bei einer reparatur auch nicht zerstört werden müssen.




    437.png
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 514.png  

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Adler64 Beitrag anzeigen
    Hallo Bmin, ich schraube öfter als du dir vorstellen kannst, ohne die Halterung zu verbiegen geht es leider nicht. Du kannst aber versuchen alles besser zu machen ....
    natürlich geht das. einfach die überwurfmutter lösen und den kompletten zug aus der halterung nehmen. dann kannst du die nippel ganz einfach ausfädeln ohne etwas verbiegen zu müßen.

    ps: wie sagte einst mein geselle zu mir in der ausbildung .... nicht nur drücken auf'm topf, wenn's geht auch etwas dabei denken.


 
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondenswasseraustritt an der Auspuffklappe TÜ 2010
    Von Blaumann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 15:23
  2. Auspuffklappe / Ueberfluessiges einsparen
    Von Mad Mex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 08:03
  3. Remus HexaConeTitan für BMW R1200GS ab 2010(mit Auspuffklappe)
    Von Heinemann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 15:02
  4. Suche Akrapovic für R1200GS ab 2010 (mit Auspuffklappe)
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 08:55
  5. gs 2010 mit Auspuffklappe
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 13:08