Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 181

Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld...

Erstellt von TAFFLON, 02.06.2015, 18:05 Uhr · 180 Antworten · 46.449 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    #71
    Wann bzw. tritt das quietschen auf? Beim Zuendung anschalten oder Motor starten oder wie kann man das pruefen? Stehe kurz vor meiner 10.000er Inspektion und wollte das vorher mal testen - GSA von 05/2015.

    Gruss Marko

  2. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #72
    Beim Einschalten der Zündung wird ein Check der Komponenten durchgeführt. Nach etwa (gefühlten) 10 Sekunden wird die Auspuffklappe betätigt

  3. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    #73
    Danke Winfried, dann lausche ich mal. Kann man da eigentlich präventiv vorbeugen? Ich meine mit Graphit / Kupferpaste oder ähnlichem. Muss ja nun nicht unbedingt den Totalausfall provozieren um dann über Garantie ne komplette Auspuffanlage zu bekommen.

    Gruss

  4. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von graue_Eminenz Beitrag anzeigen
    Wann bzw. tritt das quietschen auf? Beim Zuendung anschalten oder Motor starten oder wie kann man das pruefen? Stehe kurz vor meiner 10.000er Inspektion und wollte das vorher mal testen - GSA von 05/2015.

    Gruss Marko
    Hallo Marko,

    bei meiner GS ist es bei kaltem Motor ein normales Geräusch. Wenn der Motor warm ist dann höre ich ein extremes Quietschen.
    Natürlich bei Zündung An.

  5. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #75
    Ich bekomme jetzt über BMW Kulanz eine neue Krümmeranlage.

  6. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    167

    Standard

    #76
    Hab ich auch bekommen, musst du den Einbau bezahlen? Wenn ja hoffe mal das die Muttern am Krümmer ohne Probleme los gehen

  7. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Domel Beitrag anzeigen
    Hab ich auch bekommen, musst du den Einbau bezahlen? Wenn ja hoffe mal das die Muttern am Krümmer ohne Probleme los gehen
    Da ich das Klappengeräusch/Quietschen einen Tag nach dem ich das Motorrad gekauft habe dem Händler mitgeteilt habe, läuft die Reparatur unter dem Punkt der Gewährleistung. Somit dürfte ich mit den Kosten nichts zu tun haben.

  8. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Domel Beitrag anzeigen
    Hab ich auch bekommen, musst du den Einbau bezahlen? Wenn ja hoffe mal das die Muttern am Krümmer ohne Probleme los gehen
    War es danach bei Dir in Ordnung? Oder kam das Geräusch/Quietschen wieder?

  9. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    167

    Standard

    #79
    Bei mir hat nichts gequietscht sondern die Klappe war feste. Jetzt ist alles wieder in Ordnung

  10. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    167

    Standard

    #80
    Bei meiner GS war die Klappe auch schon länger feste wurde leider übersehen in der Garantiezeit und nur durch viel Glück hab ich das jetzt ersetzt bekommen


 
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoogleMaps mit TomTom verlinken? Das geht!
    Von MacZep im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 21:14
  2. Hab da was in einem anderen Forum gefunden
    Von franova im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 13:08
  3. Da geht ja richtig was!
    Von Placebo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 10:06
  4. Unsere "Kleine" geht in Rente!
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 14:01
  5. Unsere "Kleine" geht in Rente!
    Von Highlandbiker im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 06:26