Auspuffklappe Euro 4 stilllegen

Diskutiere Auspuffklappe Euro 4 stilllegen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die ADV 17/2 kann das ab mit Löchern. Die wurde speziell dafür gemacht. Die hat das brandneue Hinterhof Tuner Paket für Schlappe 700 Euro. Kann...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Die ADV 17/2 kann das ab mit Löchern. Die wurde speziell dafür gemacht. Die hat das brandneue Hinterhof Tuner Paket für Schlappe 700 Euro. Kann dazu bestellt werden wie das Touring Paket etc. Dann kann alles mögliche am Abgassystem manipuliert werden ohne das etwas im Cockpit leuchtet.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Super gemacht, sonst merkst du nix :-) !? Damit ist die Motorabstimmung im unteren Drehzahlbereich im Eimer, heißt Drehmomenteinbußen und das Ansprechverhalten wird sich ändern!
Das ist fast genauso schlau wie Löcher in den Auspuff bohren oder Luftfilter raus nehmen!
Ja Kindergarten so was haben wir früher an unseren Mopeds gemacht ;-)
:D Uiuiui ..... da geht aber einer ab. Es geht hier um die Auspuffklappe.
Ob an meinem Moped Dinge wie Motorabstimmung bzw. Komplettanlage o.ä. geändert wurde weißt du doch gar nicht.
 
blackbike22

blackbike22

Dabei seit
22.03.2017
Beiträge
21
Als "Neuer" hier im Forum und als GS Fahrer, den das Thema auch interessiert, ist man über die Postings hier schon irritiert........ist der hier der typi sche Style
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Es geht hier um die Auspuffklappe.
Ob an meinem Moped Dinge wie Motorabstimmung bzw. Komplettanlage o.ä. geändert wurde weißt du doch gar nicht.
Es geht hier um die Auspuffklappe an einer originalen 17/2
Stimmt, aber ich gehe nicht davon aus, sonst würdest du das mit der Auspuffklappe nicht machen!
Wenn doch solltest du das fairerweise auch dazu schreiben!
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Als "Neuer" hier im Forum und als GS Fahrer, den das Thema auch interessiert, ist man über die Postings hier schon irritiert........ist der hier der typi sche Style
Ja leider ;-( Hab mich aber schnell dran gewöhnt :-) Wenn du Glück hast ist unter 10 Postings ein Vernünftiger dabei!
Und immer Vorsicht bei dem was du fragst !!
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Ja leider ;-( Hab mich aber schnell dran gewöhnt :-) Wenn du Glück hast ist unter 10 Postings ein Vernünftiger dabei!
Und immer Vorsicht bei dem was du fragst !!
.... sagt ausgerechnet der der gerne recht aggressiv schreibt ;) juhu ich habe einen neuen Freund im Forum :rolleyes: ich nehme das aber locker, wer austeilt muss auch einstecken können, also ... weiter so :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
blackbike22

blackbike22

Dabei seit
22.03.2017
Beiträge
21
Also ich habe die Züge gestern mal ausgehängt, geht ganz einfach. Zündung aus, steht die Klappe federbelastet immer auf AUF........, Züge aushängen, die Klappe mit Draht etwas fixiert, Deckel wieder rauf und gut.

Ergebnis.......kein Leistungsverlust feststellbar, aber Sound bleibt konstant dumpf!
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Als "Neuer" hier im Forum und als GS Fahrer, den das Thema auch interessiert, ist man über die Postings hier schon irritiert........ist der hier der typi sche Style
Leider ja. In diesem Forum hält sich eine große Zahl von zwanghaften Selbstdarstellern auf, die jeden vernünftigen Versuch einer Diskussion mit ihren sinnlosen und überflüssigen Kommentaren im Keim ersticken. Der übliche Forenabschaum, nur leider hier etwas konzentrierter als sonst.

On Topic:

Die ganze Zubehörauspuff- und Klappendiskussion gibt es bei Harley-Davidson schon viel länger und intensiver. Ich habe noch nie gehört, dass da ein Motor durch das permanente Öffnen der Klappe Schaden genommen hätte. Aber es muss eben jedem bewusst sein, dass es sich dabei um eine Manipulation des Abgassystems handelt und damit die Betriebserlaubnis erlischt. Ich persönlich halte den K50-Sound in allen "Lebenslagen" für laut genug - ich halte eine solche Manipulation für unnötig.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das mit dem Forenabschaum sehe ich etwas anders, jedem seine Meinung.

In heutigen Zeiten sehe ich sehr häufig, dass Leute nicht mehr selber denken, weil sie ja Google nutzen können.
Und hier im Forum habe ich den Eindruck, das ist oftmals auch zu viel. Man fragt mittlerweile und lässt andere dann die Suchmaschine benutzen.

Ich wohne in einer kleinen Siedlung mit Kindern und älteren Leuten und bin gerade von der Euro4 sehr begeistert.
Ich kann ruhig rausfahren, alles leise.
Und wenn ich dann außerhalb der Ortschaft bin, kann ich durch Bewegung der rechten Hand dann auch die Lautstärke deutlich erhöhen.

Ich bin grds der Meinung, es darf jeder selber entscheiden, aber die momentane Konstellation ist mMn gelungen.

Also... Für Serie....
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Mir ist der Krach des Auspuffs zu LAUT !!!! Wie kann ich die Auspuffklappe dauerhaft schließen? Sind irgendwelche Motorschäden zu befürchten??
 
G

Gast 35536

Gast
Dein Motor stirbt den Hitzetod,mit etwas Glück brennen nur die Ventile durch....
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
wie kann ich sonst den Motor LEISER bekommen???? Welcher Auspuffanlagen- Hersteller baut LEISERE Anlagen??? (lautere sind ja an jeder 2. Ecke zu bekommen...)
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Eine leisere Zubehöranlage ist meines Wissens nicht erhältlich. Zur Zeit ist dein Wunsch einfach nicht kompatibel zum Massengeschmack und wird daher verständlicherweise von den Zubehörherstellern nicht erfüllt. Die müssen ja davon leben, und da rechnet sich die Entwicklung und Homologation eines leisen Auspuffes für nur eine Handvoll Abnehmer einfach nicht.

Du bist deiner Zeit voraus. :eek:

Die F 800 GS ist deutlich leiser. Aber vermutlich bleibt dir nur ein anderer Hersteller. Die Japaner (insbesondere Honda) sind bei der Schallemission wesentlich zurückhaltender, die Briten liegen im Mittelfeld, die Italiener sind eher noch lauter. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Am besten, du gehst probehören...
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
@ winfried

Leiser, Kess Tech ESM oder Dr. Jekill & Mr. Hyde, etc.
Die sind geschlossen leiser als der Originale und offen richtig heftig! Aber wie gesagt, auch dauerhaft geschlossen zu fahren.

Aber das ist nix für Sparfüchse!! 2000 Euronen aufwärts. Hatte eine ähnliche von Dr. Jekill & Mr. Hyde auf meiner Fat Bob. Geiles Teil, allerdings ging es mir darum den kompletten Durchzug zu haben. Also vom Auslass Zylinder bis Ende Endtopf :)

Aber auch wer leise will muss teuer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
ich möchte keine Anlage, die nur ab und zu leise ist, sondern eine, die unter ALLEN Umständen richtig leise und umweltschonend ist
 
rotterm

rotterm

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
186
Ort
Heilbronn BW
Modell
Noch keiner
Ich weiß nicht ob 80 oder weniger aber mein Road King hat sich nach Elektro Bike angehört wenn die KesTech zu war .
 
Thema:

Auspuffklappe Euro 4 stilllegen

Auspuffklappe Euro 4 stilllegen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuffklappe reparieren!

    Auspuffklappe reparieren!: Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe. Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen. Vielleicht von einer...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe)

    Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe): Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe, ab BJ2010). Danke und Gruß Hoschi
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuffklappe reparieren!

    Auspuffklappe reparieren!: Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe. Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen. Vielleicht von einer...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe)

    Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe): Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe, ab BJ2010). Danke und Gruß Hoschi
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Oben