Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

Erstellt von Spice, 05.04.2015, 19:06 Uhr · 76 Antworten · 14.888 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #11
    nach 200m wie bei meiner ks wären mir auch lieber...

  2. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    164

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von koellner Beitrag anzeigen
    Im Ernst. Mich nervt diese Funktion.
    Roman
    Was nervt Dich daran ??

    Ich glaub das ich die noch nie in den letzten 22kkm gebraucht habe, aber nerven "tuts" auch nicht

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von koellner Beitrag anzeigen
    Im Ernst. Mich nervt diese Funktion. Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren?

    Grüße

    Roman
    Ja: Blinker manuell rückstellen oder erst gar nicht blinken

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #14
    Michi @

    1 . Ja
    2 - Nein

  5. Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    53

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von BORKUHM Beitrag anzeigen
    Was nervt Dich daran ??

    Ich glaub das ich die noch nie in den letzten 22kkm gebraucht habe, aber nerven "tuts" auch nicht

    Z.B. hatte ich es schon öfter, dass bei einem Linksabbiegevorgang außerorts (mit langer Linksabbiegerspur), der Blinker bereits kurz vor dem eigentlichen Abbiegen aus ist. D.h. ich muss ihn noch mal nachsetzen. Und das nervt einfach.
    Dies habe ich auch schon mehrfach bei meinen Fahrschülern mit der RT 1200 erlebt. Ich halte es für "ungünstig", dass die Aufmerksamkeit des Fahrers in diesem Moment auf den Blinker gerichtet ist, statt auf Gegenverkehr, Fußgänger und Radfahrer.


    Wenn es eine Möglichkeit gäbe, dies zu deaktivieren, würde ich es sofort tun.


    Grüße

    Roman

  6. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von koellner Beitrag anzeigen
    Z.B. hatte ich es schon öfter, dass bei einem Linksabbiegevorgang außerorts (mit langer Linksabbiegerspur), der Blinker bereits kurz vor dem eigentlichen Abbiegen aus ist. D.h. ich muss ihn noch mal nachsetzen. Und das nervt einfach.
    Grüße Roman
    Ich stand heute mit Blinker rechts länger auf ner Landstraße am Straßenrand, da ich nen uneingeladenen Mitflieger aus dem Helm prömmeln musste, da blieb der Blinker an, bis ich ihn zwecks Weiterfahrt deaktivierte. Ich fahr ja ne R, ist das bei ner GS anders?
    Gruß, Gaby

  7. Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    53

    Standard

    #17
    Nee, das ist ja nur bei höhere Geschwindigkeit der Fall:

    Nach ca. 10 Sekunden
    Fahrt und einer zurückgelegten
    Strecke von ca. 300 m
    werden die Blinker automatisch
    ausgeschaltet.


    Die Betonung liegt auf "und". In 10 sec 300 m Fahrstrecke.
    D.h. innerorts, bei normalen Abbiegevorgängen legst Du in 10 sec (im Normalfall) keine 300m zurück, somit funktioniert die automatische Deaktivierung nicht. Oder auch wenn du stehst....!



    Grüße


    Roman

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #18
    ok, ich fuhr natürlich schon mit Blinker rechts auf den Seitenstreifen, aber nicht 300 m weit, ich dachte jedoch immer, daß es nach 10 Sek. ODER 300M abschaltet. Ich schalte Blinker immer manuel aus, während mein Mann auf seiner Rallye diese Abschaltung nutzt.

    Danke koellner, als manuel-Abschalter machte ich mir da nie Gedanken drüber.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von koellner Beitrag anzeigen
    Z.B. hatte ich es schon öfter, dass bei einem Linksabbiegevorgang außerorts (mit langer Linksabbiegerspur), der Blinker bereits kurz vor dem eigentlichen Abbiegen aus ist. D.h. ich muss ihn noch mal nachsetzen.
    Wo gibts denn einen 300m langen Linksabbieger?

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn einen 300m langen Linksabbieger?
    auf der Autobahn ...


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Blinkerabschaltung GS 1150
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:45
  2. Automatische Blinkerabschaltung
    Von OrionVII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 07:39
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:27
  4. Auf Tour: Sportintegral oder BMW Endurohelm?
    Von supermotorene im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 08:16
  5. Spontan mal auf den Feldberg oder so...
    Von BerlerBiker im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:25