Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

Erstellt von Spice, 05.04.2015, 19:06 Uhr · 76 Antworten · 14.900 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    53

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn einen 300m langen Linksabbieger?

    ...man blinkt ja schon bevor die Abbiegespur beginnt. Oder wechselst Du in diese Spur ohne zu blinken? Außerdem heißt es ja "ca. 300m". Ich habe da schon öfter das Gefühl, dass die Strecke kürzer ist.

    Da ich gerne früh und für andere rechtzeitig erkennbar blinke, kommt es schon hin und wieder zu o.g. Situation.

    Wer spät und selten blinkt, wird damit keine Probleme haben.


    Grüße

    Roman

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.382

    Standard

    #22
    Und ich hätt ohne dieses Forum bis Ende letzten Jahres gar nicht gewusst, dass es eine automatische Abschaltung gibt. Zuerst gekonnt überlesen und dann zufälltig vergessen.

  3. Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    53

    Standard

    #23
    .... ja ich weiß: Wir jammern auf hohem Niveau!!


    Grüße

    Roman

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #24
    Um Gesellschaftlich etwas hervorzutreten reichte es in meiner Jugend die Schutzbleche vorne und hinten abzumontieren .
    Heute diskutiert man über Blinkersequenzen und deren Dauer .

    Sensationell .... interessant wie die Eier vom Papst ...... Schöne Ostern noch ...!

  5. Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    53

    Standard

    #25
    Da gebe ich Dir Recht.

    Aber eigentlich war ja nur die Frage zu beantworten, ob man die Automatikfunktion abschalten, oder verändern kann.


    Grüße

    Roman

  6. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #26
    Es nervt. Die Zeit und Wegstrecke ist zu lang. natürlich kann man man.abschalten. aber es geht ja darum ,wenn man es vergisst. dann kann es auch gefährlich werden.dann könnte der untergeortnete Verkehr meinen man wolle abbiegen.wird auch in Tests bemängelt. Bei der K25 war es doch gut.warum ändert man sowas? manchmal glaube ich man ist von Idioten umgeben. Im Spiegel sieht man auch mehr Ellenbogen als früher. Verstehe nicht warum man was gut funktioniert zum schlechteren verändert
    Saludus

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.382

    Standard

    #27
    Ja, warum wird bloss das Gedächtnis schlechter

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #28
    Motorradfahren ,heißt Sinn und Verstand einschalten und wenn man dann meint ,man ist abgebogen Nimmt man bei den älteren den Rechten Daumen und bei den Neueren LC s den Linken Daumen ein Klick und die Sache ist erledigt .

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ja, warum wird bloss das Gedächtnis schlechter

    ich ich verweise hiermit auf den Thread Du merkst das Du alt wirst ,wenn ....!

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Es nervt. Die Zeit und Wegstrecke ist zu lang. natürlich kann man man.abschalten. aber es geht ja darum ,wenn man es vergisst. dann kann es auch gefährlich werden.dann könnte der untergeortnete Verkehr meinen man wolle abbiegen.wird auch in Tests bemängelt. Bei der K25 war es doch gut.warum ändert man sowas? manchmal glaube ich man ist von Idioten umgeben. Im Spiegel sieht man auch mehr Ellenbogen als früher. Verstehe nicht warum man was gut funktioniert zum schlechteren verändert
    Saludus
    Wie ist es denn Deiner Meinung nach bei der K25?


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Blinkerabschaltung GS 1150
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:45
  2. Automatische Blinkerabschaltung
    Von OrionVII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 07:39
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:27
  4. Auf Tour: Sportintegral oder BMW Endurohelm?
    Von supermotorene im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 08:16
  5. Spontan mal auf den Feldberg oder so...
    Von BerlerBiker im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:25