Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

Erstellt von Spice, 05.04.2015, 19:06 Uhr · 76 Antworten · 14.911 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #41
    ...eben, ruckzuck sind 300m vorbei, aber keine 10 Sekunden...

    Wie gesagt, hat mich noch nie genervt bzw bin froh, wenn vergessen, dass das von alleine ausgeht.

    Abschalten würde ich die Funktion nie wollen, höchstens individuell verstellen

  2. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von koellner Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir Recht.

    Aber eigentlich war ja nur die Frage zu beantworten, ob man die Automatikfunktion abschalten, oder verändern kann.


    Grüße

    Roman
    Genau so ist es mehr interessiert mich auch nicht :-) 300 Meter sind viel zu lange und 10'sec wären ok 6 sec wären mir aber lieber.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #43
    Hi
    Bei meiner 1150 geht der Blinker nach (einstellbaren) 8 x Blinken aus. Es sei denn die Bremse ist betätigt (z.B. Ampel).
    gerd

  4. Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    #44
    Ist denn die Frage jetzt beantwortet???

    Ich brauche es eigentlich nicht. Ich verstehe zwar den Sinn dahinter, aber für die wenigen Male, die es einem aufmerksamen Fahrer hilft kann es mMn andererseits oft das Gegenteil bewirken.

    * Kurz nach dem Abbiegen kommt innerorts direkt wieder ne Möglichkeit, abzubiegen. (da will man aber gar nicht hin)
    * Auf der Autobahn hab ich gelernt, an der ersten Bake mit dem Blinken anzufangen. Da ha ich bis jetzt jedes Mal nochmal nachsetzten müssen, ich schalte den Blinker nämlich normalerweise erst am Ende des Verzögerungsstreifens beim Einlenken in die Kurve aus.


    Mich würde es auch interessieren, ob man das Teil abschalten kann.
    Oder hab ich die Antwort überlesen???

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #45
    Den autom Blinkerdeaktivierer kann man nicht deaktivieren.

  6. 005LzI Gast

    Standard

    #46
    überbrücken?

  7. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    #47
    Ich bin bestimmt 3 Wochen mit dem Teil inner Gegend ´rumgefahren, bevor ich durch Zufall gemerkt habe, daß da ´ne automatische Blinkerabschaltung dran ist! Brauchen tu´ich das nicht, aber als Sicherheit, wenn man mal vergisst, den Blinker zurückzustellen, find´
    ich´s gut!

  8. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    #48
    @Gerd: an ´ner 1150er? Bist du sicher, daß das ab Werk war? Ich weiß, daß es da ein anderes Blinkerrelais gab (u.a. von Wundermich) weil ich mich da auch mal für interessiert habe (war mir aber zu teuer), aber ab BMW?

  9. 005LzI Gast

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Moppedsebi Beitrag anzeigen
    Ich bin bestimmt 3 Wochen mit dem Teil inner Gegend ´rumgefahren, bevor ich durch Zufall gemerkt habe, daß da ´ne automatische Blinkerabschaltung dran ist! Brauchen tu´ich das nicht, aber als Sicherheit, wenn man mal vergisst, den Blinker zurückzustellen, find´
    ich´s gut!
    Bei mir kommt dann eine Meldung: "Ihr Blinker ist noch an". Der Blinker selbst schaltet sich nicht ab. Abgesehen von dem Moment wo ich das Fahrzeug abschalte und es nicht der Warnblinker ist der eingeschaltet ist.

  10. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #50
    Lieber 005,

    bei Dir wäre eine automatische Forumabschaltung doch eine überlebenswerte Zusatzausrüstung?!
    Denke, manch einer hier, würde mal durchatmen können. Ahhh, mal kein Beitrag von 005 und fürs 00.

    Gruß Rolf


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Blinkerabschaltung GS 1150
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:45
  2. Automatische Blinkerabschaltung
    Von OrionVII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 07:39
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:27
  4. Auf Tour: Sportintegral oder BMW Endurohelm?
    Von supermotorene im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 08:16
  5. Spontan mal auf den Feldberg oder so...
    Von BerlerBiker im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:25