Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

Erstellt von Spice, 05.04.2015, 19:06 Uhr · 76 Antworten · 14.913 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #61
    Hallo Apfelrudi,

    meinst Du, Du kannst das beurteilen?

    Wir, also 005 und ich, kennen uns persönlich.
    Ich schätze 005 als Mensch, im echten Leben sehr. Im Forum strengt er mich manchmal schon ziemlich an.
    Bemerkenswert ist, er kann die Meinung anderer ertragen. Auch eine kritische ihm selbst gegenüber.

    Gruß Rolf

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.199

    Standard

    #62
    Du kennst und schätzt LzI persönlich, und schreibst Du in so einem Stil über ihn?

    Pardon, jetzt nicht persönlich gemeint, aber hoffentlich lernst Du MICH (et vice versa) nie kennen.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #63
    So, jetzt, da alle Positionen geklärt worden sind:

    Automatische Blinkerabschaltung ist das eigentliche Thema

  4. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #64
    Habe nur geantwortet, da es um 005 ging.

    Keine Sorge, von meiner Seite besteht kein Kontakt Bedarf.

  5. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #65
    Nach mittlerweile 6000 km bediene ich den Blinker hält nur noch selbst an und aus. Die Automatik ist einfach nur voller Müll. Innerorts vollkommen Mist ebenso Auserorts . und das sind 90% meiner Fahrten. Und der einzigste Ort wo es zu gebrauchen ist, Autobahn fahre ich fast nie.

    Beim erstellen des Beitrages hoffte ich es gäbe Möglichkeiten was zu ändern. Ist aber wohl nicht so.

    Leider.


    Trotzdem allen viel Spaß mit euren GS'en

  6. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #66
    Sicherlich lässt sich die Blinker-Abschaltautomatik noch verbessern.
    Allen Wünschen nach Perfektion, für jeden Fall und jeden Fahrstiel, das wird jedoch kaum möglich sein.

    Für mich ist es nur eine gewisse Sicherheit, nicht versehentlich, wenn ich mal sehr abgelenkt sein sollte,
    minutenlang blinkend durch die Gegend zu fahren.

    Ausschalten von Hand sollte normal sein, weil es bis zur automatischen Abschaltung fast immer zu lange dauert.
    Ausnahme, (Ja, es gibt immer Ausnahmen von einer Regel), bei Ausfahrten auf Schnellstraßen z.B. wenn man
    Signalisieren will, gleich werde ich ausfahren, ich bleibe hintendran. Da bleibt immer die Möglichkeit auch ein
    zweites Mal nachzudrücken.

    Gruß Rolf

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Spice Beitrag anzeigen
    Nach mittlerweile 6000 km bediene ich den Blinker hält nur noch selbst an und aus...
    Genau so sollte es auch sein,
    diese Abschaltautomatik sollte man nicht mit einer - wie beim PKW üblichen - automatischen Blinkerabschaltung verwechseln, die nach Beendigung des Abbiegevorgangs den Blinker abschaltet, sondern ist nur als Sicherheitsfeature gedacht, um beim Vergessen der Abschaltung evtl. negative Folgen zu vermeiden.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.727

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Genau so sollte es auch sein,
    diese Abschaltautomatik sollte man nicht mit einer - wie beim PKW üblichen - automatischen Blinkerabschaltung verwechseln, die nach Beendigung des Abbiegevorgangs den Blinker abschaltet, sondern ist nur als Sicherheitsfeature gedacht, um beim Vergessen der Abschaltung evtl. negative Folgen zu vermeiden.

    Gruß Thomas
    So sollte das sein.
    Ich kann der_Brauni nur zustimmen.

    Diskusion eigentlich unnötig.

    LG
    Bertl

  9. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #69
    Wenn ich das blinken vergesse abzuschalten was ist daran ein Sicherheits dingens wenn ich drei Straßen später über den Haufen gefahren werde weil der PKW Fahrer denkt ich biege nach rechts ab und er raus fährt????

    Aber das können wir hier noch zehn Jahre lang diskutieren.

    Es gibt keine Möglichkeit dies zu ändern. Das ist klar. Damit ist meine Frage bzw Beitrag für mich geklärt.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #70
    um das Ganze nochmals ganz ohne Emotionen anzugehen...

    es gibt Leute, die sich mit dem Thema auseinandersetzen und Lösungen anbieten...

    Motorrad Einbeck - Bausatz für eine automatische Blinkerabschalt

    Nicht für ZFE (CAN Bus) Systeme - zumindest habe ich noch keines gefunden.

    Aber evtl. bietet ja eine Anfrage an solche Privatleute oder sogar an BMW eine Lösungsmöglichkeit.

    Es sollte für einen SW Entwickler kein Problem darstellen verschiedene Blinkzeiten zu hinterlegen.

    In der Stadt kürzer - bei hohen Tempo etwas länger - so wie die "Blinker antippen Funktion beim PKW"

    Ich stelle jetzt mal weniger das "Machbare" als das "bezahlen wollen" in den Vordergrund....

    Sollte es sich rechnen und der Kunde es nachfragt, wird der Stift rausgeholt....

    Wenn mich dieses Thema so beschäftigen würde - wäre BMW sicher einer der Ansprechpartner...


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Blinkerabschaltung GS 1150
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:45
  2. Automatische Blinkerabschaltung
    Von OrionVII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 07:39
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:27
  4. Auf Tour: Sportintegral oder BMW Endurohelm?
    Von supermotorene im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 08:16
  5. Spontan mal auf den Feldberg oder so...
    Von BerlerBiker im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:25