Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Baehr Capo in eine R1200GS LC Mj.2016 einbauen

Erstellt von Manni1100, 21.02.2016, 23:51 Uhr · 28 Antworten · 4.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    26

    Standard Baehr Capo in eine R1200GS LC Mj.2016 einbauen

    #1
    Meine Frau hat sich jetzt eine 2016er Triple Black gekauft und ich versuche die Capo3 einzubauen.
    Irgendwie kann ich keinen geeigneten Platz dafür finden weil unter der Sozius Sitzbank der Neigunssensor sitzt.
    Hat schon einer das eingebaut?
    Vielleicht könnt ihr mal ein paar Bilder vom einbauort machen?

    Vielen Dank im Voraus
    Manfred

  2. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    369

    Standard

    #2
    Moin Manfred,

    zwar keine Capo, aber bei meiner ADV (2016) ist eine Verso XL unter der Fahrersitzbank montiert. Allerdings passt dann nur noch die hohe Position.

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    806

    Standard

    #3
    Capo3? Verso XL?
    Was is' jetz' des glei' ?

  4. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    369

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Capo3? Verso XL?
    Was is' jetz' des glei' ?
    Kommunikationsanlagen von Baehr.

  5. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #5
    Vielen Dank Wolfgang, ist eine gute Idee unter der Sitzbank.
    Mal sehen ob es mit der Sitzhöhe passt...
    Wo hast Du den Strom hergeholt?
    Ich bin am überlegen ob ich mir die Originale Zusatzsteckdose bestelle und dort den Strom abnehme...

  6. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #6
    Hatte selbst eine Ultima XL unter dem Soziussitz verbaut. Die ist ja auch noch ein Stück größer als die Capo.
    Dazu hab ich allerdings das RDC-Steuergerät, (also dein Bewegungssensor) um 180 Grad verdreht,nachdem ich eine Mutter entfernt habe.
    Dieses ist nun teilweise zwischen Heckverkleidung und Hinterradabdeckung eingeklemmt.
    Wenn keine DWA vorhanden ist, gibt es noch mehr Platz im Heck.
    Strom hab ich von der Bordsteckdose abgezweigt und noch hinten verlegt.
    Der eigentliche, schwarze Kunstsofftank hat eigene Vertiefungen zur Führung der Kabel.

  7. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    369

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Manni1100 Beitrag anzeigen
    Wo hast Du den Strom hergeholt?
    Hallo Manni,

    das weiß ich leider nicht. der Einbau war ein kostenloser Service vom BMW Händler. Bei der vorigen GS habe ich den Strom von der vorhandenen Bordsteckdose geholt.

  8. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    369

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Wenn keine DWA vorhanden ist, gibt es noch mehr Platz im Heck.
    Wenn ab Modelljahr 2016 das Kurven-ABS an Bord ist, ist dieser Platz vom Steuergerät für den Neigungssensor belegt. Deshalb wurde bei meiner ADV die Anlage unter dem Fahrersitz verbaut.

  9. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    816

    Standard

    #9
    Hallo Manfred,
    um die Anlage irgendwann auch mal wieder so ausbauen zu können, dass man keine Spuren sieht, habe ich es so gemacht:

    ~[url=http://abload.de/image.php?img=20150910_211702o7s5d.jpg][/url

    Das Steuergerät habe ich mit 4 Klettverschlüssen von unten an der hinteren Abdeckung befestigt.



    Habe mir extra die kurze Wendelantenne bestellt und hier angeklebt.

    ~[url=http://abload.de/image.php?img=20150910_211642bbs65.jpg][/url

    Na ja, für den Schalter bleibt ja nur dieser Platz. Auch hier Krett zwischen Taster und unterer Schaltereinheit und zwischen Taster
    und Spiegelarm mit der Heißklebepistole geklebt. Hält super.

    Bedenke, dass es zu Störungen beim laden der Batterie über die Steckdose kommt, falls du den Strom von der Steckdose abgreifst.
    Unter der Sitzbank gibt es einen Blindstecker mit zwei Kabeln. Dort habe ich den Strom abgegriffen. Ich habe keine Störungen nachdem ich das Kabel dort angeschlossen habe.

  10. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #10
    Hallo Joachim,
    bei mir am MJ2016 ist an der Stelle jetzt der Neigungssensor montiert...
    Die Lösung von Il Postino favorisiere ich momentan.
    Wo liegt und wie sieht der aus, der Blindstecker? Habe nichts gesehen..

    Gruß
    Manfred


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer-Auflagevergrösserung für R1200GS LC Bj. 2016 tief
    Von surfguy im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 22:32
  2. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine R1200GS LC
    Von jsh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 11:18
  3. Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin.
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 19:34
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sozius Sitz in schwarz für eine R1200GS paßt bis Bauj.2012
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 21:26
  5. R1200GS LC Konfigurator in Betrieb
    Von GS1200TB im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 09:57