Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Baehr Capo in eine R1200GS LC Mj.2016 einbauen

Erstellt von Manni1100, 21.02.2016, 23:51 Uhr · 28 Antworten · 4.165 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    816

    Standard

    #11
    Hallo Manfred,
    na dann sieht es mit dem Einbau des Steuergerätes natürlich anders aus. Bin mal für dich in den Keller gegangen, um dieses Foto zu machen

    Ich habe ein zweiadriges Kabel bis zu dem Stecker gezogen, den du auf dem Bild siehst. Dieser Stecker hat vorn ne Blindkappe. Also ist keines der Kabel irgendwo angeschlossen. Habe das zuführende Kabel zum Stecker abisoliert und das rote Kabel für das Steuergerät dort eingelötet.
    Das schwarze Massekabel habe ich mit einer Ringoese unter dem Halter der Verstellmöglichkeit des Sitzes verschraubt.

    ~[url=http://abload.de/image.php?img=20160223_213245iisd9.jpg][/url

  2. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    816

    Standard

    #12


    Roter Pfeil = Massekabel

    Großer Kreis = Stecker

    kleiner Kreis = hier geht mein Kabel in den Kabelbaum

    Am Stecker kannst du mit einer Diodenprüflampe prüfen, wechles Kabel bei Zündung an Strom hat.
    Nicht mit einer anderen herkömmlichen Prüflampe prüfen, allenfalls ein Multimeter !

  3. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #13
    Hallo Joachim,
    Vielen Dank für das Foto und den Gang in den Keller
    Sieht sehr gut aus, mal sehen ob ich das hinbekomme.
    Als alternative kann ich mir eine zweite originale Boardsteckdose beim freundlichen besorgen die hat eine Abzweigung vorne bei der ersten und ist ohne Beschädigung des Kabelbaums. Welche Art von Störungen hattest Du an der Boardsteckdose?

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    122

    Standard

    #14
    Alternativ kannst du die Anlage ja auch direkt an der Batterie mit Strom versorgen und das Baehr-Relais zwischenschalten.
    Bringt den Vorteil dass die Sprechanlage nach dem Abstellen noch ca. eine halbe bis 3/4 Minute weiterläuft.
    Ich bin mit diesem Feature sehr zufrieden.

    Greetz

  5. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #15
    Hallo Greetz,
    wie heißt das Modul?
    Habe auf der Baehrseite nichts gefunden vielleicht nur übersehen...

    Gruß
    Manfred

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    122

    Standard

    #16
    Greetz steht für "Liebe Grüße" ;-)

    Egal, das Modul ist dieses hier:
    bar-02-01.jpg

    Auf der Baehr Zubehörseite findest du es hier:
    Alle Artikel A-Z
    unter der Bezeichnung BAR-02-01

    Liebe Grüße
    Jan

  7. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    816

    Standard

    #17
    Ich hatte das Problem, dass das Ladegerät von BMW, dass über CAN-Bus die Batterie lädt, nach anschließen der Capo auf Störung ging.

  8. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #18
    Vielen Dank an alle die mir bei der Ideensammlung zum Capo Einbau geholfen haben. Eingebaut habe die Anlage unter die Fahreresitzbank, im Heckteil fand sie kein Platz wegen dem ABS-Schräglagensensor...
    Den Strom habe ich mich von der Board-Zusatzsteckdose geholt.
    Vielen Dank nochmal und Gruß
    Manfred

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    122

    Standard

    #19
    Um dieses Thema nochmals aufzugreifen:
    Gibt es bei der Adventure keine Möglichkeit, das Teil in der Größe von zwei Zigarettenpackungen irgendwo im vorderen Bereich einzubauen?
    Bei dem riesen Teil müsste doch irgendwo Platz für das Steuergerät sein. Zumindest wäre dann die Verlegearbeit minimal zumal der Strom vom CAN-Bus Stecker abzuzweigen wäre und Antenne und Lenkerbedienelement die kürzest möglichen Verlegewege hätten.

    LG
    Jan

  10. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    #20
    Hallo Jan,
    unter dem Fahrersitz - mit Klettband, Strom von der Batterie direkt mit den Baehr Relais.
    VG
    GB


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer-Auflagevergrösserung für R1200GS LC Bj. 2016 tief
    Von surfguy im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 22:32
  2. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine R1200GS LC
    Von jsh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 11:18
  3. Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin.
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 19:34
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sozius Sitz in schwarz für eine R1200GS paßt bis Bauj.2012
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 21:26
  5. R1200GS LC Konfigurator in Betrieb
    Von GS1200TB im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 09:57