Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Baehr Capo in eine R1200GS LC Mj.2016 einbauen

Erstellt von Manni1100, 21.02.2016, 23:51 Uhr · 28 Antworten · 4.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    122

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von GBAdventure Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,
    unter dem Fahrersitz - mit Klettband, Strom von der Batterie direkt mit den Baehr Relais.
    VG
    GB
    Geht sich das auch bei niedriger Sitzbankstellung aus?

  2. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #22
    Nachdem ich die Capo unter dem Fahrersitz eingebaut habe und sie funktioniert gut. Vielen dank an alle die mitgeholfen haben.
    Jetzt wollte ich sie mit dem Navi, Zumo 660 per Kabel verbinden und kaufte mir den Originalen Verbindungsstecken von der Steckverbindung vorne auf der rechten Seite mit offenen Enden. daran habe ich einen 3,5mm Klinkenbuchse gelötet und die Verbindung ist da. Jetzt kommt das Problem:
    Ich habe die ganze Zeit hochrequentes rauschen im Helm und sobald ich die Steckverbindung löse dann ist Ruhe.
    Hat einer eine Lösung?

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    122

    Standard

    #23
    Hoi Manni,
    also ich kann nicht ganz folgen was du da löten musstest.
    Der Kabelbaum des 660er hat doch fix und fertig eine Klinkenbuchse und für die Capo gibt es ein fertig konfektionierten Verlängerungskabel für den Eingang 1 oder 2 der Baehr-Anlage und einen 3,5 mm Klinkenstecker für die Verbindung zum Navi.
    Von wo hast du die Baehr mit Strom versorgt?
    Direkt von der Batterie?
    Wie schaltet die Capo ab?
    Sofort oder verzögert mittels Relais?
    Für das, dass du eine Antwort willst, gibst du relativ wenig an Infos preis.

    LG

  4. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #24
    Hallo Janis,
    wenn du den Zumo in der Garmin-Halterung betreibst ist das alles kein Problem...
    Der 660er steckt in der BMW-Halterung einer R1200GS LC und dort ist kein Audio Ausgang vorgesehen da alles auf BT ausgelegt ist.
    Da gibt es von BMW ein Adapterkabel für Audio mit offenen Enden...
    Der Strom kommt von der Boardsteckdose.
    Aber das Problem habe ich heute morgen mit einem HF-Filter für 15 Euro gelöst.
    Brummen ist weg! :-)

  5. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.366

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Manni1100 Beitrag anzeigen
    Da gibt es von BMW ein Adapterkabel für Audio mit offenen Enden...
    Was ist denn das für ein Kabel?
    Hast Du da eine Teilenummer?

  6. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #26
    einfacher wäre es gewesen, die Originale 660 Motorradhalterung in den BMW Halter einzusetzen...
    Dann mit einem Audiokabel an die Schnittstelle 2 der Capo3 Anlage!!
    Thats it!!

    BTW. In meiner LC TB 2016 passen die Capo 3U + Verso XL unter den Soziussitz,
    Zusätzlich ist noch eine heizbare SB von Baehr angeschlossen sowie ein Zumo 595 in Funktion Ansage/Tel/Musik...und das alles ohne Probleme!

  7. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #27
    Ja, einfacher schon aber in nächster Zeit will sie auf den BMW-Navogator umsteigen und damit ist die Lösung die beste...

    Das Kabel gibt es bei jedem BMW-Händler muss nur in den Teilekatalog schauern, Nummer habe ich nicht.

  8. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.366

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Manni1100 Beitrag anzeigen
    Das Kabel gibt es bei jedem BMW-Händler muss nur in den Teilekatalog schauern, Nummer habe ich nicht.
    Danke für den tollen Tipp.
    Als wenn ich da nicht schon selber drauf gekommen wäre...

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.745

    Standard

    #29
    Gerne


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer-Auflagevergrösserung für R1200GS LC Bj. 2016 tief
    Von surfguy im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 22:32
  2. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine R1200GS LC
    Von jsh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 11:18
  3. Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin.
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 19:34
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sozius Sitz in schwarz für eine R1200GS paßt bis Bauj.2012
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 21:26
  5. R1200GS LC Konfigurator in Betrieb
    Von GS1200TB im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 09:57