Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bagster Tankschutzhaube

Erstellt von BerndRuder, 15.05.2014, 08:37 Uhr · 9 Antworten · 1.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2014
    Beiträge
    19

    Standard Bagster Tankschutzhaube

    #1
    Hallo

    Spiele mit dem Gedanken mir eine Bagster Tankschutzhaube zu zulegen.

    In Frage kommt diese hier R 1200 GS ADVENTURE , 2014 - BMW - BAGSTERWORLD

    Sieht zum einen net schlecht aus, schützt den Tank und nen Tankrucksack zum anklickden gibts da auch.

    Was haltet ihr den davon?

  2. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #2
    Grüße, wenn sich der Dreck darunter sammelt reibt das auch den Lack auf da würde ich eher den Tank folieren lassen.
    Müsste man mal live sehen so ein Teil ob es wirklich ein Zugewinn ist

  3. Registriert seit
    22.03.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    Ans folieren hab ich auch scho dacht.

    Zumal man beim folieren noch persönliche Farbakzende einbringen kann

  4. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #4
    Ja, ist doch ne super Winteraktion, zu folierende Teile abbauen und dann ab zum Folierer.
    Ich hätte keinen Bock bei jeder Motorradwäsche die Haube ab und drann zu montieren und irgendwo scheuert die auf jeden Fall...

  5. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #5
    Ich hab seit Jahren so ein Bagsterhaube auf meiner 1150 adv. Sieht allerdings nur in schwarz gut aus. Andere Farben sind irgendwie nicht immer farblich dem Original entsprechend. Ich bin zufrieden mit dem Ding und scheuern tut da nix! Selbst Staub findet sich nur im Bereich des Tankdeckels - ist aber unproblematisch.
    Das einzig lästige ist, dass man die Pelle jedesmal abmachen muss, wenn man an Batterie oder ABS muß. Beim Waschen bleibt das Ding einfach drauf. Habe mir meinen TT-Tankrucksack so modifiziert, dass er vorne in Haken eingehängt werden kann. Hinten dann einfach in die Fastex-Stecker und feddich

    Wenn einem die Optik zusagt, kann ich die Haube nur empfehlen! Mein Tank sieht nach nun 11 Jahren noch aus wie neu!

    Werner

  6. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #6
    [QUOTE=Wernersen;1379249]Ich hab seit Jahren so ein Bagsterhaube auf meiner 1150 adv. Sieht allerdings nur in schwarz gut aus. Andere Farben sind irgendwie nicht immer farblich dem Original entsprechend. Ich bin zufrieden mit dem Ding und scheuern tut da nix! Selbst Staub findet sich nur im Bereich des Tankdeckels - ist aber unproblematisch.
    Das einzig lästige ist, dass man die Pelle jedesmal abmachen muss, wenn man an Batterie oder ABS muß. Beim Waschen bleibt das Ding einfach drauf. Habe mir meinen TT-Tankrucksack so modifiziert, dass er vorne in Haken eingehängt werden kann. Hinten dann einfach in die Fastex-Stecker und feddich

    Kann ich bestätigen. Habe die Bagster Tankhaube 6 Jahre auf meiner Mille gehabt. Keine Kratzer. Für den es gefällt ist es empfehlenswert.

    Wenn einem die Optik zusagt, kann ich die Haube nur empfehlen! Mein Tank sieht nach nun 11 Jahren noch aus wie neu!

  7. Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    #7
    Hatte die Hauben auf 3 verschiedenen Möps im Einsatz, nie Probleme mit Staub oder Kratzern. Alle Tanks wurden bei Kauf eingewickelt und erst vor Verkauf wieder entblättert. Habe die Hauben auch zum Putzen nicht abgenommen, selbst längere Regenfahrten waren kein Problem. Keine Kratzer ober sonstige Beschädigungen.

    Hat schon jemand so eine Haube auf einer ADV LC in Benutzung und kann mal ein Foto inkl. Tanksack posten? Finde dazu nichts im Netz, nur von der luftgekühlten ADV. Die LC hat doch einen recht steilen Tank mit einem starken Knick oben. Befürchte der Rucksack wird da sehr "um die Ecke" gespannt.

  8. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #8
    Hätte eine rote Haube abzugeben. Siehe unter biete.

  9. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #9
    Tolle Idee, wie die Amy's mit ihrem Bustier vorne auf der Motorhaube.

    Andere wiederum sind so konsequent und stellen das Fahrzeug gleich in ihr privates Museum.

    Gruß

  10. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    #10
    HuHu

    "schupps" Hat schon jemand ein Bild an der LC ADV?

    Gruss Kai


 

Ähnliche Themen

  1. F650GS Bagster Tankschutzhaube und Sebring mit Kat NEU
    Von Stopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 11:37
  2. Bagster tankschutzhaube R 1200 GS Adventure
    Von Placebo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 19:39
  3. Bagster Tankschutzhaube UND Bagster Tankrucksack
    Von Germed im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:06
  4. Bagster Tankschutzhaube für R1200GS bis 2007
    Von fk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 12:50
  5. BAGSTER Tankschutzhaube/Tankrucksack
    Von Hubert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 08:21