Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bagster Tankschutzhaube auf R1200GS ADV LC

Erstellt von lagoma, 21.03.2016, 10:54 Uhr · 6 Antworten · 812 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    17

    Standard Bagster Tankschutzhaube auf R1200GS ADV LC

    #1
    Nachdem ich an meiner 2007er ADV 8 Jahre lang eine Tankschutzhaube von Bagster gefahren habe und damit mehr als zufrieden war, habe mir jetzt für meine 2015 R1200GS ADV LC auch wieder eine über meinen Händler des Vertrauens gekauft.
    Leider wissen weder mein Händler noch ich genau, wo die vordere mittlere Halterung (siehe erste Bild) am Motorrad zu montieren ist.
    Ich gehe mal davon aus, das die Befestigung unter der Plastikverkleidung hindurchgeführt werden muss (siehe zweites Bild).
    Mein Händler sagte, das das nicht sein könnte, da man dann das halbe Motorrad auseinander nehmen müsste.

    Hat vielleicht von euch jemand eine Bagster Tankschutzhaube auf einer neueren ADV verbaut und kann mir da evtl. ein paar Hinweise oder noch besser ein paar Fotos von den Verzurrpunkten zukommen lassen?
    haube.jpg

    tank.jpg

  2. Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #2
    Montagehinweise findest Du auf der Bagsterseite im Internet. Ich habe es um die Lenkerachse geführt. Dies funktioniert.

  3. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    Hallo Segler2,
    danke für deine Antwort. Aber ich glaube das du von der oberen Verzurrung ausgehst.

    Wenn du die Bilder einmal aufmachst siehst du an den roten Pfeilen wo ich die Probleme habe. Alle anderen Verzurrpunkte waren einfach zu finden.
    Hast du den Riemen denn über der Verkleidung oder unter der Verkleidung hindurchgeführt?

    Einfach über die Plastikverkleidung zu gehen sieht einfach nicht schön aus und es fibt immer einen Spalt zwischen Leder und Anbauteil

  4. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #4
    Sorry, mal ne dumme Frage, und bitte nicht gleich steinigen, wofür ist diese Schutzhaube gut? Irgendwie verstehe ich gerade den Sinn von diesem Teil nicht. Steinschlag, schleifender Bauch, Schutz vor montiertem Tankrucksack oder wovor soll das Teil schützen, den "SCHÖN" ist doch anders, oder?

  5. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    Hi Ninjaman,
    du bist schon auf der richtigen Spur.
    Bei mir ist es tatsächlich der Bauch der an den Tank kommt und trotz gummierter Druckknöpfe immer wieder kleine Kratzer auf dem Tank hinterlassen hat. Auch entsprechende Klebepads brachten nicht das gewünschte Resultat.
    Aber ich gebe dir recht, wenn ich Idealfigur hätte oder mir die Kratzer egal wären, sieht die ADV ohne den Bezug besser aus. Allerdings wen die Haube ordentlich montiert wurde, liegt sie wie eine zweite Haut an und wer es nicht weiß hat sie auch schon oft einfach übersehen.

    Allerdings bin ich meinem Problem immer noch keinen Schritt weiter. Keiner da, der mir vielleicht mal ein zwei Fotos schickt über die Verzurrpunkte?

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #6
    Auf bagsterworld.de unter Tankschutzhauben, bmw, R1200gs ADV 2014-2016 ist ein Foto, auf welchem Schrauben markiert sind.
    Vielleicht hilft es...

    Sieht irgendwie wie die unterste Schraube an den Flaps aus...
    Habe selber ne K50, daher kann ich es nicht genau sagen.

  7. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #7
    Hi Oerst,
    danke für den Tip, aber das Foto zeigt die beiden oberen Befestigungspunkte. Mir fehlt aber der Befestigungspunkte eine Etage tiefer (siehe die Bilder aus dem ersten Beitrag). Der erste um die Gabel, der zweite wird an den Flaps mit angeschraubt und dann kommt der, der mich noch wahnsinnig macht, weil ich nichts darüber finde.
    Habe inzwischen Bagster mal angeschrieben. Bin gespannt ob und wann ich Antwort bekomme ...


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 18:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 13:39
  3. Suche Alukoffersatz (li. + re.) R1200GS Adv LC sowie BMW Navigator 5 für Vorrichtung
    Von twogoowtwodie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 20:31
  4. Zubehör R1200GS Adv LC - Preise?
    Von radon13 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 18:59
  5. Bagster Tankschutzhaube für R1200GS bis 2007
    Von fk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 12:50