Seite 111 von 118 ErsteErste ... 1161101109110111112113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1174

Bananen LC, reift beim Kunden

Erstellt von fralind, 16.02.2013, 21:44 Uhr · 1.173 Antworten · 169.069 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Zitat Zitat von Vtreiber Beitrag anzeigen
    .....vom V4 zu V2 und das Teil machs so viel Spaß!
    welchen V2 fährst Du?

  2. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    V2 mit 180°!

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    der Boxer ist doch kein 180°-V2 !!!

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    so wie die Guzzi keinen 90° Boxer hat...

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Nein, die Kuh ist eine Guzzi mit ..........., und ein 90 Grad V-Motor müßte doch eigentlich L-Motor genannt werden.
    Wenn man es ganz genau betrachtet . Zumindest bei der Einbaulage in den Ducs ist das doch offensichtlich.
    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Technisches Detail am Rande:
    Der "BMW-Boxer" ist von seiner Bauart her ein 180 Grad V2 und eben kein Boxer im technischen Sinn, sonst lägen beide Pleuelstangen der zwei Zylinder am gleichen Kurbelzapfen an der Kurbelwelle.
    Das ist der Unterschied zwischen einem Boxer und einem 180 Grad V2.
    Ich bin mir nicht sicher, ob BMW jemals einen Boxer gebaut hat, der nicht nur danach aussieht, sondern auch einet ist

    Gruss Martin

  7. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    sag ich doch!

  8. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von basebleed Beitrag anzeigen
    Technisches Detail am Rande:
    Der "BMW-Boxer" ist von seiner Bauart her ein 180 Grad V2 und eben kein Boxer im technischen Sinn, sonst lägen beide Pleuelstangen der zwei Zylinder am gleichen Kurbelzapfen an der Kurbelwelle.
    Das ist der Unterschied zwischen einem Boxer und einem 180 Grad V2.
    Ich bin mir nicht sicher, ob BMW jemals einen Boxer gebaut hat, der nicht nur danach aussieht, sondern auch einet ist

    Gruss Martin
    Hallo Basebleed
    Ich glaube, da hast du dich vertan. Bei einem 180 Grad V2 setzen die beiden Pleuel an nur einem Hubzapfen an, während bei einem Boxer jedes Pleuel auf einem separatem Hubzapfen sitzt, welche zueinander um 180 Grad versetzt sind. Demnach wäre die BMW R-Serie mit Boxermotoren bestückt:

    http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&...56146854,d.bGE

    LG Typ.

  9. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Hmmmm......???

    Und was hat das nun mit einer grünen Banane zu tun?

    Und vor allen Dingen, wem das kein Boxer Motor ist, hat dann einer schon BMW Bescheid gesagt?

    Oder die wussten das und haben mich hinters Licht geführt.

    Frage über Fragen.....

  10. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    Du darfst jetzt wandeln weil es kein Boxer ist


 

Ähnliche Themen

  1. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Würde wahrscheinlich Kunden finden...
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:00
  4. beim Wenden....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:37
  5. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52