Seite 117 von 118 ErsteErste ... 1767107115116117118 LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1174

Bananen LC, reift beim Kunden

Erstellt von fralind, 16.02.2013, 21:44 Uhr · 1.173 Antworten · 169.213 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Aus der aktuellen MOTORRAD:
    "das ist eine reife Leistung: Gerade einmal fünf Monate benötigt die Dauertest GS, um bis heute über 30.000 km abzuspulen. Die Alpen Masters Gewinnerin 2013 wurde keineswegs geschont und muss beweisen dass ihr guten Ruf auf Distanz wahren kann. Vom Fahrwerk bis hin zum Motor, von den Assistenz Systemen bis hin zur Ergonomie gibt es nichts zu meckern. Eigentlich perfekt wäre nicht das Getriebe das jeden Schaltvorgang lautstark von sich gibt."

    Wer hier von "reift beim Kunden spricht" ist längt jenseits der Realität angelangt. Und das Feedback andere Zeitungen ist das gleiche. Diese Aussagen auf eine "Hauszeitung" zu schieben zeugt von der Differenzierfähigkeit eines Kleinkindes. SO!
    Auf ein Testergebnis der Motorrad im Bezug auf BMW ist leider

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Auf ein Testergebnis der Motorrad im Bezug auf BMW ist leider
    Das ist kein Testergebnis, sondern eine Zwischenbilanz mit kritischen Tönen.

    Ausserdem entspricht genau dies der Erfahrung der Mehrheit hier.

    Welches Moped fährst du gerade bzw in welchem Forum bist du da jetzt eigentlich zu Hause?

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    moldo...abgesehen davon, dass ich die unterstellungen gegenüber "motorrad"
    einfach nur dämlich finde...könnte ich dir tests ausländischer motorradtester
    zeigen, die ebenfalls die neue gs in höchsten tönen loben

    ...und nein...auch die sind nicht von der "motorrad" oder bmw "geschmiert" worden...

    und noch was moldo...dieses "nachtreten"...das macht man nicht...
    hat man dir das im kindergarten nicht beigebracht?

  4. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Die Zwischenbilanz mag ja repräsentativ sein. Ich rede von wirklichen Tests. Und nein, ich hab keine Markenbrille auf, echt nicht. Hatte bereits auch vier BMW Motorräder, aber die Zeitschrift Motorrad und BMW sind schon sehr eng verbunden. Wer das Verleugnen möchte ist wahrscheinlich Blind......

    Was ich fahre. Eine mit MSC!!

    Das hat nichts mit nachtreten zu tun. Ich bin auch kritisch wenn ich ein Bike in der Garage habe.

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    wir hatten so ein ähnliches thema schon mal im hayabusa-forum...
    auch da wurde der "motorrad" unterstellt, im sinne von bmw zu testen...

    darauf hin hat ein user bei der "motorrad" mal nachgefragt,
    ob bmw der grösste anzeigenkunde wäre...

    und lt. "motorrad" ist bmw an 5.stellle...nach einigen japanern...

    ob's stimmt?...keine ahnung...

  6. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Die Zwischenbilanz mag ja repräsentativ sein. Ich rede von wirklichen Tests. Und nein, ich hab keine Markenbrille auf, echt nicht. Hatte bereits auch vier BMW Motorräder, aber die Zeitschrift Motorrad und BMW sind schon sehr eng verbunden. Wer das Verleugnen möchte ist wahrscheinlich Blind......

    Was ich fahre. Eine mit MSC!!

    Das hat nichts mit nachtreten zu tun. Ich bin auch kritisch wenn ich ein Bike in der Garage habe.
    Ich habe damals (einige monaten zurück) gesprochen mit Peter Mayer (Zeitschrift Motorrad). Er hatte mich über mail gefraght of es stimmt das ich in September ein neues motorblock eingebaut bekomme hatte. Ich habe him angerufen und wir haben 10 minuten gesprochen. Er hat mich gefraght was mit meinen LC nicht in ortnung war. Ich habe alles an him erzählt und er hat mich gefraght foto's von die aus und einbau zu mailen. Habe ich gemacht. Aber in das Zeitschrift Motorrad (lesererfahrungen mit die neue LC) habe ich nichts gelesen uber meine ausage und motorwechsel. Ich glaube das BMW mit Motorrad eng verbunden ist. In die Niederlände sind etwa 15 motorblocken getauscht. (Sind etwa 650 verkauft). In die Höllandische ausgabe von Motorrad (heist Motoplus in Holland und is ein töchter Zeitschrift) habe ich auch die lesererfahrungen beantwortet. Und letzten Donnerstag war das zeitschrift im kiosk. Ich habe eine gekauft und meine erfahrungen stand in der Zeitschrift. Fast ein halbe A4 voll geschrieben.

    Leider ist mein Deutsch nicht so gut.

    Gruss aus Holland

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    650 verkaufte lc in holland und 15 defekte motoren entspricht 150 defekte motoren in deutschland...

    hab aber bisher nix gehört...zumindest nicht von annähernd 150 motoren

  8. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Hallo Hans,

    Ich habe die zahlen von das Holländische GS Forum, und mit verschiedene BMW-Händler gesprochen. Was mich wundert ist das auf das Deutsche GS LC Forum nür ein oder zwei mitglieder ein neues motorblock bekommen haben. Jetzt lauft das neues motor viel besser und die mechanische geräusche sind weniger. Die "Click" im leerlauf ist leider wieder da, aber nicht so oft.

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    ein guter kollege von mir ist werkstattleiter bei bmw in münster...
    und da bekomm ich auch schon mal interne infos...
    aber von problemen bei motoren hat er mir nichts gesagt...

    ...aber angeblich soll sich da noch was tun in sachen schaltgeräusche

  10. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Hier zwei foto's von meinen LC wenn das motor gewechselt wirde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Würde wahrscheinlich Kunden finden...
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:00
  4. beim Wenden....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:37
  5. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52