Seite 12 von 118 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1174

Bananen LC, reift beim Kunden

Erstellt von fralind, 16.02.2013, 21:44 Uhr · 1.173 Antworten · 169.188 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    Dummes gequatsche .. am Ende sind sie nur alle neidisch oder zu kompliziert in Ihrer kleinen Welt. Ist ja auch eine unglaubliche Katastrophe im dümmsten Fall 3 mal unplanmässig zum Händler zu müssen .. eine Welt ginge unter ..
    das Moped schlecht reden ist genauso....., wie es in den Himmel zu heben, bevor sie einer sein Eigen nennt.
    Dreimal Werkstatt außerplanmäßig ist genau dreimal zuviel, wenn man es genau nimmt. Bei mir waren es mit der HP 8 oder 9 außerplanmäßige, auch keine Katastrophe, aber mit ein Grund das Ding irgendwann abzugeben, vor allem als die Garantieverlängerung ausgelaufen war und es anfing nicht nur Zeit zu kosten.

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Vielleicht werdet ihr euch auch einfach nur ärgern, dass ihr nicht von Anfang an die beste GS aller Zeiten fahren durftet.
    Genau das ist sie. Die beste GS, die es je gab. Ich fand sie schon auf der Preview bei meinem Händler toll und freue mich für jeden, der sie bestellt hat und stolz auf seine Neuanschaffung ist. Da ich meine Rallye im letzten Herbst gekauft habe, kann ich mir jetzt keine neue GS leisten. Punkt. Damit kann ich jedoch gut leben und käme nie auf die Idee, die neue GS ohne jeden Anhaltspunkt als Banane zu bezeichnen und sie schlecht zu reden.


    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    Lasst doch denen, die sich die Neue holen ihre Freude. Es kann doch jeder selbst entscheiden, was für ihn gut ist oder er möchte.

    Ich hatte eine der absolut ersten R1200GS, EZ am 15.03.2004; das war der Montag nach der Händlervorstellung. Sicherlich sind einige 'Kleinigkeiten' und Rückrufe (auch stille) während der normalen Inspektionen erledigt worden. Liegengeblieben bin ich nicht ein einziges Mal mit diesem Motorrad in den nächsten Jahren und über mehr als 50.000 KM. Außerplanmäßige Werkstattbesuche gab es ebenfalls nicht. Insgesamt das bisher zuverlässigste Motorrad, das ich hatte. Trotz einiger Hondas etc.

    Auch 'nagelneue' Pkws, also Neuerscheinungen, habe ich ohne Bedenken mehrfach gekauft (Vielfahrer). Geärgert darüber oder gar bereut, gab es NIE. Ob während der Inspektionen in der Werkstatt irgendwas ausgetauscht oder verbessert wurde, interessierte mich nicht. Sollte wirklich etwas kaputt gehen, wird es repariert. Fertig. Die ersten vier Jahre ist eine Kostenbeteiligung des Herstellers häufig möglich. Ärgert mich dagegen ein Fahrzeug, was ich von mehreren Motorrädern, darunter eine BMW, berichten kann, wird es entsorgt. Ebenfalls fertig.


    Hätte ich 'Lust', würde ich mir die Wasser-GS kaufen und fahren. Das Haben-Will-Gefühl ist aber nicht stark ausgeprägt, was überwiegend an meiner aktuellen R1200R (2006er) liegt.

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    Kauft Euch ne neue LC, ne "alte" Ralley oder GS MÜ, ne 1190er, vielleicht noch ne gebrauchte 11er und vielleicht auch - einfach so zur Sicherheit - ne Tiger Explorer. Noch ne Duc Multistrada gefällig?

    Gut. Dann sollten genug Moppeds in der Garage stehen, um den ein- oder anderen ungeplanten Werkstattaufenthalt - egal welches der Moppeds - zu überstehen. Darüber hinaus habt ihr eine ideale Grundlage geschaffen, um wirklich mal ausserhalb jeder Spekulation über Krankheiten, Serienfehler, Rückrufe oder irgendwelche anderen Unpässlichkeiten Eurer Moppeds berichten zu können. Führt vielleicht noch ne Statistik über die einzelnen Moppeds. Möglicherweise könnt ihr die an die Motorpresse verkaufen ...


  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Calli, du solltest mal was gegen deine ständige Müdigkeit unternehmen, geh mal an die frische Luft, dann brauchst nicht ständig im Forum gäääähnen. Macht ausserdem den Kopf frei, also mal durchatmen wird auch dir helfen.

  6. sugus Gast

    Standard

    Wenn man Ausserplanmässiges liegenbleiben oder eben diese Fehler schon vor Auslieferung nicht toll findet, hat das nichts mit Neid zu tun. Neidisch auf was denn? Komische Reaktionen und Ansichten. Eher eine Reaktion und Antwort, wenn man selber keine Argumente mehr hat.

    Und das hat nichts mit BMW zu tun, sondern mit dem, dass der Kunde für teures Geld die Fehler erfahren muss! Neidisch auf das? Nicht unbedingt.

  7. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ... geh mal an die frische Luft, dann brauchst nicht ständig im Forum gäääähnen. Macht ausserdem den Kopf frei, also mal durchatmen wird auch dir helfen.
    Ooch Batzen, war heute - so wie jeden 2. Tag - erst wieder 10 km laufen. An der frischen Luft liegt's also nicht, wohl eher an der Monotonie dieses Threads ...

  8. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    Hallo Zusammen
    Ich stelle mir vor 18000 von meinen sauer verdienten Euros auf den Tresen eines Motorradhändlers zu legen,wie kann irgendjemand in "dem" BMW GS Premium Forum nur auf die Idee kommen das darüber ein Triumph,Yamaha,Honda,KTM oder sonstiges Logo stehen könnte!!!! Diese Vorstellung ist ja pervers und genauso abwegig wie wenn im Porsche 911 Forum irgendwelche Mazda oder Kia Fahrer über Alternativen zur Legende sabbeln!!!Kann man nicht einführen das nur der Besitz einer GS zum Account berechtigt??
    Mein voller Ernst!

    Gruss
    voyager

  9. sugus Gast

    Standard

    Sensationelle (dümmliche) Idee. Aber wende Dich doch an


  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen
    Ich stelle mir vor 18000 von meinen sauer verdienten Euros auf den Tresen eines Motorradhändlers zu legen,wie kann irgendjemand in "dem" BMW GS Premium Forum nur auf die Idee kommen das darüber ein Triumph,Yamaha,Honda,KTM oder sonstiges Logo stehen könnte!!!! Diese Vorstellung ist ja pervers und genauso abwegig wie wenn im Porsche 911 Forum irgendwelche Mazda oder Kia Fahrer über Alternativen zur Legende sabbeln!!!Kann man nicht einführen das nur der Besitz einer GS zum Account berechtigt??
    Mein voller Ernst!

    Gruss
    voyager
    Besser nicht. Die Meinungen bereichern doch das Forum. Keine Suppe ohne Salz.
    Allerdings ist mir gar nicht klar wie man die 18K die hier im Raum stehen erreicht. Der Bruttolistenpreis wäre dann ja 19500+
    Na ja evlt. gibt es ja eine Umfrage zur Ausstattung.


 

Ähnliche Themen

  1. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Würde wahrscheinlich Kunden finden...
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:00
  4. beim Wenden....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:37
  5. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52