Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und trotzdem würds mich interessieren, welche updates aufgespielt werden. Falls Teile getauscht werden, solls mir auch recht sein, wird ja dadurch...
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Und trotzdem würds mich interessieren, welche updates aufgespielt werden. Falls Teile getauscht werden, solls mir auch recht sein, wird ja dadurch nicht schlechter ....
Seh gerade, fralind liest mit, also raus mit der Sprache.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ein Rieseneigentor sogar :cool:
Lasst euch von dem Rechtschreibmeister nicht verrückt machen, der hat wohl in der Aprilausgabe von "MOTORRAD" die Story vom BMW- Schwarzbuch gelesen und geglaubt ;)
Tatsächlich wird bei jedem Service ein Softwareupdate aufgespielt, das ist bei andern Herstellern auch üblich.
Teile ohne Wissen des Kunden auszutauschen ist kriminell und eine Firma wie BMW würde sich hüten so etwas zu machen.
na du kennst dich ja aus ... :angel:
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
na du kennst dich ja aus ... :angel:
Es gibt ca. 230 BMW-Motorradwerkstätten in Deutschland. Wenn jetzt angenommen die Firma BMW um es z.B. vor der Presse bzw. den Kunden zu verheimlichen Teile ungefragt austauschen würde, dann müssten da die Werkstätten mitspielen. Und wer glaubt allen Ernstes, daß da niemand plappern würde?? Bei den weltweiten Vertragspartnern das Gleiche. Die Konkurrenz würde doch auf solch einen Affront nur warten. Also ist so etwas nach logischer Betrachtung unmöglich.
Schönen Sonntag Abend noch:)
jürgen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich sag's doch ... Du kennst dich ganz toll aus ...
 
S

sugus

Gast
Fakten sehr gerne, ansonsten mal den Ball flachhalten....
Du liest doch, was die neuen GS-Besitzer so alles, für Teuro, in Kauf nehmen (müssen). Oder erfinden die das alles nur so :confused: Das sind doch knallharte Fakten, die das Leben schreibt! Tu doch jetzt nicht so, wie wenn nichts wäre :timebomb:

Wenn man das alles, in einem öffentlich zugänglichen Forum, liest, wird einem schlecht. Solche verblendeten Typen, wie die "neuen GS- Besitzer", habe ich schon lange nicht mehr angetroffen. Sogar an HD muss man sich austoben. Na ja... :heul:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Sugus, Du wolltest doch beim Thema bleiben..,
 
S

sugus

Gast
Sugus, Du wolltest doch beim Thema bleiben..,
Huck, sprich Dich aus, wo ist denn mein Theman verlorengegangen? Bei dem Shit, denn ihr hier so schreibt, ist das kein vernünftiges Thema mehr. Und ich bleibe ja bei BMW, also was soll der Pfeil. Ich habe dem blauen Krümmer Antwort gegeben. Also, wie sagt ihr so schön, Ball gaaaaanz flach halten.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Also Leute, ich verstehe die Streitereien nicht.
Ich war auch ein Gegner der ersten Serie,....habe die Blindbesteller "verdammt",.....dann bin ich sie gefahren, habe abgewogen---und gekauft :
Habe auch hier im Forum genau geschrieben warum, will es daher nicht nochmal tun.
Wer aus welchen Gründen auch immer KEINE neue kauft sollte ebenso respektiert werden, wie der, der ins kalte Wasser springt und vielleicht Kinderkrankheiten in Kauf nimmt, dafür aber einen höheren Spaßfaktor hat,.....so er es so empfindet.

Und die Neidhammeln, die sich hier die Neue schlecht reden, sollten mal überlegen, was sie an sich ändern könnten um sich vielleicht doch eine leisten zu können.
lg
Christian

- - - Aktualisiert - - -
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Gell sugus, tausende Geisterfahrer kommen DIR entgegen...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Und die Neidhammeln, die sich hier die Neue schlecht reden, sollten mal überlegen, was sie an sich ändern könnten um sich vielleicht doch eine leisten zu können.
lg
Christian

- - - Aktualisiert - - -
Bis auf diesen Absatz kann ich dir beipflichten.
Dieser Absatz allerdings zeugt für mich von einer gewissen Arroganz.
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Ich verstehe ihn.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Bis auf diesen Absatz kann ich dir beipflichten.
Dieser Absatz allerdings zeugt für mich von einer gewissen Arroganz.
Nein, so ist es nicht gemeint,.....aber einige Postings bringen mir das Sprichtwort " Dem Fuchs sind die Trauben zu sauer" in Erinnerung.
lg
Christian
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Sprich klar Huck, oder lass es, bei diesem Gestotter kann Dich niemand verstehen.




Ich aber nicht, sonst würde ich nicht fragen. Mann oh Mann.
Du hast geschrieben, Niemand würde ihn verstehen. Du verstehst ja anscheinend nicht mal was du schreibst.
 
G

gebbi

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
32
Ort
Artern
Modell
R1200 GS LC
Also mir ist es recht, wenn BMW die Fahrsicherheit und Zuverlässigkeit meines Mopeds stetig verbessert. Dies war auch bei meiner 2008 GS so. Sogar letztes Jahr wurde von BMW ein verbessertes Teil an dem hinteren Bremssattel verbaut. Mir wurden solche Arbeiten vom Servicemitarbeiter immer mitgeteilt und sogar auf der Rechnung ausgewiesen. Natürlich ohne Kosten. Schlimm wäre es, BMW würde Probleme aussitzen und einfach nichts tun.
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Hallo
fralind

gehts du davon aus dass sie beim Getriebe auch bei bereits ausgelieferten Maschinen nachbessern, ist doch sicherlich bei dem neuen Getriebe dann sehr aufwendig.?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
was soll denn BMW bei dem Getriebe nachbessern? Das wird doch in Japan gebaut. So ein schwachfug.

Wissen denn einige, die sowas behaupten, wie so ein Vertrag zwischen Firmen so aussieht? BMW hat jetzt eine Stückzahl bestellt und sagt jetzt nach 3 Monaten: "lieber Getriebehersteller, wir möchten es doch bisschen anders haben....." Wie naiv kann man sein?

Natürlich wird es ab und dann Software upates geben, aber das Empfinde ich nicht als "Nachbesserung". Und ja, 2017 wird es Facelift für die GS geben. Das ist ja bekannt.

Alles andere sind doch Gerüchte
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast28900

Gast
Also Leute, ich verstehe die Streitereien nicht.
Ich war auch ein Gegner der ersten Serie,....habe die Blindbesteller "verdammt",.....dann bin ich sie gefahren, habe abgewogen---und gekauft :
Habe auch hier im Forum genau geschrieben warum, will es daher nicht nochmal tun.
Wer aus welchen Gründen auch immer KEINE neue kauft sollte ebenso respektiert werden, wie der, der ins kalte Wasser springt und vielleicht Kinderkrankheiten in Kauf nimmt, dafür aber einen höheren Spaßfaktor hat,.....so er es so empfindet.

Und die Neidhammeln, die sich hier die Neue schlecht reden, sollten mal überlegen, was sie an sich ändern könnten um sich vielleicht doch eine leisten zu können.
lg
Christian

- - - Aktualisiert - - -
Bei vielen geht es doch nicht ums leisten können sondern ums leisten wollen!
Ich WILL kein Betatester sein und habe auch noch immer Spaß mit meiner alten 12er GS.
Daher WILL ich mir die LC erst nach einer gewissen Zeit kaufen, genauso wie ich es bei meiner jetzigen gemacht habe.
Sicher, morgen kann ich tot umfallen und hab nicht den Spaß einer LC gehabt. Dann ist es mir auch egal. Ansonsten kauf ich sie mir nächstes Modelljahr und vorfreue mich dafür umso länger :blob9:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Moin
.
Ich denke dieser neue Motor braucht noch 2-3 Jahre um eine
solide Entwicklungsstufe zu erreichen.
Dann sind auch alle Schäden die der Käufer hat in
die Weiterentwicklung eingeflossen.

Hab mir dann noch mal ne ADV TB bestellt.
Meine alte fand ich überigens nach der Probefahrt
homogener als die LC.

Gruß

Axel
der motor IST entwickelt, sogar deutlicher als jener von 2009 auf 2010.
immer diese golf IV fahrer, die auf den 24. update vom golf 8 warten...
 
Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben