Seite 34 von 118 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 1174

Bananen LC, reift beim Kunden

Erstellt von fralind, 16.02.2013, 21:44 Uhr · 1.173 Antworten · 169.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    Ist natürlich auch ein wesentlicher Punkt: Jemand wie Du, der im Jahr einige 10.000 km Motorrad fährt, der hat auch hier was zu erzählen und kann auch Rückschlüsse über die Haltbarkeit der Mopeds ziehen.

    Wenn man sich anschaut, dass die Mehrzahl der BMW GS Fahrer mittlerweile "Schönwetterfahrer" sind und die durchschnittliche Jahreskilometerleistung rein statistisch gesehen 4500 km beträgt, der wird nie was Negatives erleben.

    Und wenn so ein Moped nur bei schönen Wetter bewegt wird, nie Regen abbekommt, dann geht auch bei den billig gemachten Schaltern nie was kaputt.
    Und welcher Schalter ist bei dir schon defekt gewesen?
    Woher nehmt ihr diese Erfahrungen eigentlich?
    Bei meinen bisherigen GSen, 1150, 1200 2006er, 1200 MÜ bei einer durchschnitlichen Jahresfahrleistung von ca. 10-11 tkm war noch keiner defekt!
    Gruß,
    Gerd

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Kassad Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es auch offizielle Stellungsnahme von der Bildzeitung:
    BMW R 1200 GS-Nachrüstung - Motorradnachrichten - MOTORRAD online

    Der Link ist nicht mehr aktiv... oder benötigt man einen Login bei Motorrad online?

  3. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von motoqtreiber Beitrag anzeigen

    P.S: Ich werde leider auch langsam zum SWF.
    Ja gut, aber wer fährt denn schon wirklich freiwillig mit heller Begeisterung wenn es Bindfäden regnet oder Schneit? Oder was verstehst du unter SWF?

  4. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Der Link ist nicht mehr aktiv... oder benötigt man einen Login bei Motorrad online?
    Nein, es gibt ein Update mit einer offiziellen Stellungnahme von BMW:
    BMW R 1200 GS: technische Aktion - Motorradnachrichten - MOTORRAD online

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Der Link ist nicht mehr aktiv... oder benötigt man einen Login bei Motorrad online?
    Stimmt. Aber dagegen es gibt ja den guten alten Cache:

    art1.jpgart2.jpgart3.jpgart4.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kassad Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt ein Update mit einer offiziellen Stellungnahme von BMW:
    BMW R 1200 GS: technische Aktion - Motorradnachrichten - MOTORRAD online
    Irgendwie klingt das Interview unvollständig ...


    "MOTORRAD: Sind die Ermittlungen zu dem Unfall inzwischen abgeschlossen?

    BMW: Ja. Die Unfallstelle, der mögliche Unfallhergang und das Motorrad wurden von der lokalen Polizei und BMW Motorrad untersucht."

    Fehlt aus meiner Sicht:
    "MOTORRAD: Zu welchem Ergebnis sind die lokale Polizei und BMW Motorrad gekommen?"

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier übrigens ne Antwort auf meine Anfrage über Facebook direkt von BMW:

    Dear Matthias, dear Daniel, BMW Motorrad is currently conducting a technical campaign on the Telelever fork of the R 1200 GS. During long-term bench testing, there was found to be the slight chance of a fork tube bolt loosening (after approx. 60.000 km).

    There has been no occurrence of this during road tests or in the field. The simple fix is for a locking mechanism to be applied to the fork bolt. As soon as a bike has been checked and the simple modification made, it can be delivered immediately. Many bikes have already been modified, but in some markets there may be a short delay of a few days in making this modification and then delivering the new bike to customers.

    Joerg of the BMW Motorrad Facebook Team

  6. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    das war übrigens bei der Alten anders, die stand an vielen Ecken - mit ausgefallener Ringantenne.
    Das ist doch ein schönes Beispiel dafür, dass es auch nicht unbedingt Sinn macht nach der Einführung eines neuen Modells ein bis zwei Jahre zu warten. Das Ringantennenproblem trat ja bei den 1200'ern BJ 2004 noch gar nicht auf, sondern erst bei den zwei, drei Jahre später gebauten Maschinen. Irgendwo stand's hier ja auch im Fred: BMW tauscht immer mal die Zulieferer aus, was positive (Batterie) aber auch negative (Ringantenne) Effekte nach sich ziehen kann.

  7. Baumbart Gast

    Standard Bananen LC, reift beim Kunden

    Zitat Zitat von FlyGuy Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein schönes Beispiel dafür, dass es auch nicht unbedingt Sinn macht nach der Einführung eines neuen Modells ein bis zwei Jahre zu warten. Das Ringantennenproblem trat ja bei den 1200'ern BJ 2004 noch gar nicht auf, sondern erst bei den zwei, drei Jahre später gebauten Maschinen. Irgendwo stand's hier ja auch im Fred: BMW tauscht immer mal die Zulieferer aus, was positive (Batterie) aber auch negative (Ringantenne) Effekte nach sich ziehen kann.
    Natürlich trats bei den 04ern auf.

  8. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Richtiiiiiiiiiiig. Und hielt bei der Modellfamilie bis 2007 an, bis alle getauscht waren.

  9. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard


  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Laut Aussage meines Freundlichen gab es bei einem Testtermin für Freundliche in Maroko (Bei dem er dabei war) mehrere gelockerte Gabelrohre worauf dort alle 170 Maschinen vorOrt gepunzt wurden. Laut seinen Worten ist die Luftgekühlte dort übrigens auch gepunzt.

    In Österreich wird die Aktion übrigens erst diese Woche gestartet und alle GSen stehen noch bei den Händlern.


 

Ähnliche Themen

  1. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Würde wahrscheinlich Kunden finden...
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:00
  4. beim Wenden....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:37
  5. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52